Xbox One Dashboard: Großes Update für alle ausgerollt

Das Xbox One Dashboard Update ist ab sofort für alle verfügbar.

Alle Xbox One-Besitzer können sich ab sofort das neue Dashboard Update herunterladen. Dazu müsst ihr auf eurer Konsole nur zu den Einstellungen wechseln und die Aktualisierung mit einer Größe von 550 MB vornehmen.

Mehr Informationen zum großen Update für das neue Dashboard gibt es hier:

Hier seht ihr ein Video zu den neuen Funktionen:

66 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FlippoBLN 16810 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.02.2020 - 09:12 Uhr

    Mir würde es ja reichen, würden sich UPDATES ENDLICH MAL VERLÄSSLICH VON ALLEIN INSTALLIEREN!!!!!

    Manchmal macht die Xbox es, die meiste Zeit jedochnicht. Das nervt mich bereits seit Jahren. Kommst nachhause und musst hoffen, dass die Xbox es auf die Reiche bekommen hat.

    Dedüüüüüm, 12 GB Update.

    „Jungs, ich komme in ner Stunde nach!“

    1
    • Ghostracer 33760 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.02.2020 - 09:38 Uhr

      Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch schon seit Jahren, WARUM INSTALLIERT SICH DAS UPDATE NICHT VON ALLEINE!!!!! Jedes noch so sinnloses Gerät bei mir im Haushalt fährt seine Updates automatisch, nur die Xbox nicht. Sehr merkwürdig…

      1
    • StoneBanks420 21185 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.02.2020 - 10:23 Uhr

      Kenne ich auch, dein beschriebenes Problem 😠
      Manchmal macht die Box die Updates, manchmal eben nicht 🤔
      Einstellungen passen alle…

      Vllt weiss wer warum das so ist?!

      3
      • Ghostracer 33760 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.02.2020 - 13:10 Uhr

        Ja bitte um Hilfe! Auch bei mir ist die Update-Funktion auf „Auto“ gesetzt… immer muss ich es manuell laden…

        0
  2. Seppel23 680 XP Neuling | 25.02.2020 - 09:16 Uhr

    Was ich mich ja immer frage ist ob das Dashboard an sich, also das was man sieht wenn man wirklich auf den Home Bildschirm geht überhaupt noch für jemanden Relevant ist? Ich meine mann kann doch alles aber wirklich alles was irgendwie Relevant ist über die Linke Seitenleiste machen wo es super schnell geht, schön Übersichtlich ist und dazu sogar noch in der Anordnung Individualisiert werden kann.

    Selbst wenn ich den Store und damit so gesehen in das Dahsboard springe oder schauen möchte was im Gamepass neu ist mache ich das doch über die Seitenleiste und bin dann direkt im Store, aber mir fällt wirklich kein Szenario ein in dem ich auch nur 5 Sekunden auf der Startseite und dem Dashboard an sich verbringen müsste und würde.

    Ist auch null böse oder als Aggressive Diskussionsgrundlage nach dem Motto „seit ihr alle blöd das braucht man doch gar nicht“ gemeint, aber mich würde schon mal interessieren welchen Sinn das für euch überhaupt noch hat bzw. was ihr dort macht was ihr nicht schneller und Bequemer in der Seitenleiste machen könnt?

    0
    • AngryVideoGameNerd 87715 XP Untouchable Star 4 | 25.02.2020 - 09:38 Uhr

      Naja aber nur weil du es ständig so nutzt ist das ja nicht die „norm“. Ich nutze das meiste ganz anders. Ist halt schön die Wahl zu haben.

