Xbox One Dashboard

Gruppen-Ordner-Funktion erlaubt auch Emojis als Bezeichnung

Mit der neuen Gruppen-Ordner-Funktion aus dem Juli System Update können auch Emojis bei der Bezeichnung genutzt werden.

Gestern ist das Juli System Update für die Xbox One erschienen. Darin enthalten war auch die neue Gruppen-Ordner-Funktion, mit der ihr eure installierten Spiele in selbst definierte Gruppen ordnen könnt.

Die Bezeichnung für eine neue Gruppe könnt ihr frei bestimmen. Doch nicht nur Zeichen, Zahlen und Buchstaben sind erlaubt. Ihr könnt auch Emojis nutzen, um eure Gruppen optisch aufzuwerten. Editiert dazu einfach den Gruppennamen und ruft auf der virtuellen Tastatur die Emojis auf, in dem ihr den linken Trigger zweimal drückt.

Falls ihr übrigens nach dem Download des Updates keine Gruppen sehen solltet, hilft euch diese Lösung vielleicht weiter.

= Partnerlinks

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KeksDoseAXB 25490 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.07.2018 - 10:48 Uhr

    Warum kommt man auf so eine Schwachsinnsidee, die Pins aus der Schnellauswahl zu entfernen? Mal eben schnell Spotify aus einem laufenden Spiel öffnen geht nicht mehr. Erstmal auf die Startseite und runter zu den Pins. Toll gemacht Microsoft…wirklich toll gemacht, aber Hauptsache Emojis in die Gruppenordner. 😡

    1
    • Xclouder 12990 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.07.2018 - 11:07 Uhr

      Wie genau meinst du das? Die Pins sind doch noch in der Schnellauswahl vorhanden. Sogar inklusive Gruppen. Oder verstehe ich da etwas falsch? 😀

    • Xclouder 12990 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.07.2018 - 11:29 Uhr

      Soo, hab nun schnell mal nachgesehen und kann dich beruhigen, die Pins sind noch da. Guide Taste und Meine Spiele&Apps anklicken und schon werden dir die Pins in der Schnellauswahl angezeigt. Wie gesagt, sogar inklusive Gruppen. Das ist perfekt so. 😉

      • KeksDoseAXB 25490 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.07.2018 - 15:39 Uhr

        Ok, du hast ja vollkommen recht. Sorry, hab auf Spiele und Apps noch gar nicht geklickt…aber Hauptsache erstmal rumnörgeln…typisch KeksDose…😰

        1
  2. Duck-D 25260 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.07.2018 - 12:44 Uhr

    So. Meine verschwundenen Gruppen sind wieder aufgetaucht. Hatten wohl nur Pause gemacht. Oder ich hab eine Einstellung für Tag/ Nacht- Anzeige übersehen 😉

Hinterlasse eine Antwort