Xbox One Dashboard

Filterfunktion sortiert Spiele nach Xbox One X, 4K und HDR

Die aktuelle Dashboard Version im Alpha Ring hat eine neue Funktion, die Spiele nach Xbox One X, 4K und HDR sortiert.

Die Dashboard Version 1710 ist aktuell in der Preview für Mitglieder im Alpha Ring erhältlich. Im Bereich „Meine Spiele & Apps“ wurde jetzt eine neue Funktion entdeckt, mit der ihr zukünftig eure Spiele besser filtern könnt. Dadurch habt ihr eine nützliche Übersicht und wisst genau, welche Spiele in eurer Sammlung über welche Features verfügen. Wenn die Funktion so beibehalten wird, lassen sich dann Spiele nach Xbox One X Enhanced, 4K und HDR sortieren.

= Partnerlinks

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Xone | 19415 XP 17. August 2017 um 16:03 Uhr |

    Es wurden weitaus mehr kleine Veränderungen vorgenommen! Und mittlerweile habe ich mich am neuen Guide gewöhnt. Um ehrlich zu sein ist er garnicht so schlecht! Der Community bereich ist durch seine anordnung etwas chaotisch, das neue Design hingegen wenn man auf ein Post, Screenshot, Aufnahme und so drauf klickt sieht ziemlich gut aus. Vor allem das die umrandung in Neon Farben (glüht) sieht echt nice aus! Die Startseite hingegen ist echt ein Witz! Soviel platz wird verschwendet, und dann noch mit Werbung und Vorschläge anstatt wichtige Informationen einzublenden. Hoffentlich bleiben die guten sachen und nur die Startseite wird stark verändert.




    1
  2. BaBaRoZZa | 22090 XP 17. August 2017 um 16:59 Uhr |

    Das neue Design ist sehr gewöhnungsbedürftig, kann mir auch egal sein. Die meiste Zeit halte ich mich beim Zocken auf, dazu benötige ich kein Dashboard. Viel wichtiger ist mir die Performances der Konsole. diese wurde durch das Aufräumen des neuen Dashboard stark verbessert. So lässt es sich sehr angenehm durch den Guide gleiten, statt wie zuvor über alles zu stolpern.




    0
  3. S0LIN0 | 34950 XP 18. August 2017 um 1:30 Uhr |

    Die Sortierfunktionen finde ich besonders gut und auch wichtig. Viel wichtiger als das Dashboard, finde ich, ist aber die Meine Spiele & Apps Performance, wenn viele Spiele installiert sind.




    0

Hinterlasse eine Antwort