Xbox One Dashboard

DTS:X Sound bald verfügbar

Dolby Atmos ist für Xbox One bereits verfügbar. Nun wird an der Umsetzung von DTS:X Sound gearbeitet.

Nachdem die Xbox One bereits mit Dolby Atmos einen bezaubernden Klang abliefert, wird nun an der Umsetzung von DTS:X Sound gearbeitet. Es gab schon ein paar Gerüchte, dass DTS:X Sound bald im Xbox Insider Programm getestet werden kann, aber nun hat Steven Wilssens von Microsoft offiziell bekannt gegeben, dass das Feature kommen wird.

Laut Steve wird DTS:X Sound zuerst am PC von den Windows Insidern getestet. Danach folgen die Xbox Insider. Sobald dann alle Probleme behoben sind, wird die Sound-Funktion für alle Xbox One-Besitzer ausgerollt. Bis DTS:X Sound für die Xbox One freigeschaltet wird, vergehen sicher noch einige Wochen, wenn nicht sogar Monate.

 

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Killswitch0408 136710 XP Elite-at-Arms Silber | 28.01.2019 - 08:06 Uhr

    Leider unterstützt mein Reciever die neusten Soundformate nicht. Für die Zukunft find ich das aber schon sehr geil!

    1
  2. Muehle74 43985 XP Hooligan Schubser | 28.01.2019 - 08:07 Uhr

    Dafür würde ich aber wohl erst mal einen neuen AV-Receiver benötigen, oder? Ist zwar zusammen mit einem 4k-TV in der Planung aber ich tue mich mit der Auswahl noch ein wenig schwer 😉

    0
  3. Archimedis 139365 XP Elite-at-Arms Gold | 28.01.2019 - 08:14 Uhr

    Wäre halt super wenn dann auch Spiele und nicht bloß ein paar wenige Filme Das Format unterstützen würden…

    0
  4. Eminenz 24760 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.01.2019 - 08:15 Uhr

    Top, Atmos macht schon ne Menge Freude.
    Bin gespannt wie dts:x klingen wird.

    2
  5. Lurchi 71 3040 XP Beginner Level 2 | 28.01.2019 - 08:20 Uhr

    Es gibt nur leider zu wenig Titel die das auch Nativ unterstützen.
    Beim Format Dolby Atmos fällt mir z.B. nur das letzte Tomb Raider ein,
    ich nehme meistens den Upmixer von Auro 3D der bekommt eigentlich immer ganz gute Höhenkanäle simuliert.

    1
    • TheMisfit1979 17940 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.01.2019 - 09:03 Uhr

      Battlefield,AC Origins und Odyssey,Battlefront 2 und Forza Horizon 4 unterstützen Atmos.
      Besonders Origins klingt mega.Meine Deckenlautsprecher haben jedenfalls ne Menge zu tun.

      1
  6. Morgoth91 65670 XP Romper Domper Stomper | 28.01.2019 - 08:54 Uhr

    Mit diesen Sound-Themen beschäftige ich mich sonst gar nicht, musste erstmal googeln was DTS:X ist. Anscheinend eine 3D-Sound Alternative. Wenn es kommt, wird es getestet, vielleicht höre ich ja bei mir einen Unterschied. Sound trägt sehr zur Atmosphäre dabei, daher ist es schon interessant wenn da was neues kommt.

    0
  7. TheMisfit1979 17940 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.01.2019 - 09:05 Uhr

    Auch wenn DTS X in meinen Augen etwas besser ist, schätze ich dass Atmos weiterhin das Format ist welches in Spielen unterstützt wird.
    Jedenfalls klingt Dolby Atmos in Spielen richtig geil.

    0
  8. wildschnubbs 27435 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.01.2019 - 09:06 Uhr

    Klingt vielversprechend, aber dafür müsste ich erst mal einen AV Receiver haben und da was vernünftiges zu holen kostet…

    0

Hinterlasse eine Antwort