Xbox One Dashboard: Frühe Sound Idee für seltenen Xbox Erfolg

Hört euch eine frühe Idee für einen Sound an, der bei seltenen Erfolgen auf der Xbox One aufploppt.

Wer auf Xbox One einen seltenen Erfolg freischaltet, bekommt einen ganz besonderen Sound zu hören, während die Meldung zum Erfolg auf dem Bildschirm aufploppt.

Auf dem Weg zum finalen Sound spielte man natürlich mit verschiedenen Ideen herum. Eine dieser Sound Ideen, hat Major Nelson jetzt via Instagram veröffentlicht.

Nicht nur der Major ist froh, dass wir den Sound haben, wie wir ihn heute kennen, und nicht den folgenden:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Larry Hryb (@majornelson) am

Hier nochmal der aktuelle Sound für einen seltenen Erfolg auf Xbox One:

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Commandant Che 62280 XP Stomper | 10.05.2019 - 00:37 Uhr

      Fehlen tut es mir auch nicht wirklich.
      Abgesehen davon, dass ich den Sound überhaupt nicht gut finde.

      Aber wenn schon so etwas kommen sollte, dann doch lieber sowas wie beispielsweise in AC, wenn man eine Stufe aufsteigt.
      ^^

      0
    • Mrs Marple 6405 XP Beginner Level 3 | 09.05.2019 - 15:16 Uhr

      Wirklich nervig, spiele zwecks Spaß und nicht um mich mit „Erfolgen“ zu brüsten. Wo kann man das abschalten?

      2
      • DarrekN7 51140 XP Nachwuchsadmin 5+ | 09.05.2019 - 15:25 Uhr

        Musst Du mal danach googlen. Hab’s selbst auch nur mit einer Anleitung geschafft.

        0
      • OniDestiny 4210 XP Beginner Level 2 | 09.05.2019 - 17:17 Uhr

        Man kann doch beides haben? Wenn ein Spiel spaß macht, macht es auch spaß, 100% aller Erfolge freizuschalten.

        7
        • Senseo Mike 16500 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.05.2019 - 17:25 Uhr

          Nö.
          GTA 4 hat mir richtig Spass gemacht, aber warum sollte ich 200 Tauben töten, die ohne Anleitung sowieso keiner finden würde?
          Aber Spass definiert sicher jeder anders.

          4
          • Mrs Marple 6405 XP Beginner Level 3 | 09.05.2019 - 17:54 Uhr

            Genau das ist der Punkt. Ich will einfach spielen mit einer guten Story und nicht sinnlose Aufgaben abarbeiten…

            2
          • Brokenhead 34655 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.05.2019 - 17:57 Uhr

            Gegenfrage wieso macht man nicht einfach die erfolge die ein spaß machen.
            Hab ich spaß am spiel habe ich spaß an den erfolgen. Ich schau sie mir immer an und guck ob da was für mich ist. Sammeleefolge mag ich auch nicht und werden daher ignoriert

            1
        • Snake566977 6885 XP Beginner Level 3 | 09.05.2019 - 17:55 Uhr

          Und 100% WTF?

          Also wenn möglich jage ich den Erfolgen hinterher aber 100% kann ich nur selten aufweisen. Von völlig zu Schwer, bis 4000 Spielstunden zu viel dafür, bis verbugt weil nicht freigegeben bzw. das Spiel das gar nicht leisten kann.

          zB FM 24er Online Lobby Letzter Platz auf POS 1. Klappt bei 6 und 7 nie, da alleine die Lobby schon abkackt.

          1
          • Senseo Mike 16500 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.05.2019 - 19:13 Uhr

            Ich habe glaube ich 3 Games mit 100% nach 16 Jahren Xbox😃
            Eins ist Far Cry 3, da hatte ich beim ganz normalen durchspielen schon 950GS.

            Ich kann den Reiz, den die Gamerscore Jäger verspüren schon nachvollziehen.
            Aber aus der Nummer kommt man nicht mehr raus, dann rückt der GS in den Fokus, das Spiel wird beliebig.

            Abschalten würde ich die Funktion nicht, ich finde es ja nicht schlecht wenn ab und an mal der Jingle ertönt.
            Ausserdem sagen die normalen Erfolge viel über ein Spiel aus, wie viele zum Beispiel das ganze Game durchgezockt haben.
            Nicht viele, so viel kann ich schon mal vorweg nehmen.
            Das Ende der Karriere bei Forza 7 ist ein seltener Erfolg, konnte ich gar nicht glauben. Und bei WRC 8 sind alle Erfolge selten😂

            (Meine) Erkärung: Durch den Game Pass und GWG werden Spiele nur noch angezockt. Dadurch steigt die „Spielerzahl“, und die seltenen Erfolge werden inflationär.

            Witzig finde ich die Werbung für Erfolge, die mir die Xbox hartnäckig vorschlägt.
            Ich weiß gar nicht wie die Xbox KI die Auswahl trifft, um mich auf bestimmte Erfolge aufmerksam zu machen. 97% der Straßen bei Forza Horizon befahren ist ja noch normal.
            Aber „kein gewöhnlicher Wang“ spielen sie Shadow Warrior auf Heldenhaft durch, hahaha. Da fühl ich mich immer ein bisschen verscheissert, die doofe Box weiß doch ganz genau, das ich das nie schaffen würde.

            4
          • OniDestiny 4210 XP Beginner Level 2 | 10.05.2019 - 14:00 Uhr

            Es gibt in der Tat einige Personen, die sich wirklich nur Spiele kaufen, die einfache oder schneller Gamerscore versprechen. Wenn diese Personengruppe es so machen möchte, gerne. Aber der Großteil den ich kenne (zumindest von denen, die Erfolge sammeln) spielen die Spiele auf die sie Lust haben und sammeln dort (fast) alle Erfolge. Es gibt da einige Unterschiede. Es ist doch für das eigene Gefühl besser, wenn man Erfolge wie „Ernstgemeint 3.0“ als freigeschaltet da stehen hat. Aber nur, weil man selber keine Lust darauf hat, so ein Feature gleich zu löschen ist Quatsch.

            0
  1. ZombieD82 99745 XP Posting Machine Level 4 | 09.05.2019 - 15:19 Uhr

    Der aktuelle Sound ist für meinen Geschmack schon besser. Aber ich fände es wichtiger, wenn man endlich die Möglichkeit hätte, den Ton, der beim Einschalten der Konsole erklingt, ab-/stummschalten zu können.

    4
  2. Ranzeweih 21650 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.05.2019 - 16:42 Uhr

    Der aktuelle Ton hört sich besser als der ursprünglich geplante an. Mich stören diese Sounds auch keineswegs.

    3
  3. TheMarslMcFly 17260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.05.2019 - 16:54 Uhr

    Gibt nichts was mich an der One weniger interessieren könnte als der Sound wenn man n Achievement freischaltet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal ob ich die Notification noch an hab.

    1
  4. BLACK 8z 34750 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.05.2019 - 17:51 Uhr

    Ich bin jetzt auch kein Erfolgsjäger aber ist schon ein tolles Gefühl wenn die aufploppen und die seltenen noch mehr! Der Sound passt perfekt👌

    7
  5. Robilein 125465 XP Man-at-Arms Gold | 09.05.2019 - 18:52 Uhr

    Ich liebe das Geräusch wenn der Erfolg aufploppt. Besonders den seltenen😉
    Bin aber auch Achievement Hunter. Das macht schon Spaß die Jagd.

    3

Hinterlasse eine Antwort