      1
      • Seppel23 680 XP Neuling | 25.02.2020 - 09:45 Uhr

        Klar und ich möchte das auch niemanden weg nehmen oder absprechen, aber mich würde halt schon Interessieren wo der Mehrwert liegt bzw. anders Formuliert welche Punkte in deinen bzw. euren Augen schneller und Sinnvoller über die Startseite gehen wie das in der Seitenleiste zu nutzen. Ist wie gesagt wirklich nicht so gemeint das jeder der es nicht so nutzt wie ich Blöd ist und ihr ja sowieso keine Ahnung habt und ich mir ist klar das ich nur aus meiner ganz Persönlichen Subjektiven Sicht spreche. Aber mir fällt zumindest stand jetzt auch Objektiv gesehen (also gemessen an der Anzahl der Klicks um etwas zu erreichen und wie schnell das dann geht) auch tatsächlich nichts ein das schneller ginge wenn ich dafür ins Dahsboard gehe.

        Klar wenn ich eh darin bin und in meine letztes Spiel möchte oder eines der letzen Games starten möchte ist es schneller das direkt dort auszuwählen wie erst den XBOX Button zu drücken damit die Leiste aufgeht, aber im Normalen Gebrauch wenn ich schon am zocken bin und irgendwas von Freunde in eine Party Einladen, über schauen was neu im Gamepass ist bis hin zu andere Games starten machen möchte wüsste ich echt nicht warum ich dafür auch nur einmal in das Dahsboard gehen sollte.

        0
        • AngryVideoGameNerd 87715 XP Untouchable Star 4 | 25.02.2020 - 12:35 Uhr

          Im leben geht es aber nicht immer um Schnelligkeit. Ich bevorzuge dann eher eine schönere gut sortierte Ansicht wie sie im Dashboard zu finden ist.

          0
    • Ghostracer 33760 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.02.2020 - 09:41 Uhr

      Ich brauche kein Update für das Dashboard, ich will nur spielen….. danke!

      1
  3. Jabinger 5165 XP Beginner Level 3 | 25.02.2020 - 09:43 Uhr

    Habe es noch nicht installiert, aber wenn das so stimmt, dass man nicht mehr sieht welche Spiele den Gamepass verlassen, dann ist das ein absolutes NOGO für mich. Da ich gezielt diese Spiele noch vor dem Verlassen durchzocke.

    0
  4. Robilein 209785 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.02.2020 - 09:53 Uhr

    Ich finde es mega. Man kommt schneller in den Store oder zu mixer. Ist alles super aufgelistet. Man kann beim Store schnell zu den Angeboten gehen. Die mixer Streams laden auch viel schneller. Ich bin wirklich sehr Happy. Eine starke Xbox Woche bisher😂👍

    6
    • FaMe 38420 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.02.2020 - 10:16 Uhr

      Du hast recht! Wir haben weitere Gemeinsamkeiten in unseren Ansichten. Bin auch sehr zufrieden 👍👍😂

      0
      • Robilein 209785 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.02.2020 - 10:19 Uhr

        Das höre ich gerne Meister😂👍
        Habe viel rumgeswitcht vorher. Verdammt macht das Spaß, weil es einfach so flüssig läuft.

        0
        • FaMe 38420 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.02.2020 - 10:47 Uhr

          Genau! Ich muss jetzt nur noch nachlesen wie ich meine ausgeblendeten spiele wieder einblende 😊

          0
    • StoneBanks420 21185 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.02.2020 - 10:27 Uhr

      Geht mit auch so…habe das Update schon länger und war sehr skeptisch aber noch ein paar Wochen testen, einstellen, usw…bin ich sehr zufrieden damit.

      Kann mich täuschen aber alles läuft und lädt jetzt schneller und flüssiger?! 🤔

      1
    • XeNoLuZiFeR 17015 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.02.2020 - 10:55 Uhr

      Ja neben der Xbox Update haben wir sogar News zu Xbox Series X bekommen. Diese Woche geht voll ab! 💪 Bin zwar bei Beta als Insider und hab das Update schon lange aber es ist einfach nur wundervoll wie schnell das Dashboard wircklich geworden ist! Ich behaupte sogar schneller als die PS4 Menü. 👍

      1
  5. snickstick 185360 XP Battle Rifle Master | 25.02.2020 - 10:13 Uhr

    Kein Streaming mit dabei🤨 schade, dachte das wäre jetzt auch für alle zuhaben.

