Xbox One Dashboard: Erste Details zum neuen System Update im Oktober 2019

Das Xbox Team arbeitet an weiteren Verbesserungen für die Xbox One und hat neue Details zum Xbox One System Update im Oktober 2019 bekannt gegeben.

Das Xbox One Dashboard wird weiter verbessert und erste neue Features können sogar bereits im Xbox Insider Programm ausprobiert werden. Dazu wurde bekannt gegeben, welche Xbox One Dashboard Features im Oktober 2019 veröffentlicht werden sollen.

Wunschzettel Benachrichtigungen: Sollte ein Spiel, das sich auf eurem Wunschzettel befindet, im Sale günstiger zu haben sein, dann bekommt ihr eine Benachrichtigung.

Mixer Verbesserungen: Mixer wird weiter verbesser. Der Schwerpunkt liegt auf Geschwindigkeit und Einfachheit. Die Zuschauer müssen so beispielsweise nicht mehr zu einer separaten App navigieren, um ihre Lieblings-Streamer zu genießen.

Letzte Spieler Verbesserungen: Microsoft hat das Feedback über die beliebte Funktion „Recent Players“ und deren häufige Verwendung bei großen Multiplayer-Spielen gehört und die Erfahrung der letzten Spieler deutlich verbessert. Der Service ist jetzt zuverlässiger und ermöglicht es euch sofort mit anderen Spielern zu verbinden. Ihr könnt jetzt schneller und einfacher mit den letzten Spielern in Kontakt treten, egal ob ihr eine Nachricht schickt, Spieler zu einer Party einladet oder sie zu eurer Freundesliste hinzufügt.

Flexiblere Aufnahmeeinstellungen: Die Einstellung „Spiel-Captures zulassen“ hat nun mehrere Optionen, sodass ihr wählen könnt, welche Arten von Captures aufgenommen werden. Ihr könnt nun zwischen ‚“Captures by me“, „Captures by me or games“ oder „Don’t capture“ wählen.

Empfehlt ein Xbox Game Pass Spiel: Im Jahr 2017 wurde der Xbox Game Pass angekündigt. Seitdem hat Microsoft eine unglaubliche Anzahl von Nutzern erlebt, die sich dem Service angeschlossen haben, der ihnen uneingeschränkten Zugriff auf über 100 Titel bietet, Tendenz steigend! Mit dem neuen Update könnt ihr fortan Spiele aus dem Xbox Game Pass euren Freunden empfehlen.

Verbesserungen bei Spiel-Updates: Mit Update 1910 können Spieler noch schneller in ihre Lieblingsspiele einsteigen! Es gibt Verbesserungen, basierend auf eurem Feedback, zu den Hintergrund-Spiel-Updates, was dazu führt, dass Spieler beim Start eines Titels seltener auf den Bildschirm „Update erforderlich“ treffen.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XI FreiWild IX 59660 XP Nachwuchsadmin 8+ | 06.09.2019 - 15:04 Uhr

    Können sie sich in den POPO schieben. Wir hatten ein gutes Dash zum Testen. Haben sie uns wieder weggenommen und die alte langsame Gülle wieder ausgerollt.

    0
      • XI FreiWild IX 59660 XP Nachwuchsadmin 8+ | 06.09.2019 - 18:12 Uhr

        Alpha Ring gab es eine neue Startseite, ohne Reiter.

        Es gab eine extra Kachel für Gamepass, Mixer und Store und Community.

        Dadurch musste der ganze Mist nicht immer geladen werden und das Dashboard war deutlich schneller.

        3
  2. Muehle74 44505 XP Hooligan Schubser | 06.09.2019 - 20:09 Uhr

    Das mit dem Hinweis auf Rabatte bei Spielen von der Wunschliste finde ich gut.

    6
  3. Mrs Marple 10725 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.09.2019 - 16:38 Uhr

    Bin gespannt was es bringt. Bin mit dem dasch nicht ganz zufrieden .

    0

Hinterlasse eine Antwort