Xbox One Dashboard: Großes Update für alle ausgerollt

Das Xbox One Dashboard Update ist ab sofort für alle verfügbar.

Alle Xbox One-Besitzer können sich ab sofort das neue Dashboard Update herunterladen. Dazu müsst ihr auf eurer Konsole nur zu den Einstellungen wechseln und die Aktualisierung mit einer Größe von 550 MB vornehmen.

Mehr Informationen zum großen Update für das neue Dashboard gibt es hier:

Hier seht ihr ein Video zu den neuen Funktionen:

66 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ExeFail23 860 XP Neuling | 25.02.2020 - 10:52 Uhr

    Ich habe jetzt alles aus dem Dashboard gelöscht außer die Gruppe wo meine Spiele drinne sind, trotzdem sehe ich es nicht mehr direkt auf der Hauptseite, sondern ich muss jetzt erstmal nach unten mit dem steuerkreuz, also muss ich wenn ich dass mir richtig gemerkt habe ein Klick mehr machen um eine spiele zu starten, schhhhh Update!

    1
    • ExeFail23 860 XP Neuling | 25.02.2020 - 12:28 Uhr

      Oh mein Gott was ist das bitte dummes, da ich manuelle Updates mach, muss ich jetzt erheblich viel mehr Klicks machen als vorher um zu den Updates zu kommen, die neue Performance ist ganz toll ja, aber die zusätzlichen klickst das ist ja voll fail!!!

      0
    • Z0RN 216310 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.02.2020 - 14:43 Uhr

      Also du verschiebst deine Pins auf der Startseite nach ganz oben. Und sobald du auf der Startseite bist (z.B. nach dem Einschalten der Konsole) musst du nur einmal RT drücken.

      0
    • Septherra 6880 XP Beginner Level 3 | 25.02.2020 - 17:31 Uhr

      TOP Update! Ich Liebe es und alles so schnell! Und nach nicht mal 1 Tag habe ich alles im Griff und will es nicht mehr missen! Omg klick Hater 🤦‍♂️ man kann es aber auch übertreiben ^^

      2
  2. LukQoar 660 XP Neuling | 25.02.2020 - 11:34 Uhr

    Endlich ein gutes Dashboard, habe es mir eingestellt Spiele/Store und GamePass mehr muss ich nicht haben (Mixxer usw gelöscht) ich freue mich sehr über das Update 5/5 Sterne 🤩

    4
  3. Homunculus 88570 XP Untouchable Star 4 | 25.02.2020 - 12:01 Uhr

    Spricht mich überhaupt nicht an das neue Design.
    Die Reiter oben waren vollkommen OK und man hat damit alles schnell erreicht.
    Die klobigen Reiter nach unten habe ich nie genutzt und nun werde ich dazu genötigt.

    Hätte man nicht einfach verschiedene Layouts machen können?
    Naja, mal installieren, vielleicht sieht es schlimmer aus als es ist.

    2
  4. Core2TOM 60 XP Neuling | 25.02.2020 - 12:13 Uhr

    9 Klicks mehr um zu Ready to install zu kommen… Mag vielleicht aus der Sicht eines UI Designers übersichtlicher wirken, unter Benutzerfreundlichkeit verstehe ich aber was anderes. Ein einfaches Dropdown Menü hätte da locker reingepasst. Und mal ganz ehrlich: Wer braucht den Homescreen? Baut diese Pins doch einfach bei My games & apps links in die Seite mit rein und macht das in Kombination mit dem Guide zum Homescreen. Wegen mir auch gerne mehr Icons anstatt fette Kacheln.

    2
    • Ash2X 149300 XP Master-at-Arms Onyx | 25.02.2020 - 15:27 Uhr

      Selbst die Updates haben jetzt Ihr eigenes Untermenü damit man bloß möglichst viele Klicks braucht und währenddessen nichts anderes machen kann….Und es ist trotzdem noch unglaublich langsam.

      2
      • Robilein 211585 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.02.2020 - 19:54 Uhr

        Findest du? Ich empfinde es im Gegensatz zu vorher als viel schneller.

        0
        • Ash2X 149300 XP Master-at-Arms Onyx | 25.02.2020 - 21:30 Uhr

          Ich habe vorhin locker 4 Minuten gewartet bis er ein Store-Update gefunden hat… Da ist es so langsam wie immer.

          0
          • Ash2X 149300 XP Master-at-Arms Onyx | 26.02.2020 - 13:43 Uhr

            Kleiner Nachtrag: Ich hatte heute Morgen bei Updates im Menü eine 1 angezeigt bekommen,bin in das Menü und durfte nochmal 3 Minuten warten…auch eher suboptimal…

            0
  5. TheMarslMcFly 26260 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.02.2020 - 12:25 Uhr

    Wirkt auf mich jetz wie eine Änderung die gemacht wurde nur um ne Änderung zu haben. Ich war mit dem alten Dashboard voll und ganz zufrieden.

    6
  6. Fenistair 25665 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.02.2020 - 14:12 Uhr

    Ich bin nicht so begeistert vom neuen Dashboard. Es ist etwas flotter und die Anpassbarkeit gefällt mir auch. Aber die Tabs am oberen Bildschirm haben mir einfach besser gefallen und die jeweiligen Kategorien boten wesentlich mehr Übersicht über die Inhalte…
    Ich werde den Eindruck nicht los, dass dieses Update ein fauler Kompromiss ist, weil das alte immer langsamer wurde.

    3
  7. DaveVVave 51955 XP Nachwuchsadmin 5+ | 25.02.2020 - 16:54 Uhr

    Da warte ich aber definitiv bis ich zum Update gezwungen werde, man hat sich jetzt so lange daran gewöhnt und nun wird wieder alles geändert… 🙄🙄🙄

    0
  8. Johnny2k 52615 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.02.2020 - 19:06 Uhr

    Ich bin bisher positiv überrascht vom neuen Dashboard, es ist übersichtlicher und vor allem deutlich schneller geworden. So muss ein Update aussehen 🙂

    1
  9. FoXD3vilSwiLd 24340 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.02.2020 - 21:42 Uhr

    Witzig wie gespalten hier alle sind.
    Ich hab es schon so lange, ich hab mich dran gewöhnt und bin froh, dass ich nicht am mixer etc vorbei muss um zur community etc zu gelangen.

    Wobei ich jetzt echt selten in community gehe, weniger als früher.

    1
  10. Bibo1GerUk 16300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.02.2020 - 07:47 Uhr

    Ich muss mich erst mal umgewöhnen weil alles anders ist. Aber wenigstens ist die Performance jetzt viel besser, das hat mich am Meisten genervt. Das war ja teilweise wie mit 500’er Ping spielen 🙁

    0

Hinterlasse eine Antwort