    1
  6. first4id 2700 XP Beginner Level 2 | 25.02.2020 - 10:13 Uhr

    Tolles Dashboard-Update:
    – Mixer und Community sind von der Startseite verschwunden
    – Generell läuft das Dashboard schneller
    – Spiele/App-Grupen machen nun viel mehr Sinn
    – Der Store scheint nun nur noch als App zu laufen
    – Die GamePro spielt auf der stabilen Playstation und hat noch keinen Artikel zum Dashboard-Update gebracht

    1
  7. FaMe 38420 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.02.2020 - 10:13 Uhr

    @FlippoGLN und @Ghostracer: also bei werden die Updates immer automatisch installiert. Vielleicht solltet ihr noch mal unter euren Einstellungen schauen.

    0
    • FlippoBLN 16810 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.02.2020 - 12:16 Uhr

      Ich habe alle Einstellungen mehrmals geprüft. Und das über die Jahre wirklich oft. Der Support konnte mir auch nicht helfen. Und manchmal macht die Box ja Updates selbsständig.

      Keine Ahnung was da das Problem bei MS ist

      0
      • FaMe 38420 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.02.2020 - 16:09 Uhr

        Das tut mir leid. Aber jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass ich immer Probleme mit Updates oder Sason Pass von Spielen habe. Die werden bei mir auch nach Willkür upgedatet. Oder auch gar nicht, bis ich das Update manuell starte. Deswegen bin ich unter anderem auch froh, dass ich Xboxdynasty gefunden habe.

        1
  8. Ash2X 148720 XP Master-at-Arms Onyx | 25.02.2020 - 10:16 Uhr

    Ich frage mich wie sie es geschafft haben aus der Funktion die immer irgendwie daneben war (sprich alles was man nach unten scrollen muss) eine Hauptfunktion zu machen.
    Die Menüs über die Trigger waren schnell und zuverlässig und boten alles was ich nicht über das Mini-Menü erreichen konnte.
    Ich hab ja ein bisschen gehofft das es als das Video hochgeladen wurde ein Bug war oder so,aber sie haben es offensichtlich mal vom Design richtig in den Sand gesetzt.
    Ich verstehe ja das sie auf der Ur-XO alles rausholen wollen was geht,aber auf der X war alles schnell genug.

    Jedes mal wenn eine Generation endet kann MS es anscheinend nicht lassen einen schlechten Abgang zu bieten – das letzte 360-Menü war ja auch nur ein Schatten des Vorgängers.

    0
    • XI FreiWild IX 59460 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.02.2020 - 11:53 Uhr

      Stimmt definitiv nicht. Das Dashboard auf der X ist schon immer anstregend langsam gewesen.

      1
      • Ash2X 148720 XP Master-at-Arms Onyx | 25.02.2020 - 11:56 Uhr

        Keine Ahnung warum so viele über die Geschwindigkeit jammern – der Start zieht sich vielleicht,aber sonst ist es sehr schnell.
        Ich nutze aber auch nicht den Schnellstart und leere auch mal den Cache wenn ein Spiel gebuggt hat…

        0
    • Ash2X 148720 XP Master-at-Arms Onyx | 25.02.2020 - 15:40 Uhr

      Das Menü wirkt jetzt eigentlich nur schneller wenn man keine Funktionen nutzt denn davon sind jetzt sehr viele hinter zahllosen Extraklicks versteckt oder wegrationalisiert um weitere Klicks zu benötigen.

      Du willst sehen was beim GamePass dazu gekommen ist? Geh auf die Extra-Kachel…
      Alle Sachen die den Store angehen? Bis auf 3 Werbebilder 6 Extra-Kacheln…

      Du willst sehen was in deiner Download Warteschlange wo ist? 8 Klicks….

      Sorry Leute aber das ist alles einfach nur für die Tonne.

      0
  9. Archimedes 212380 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.02.2020 - 10:40 Uhr

    Hab die Funktionen schon ne Weile da ich im Alpha bin. Läuft bisher alles sehr geschmeidig. Mal schauen ob die XSX das gleiche Dashboard bekommt

    0

Hinterlasse eine Antwort