Xbox One Dashboard

Mai 2018 System Update wird für alle ausgerollt – UPDATE

Heute wird das Mai 2018 System Update für alle Xbox One Nutzer ausgerollt.

Das Xbox Team veröffentlicht heute das Mai 2018 System Update für alle Xbox One Besitzer. Das Mai Update mit der Versionsnummer 1805 wurde rund einen Monat in den verschiedenen Xbox Insider Rängen getestet und wird demnach für alle heute verfügbar sein.

UPDATE: Die Aktualisierung ist ab sofort verfügbar und ist 496 MB groß.

Wann genau das Update erhältlich ist, können wir euch aufgrund der Zeitverschiebung zwar nicht sagen, dafür euch aber nachfolgend alle Features auflisten, auf die ihr euch freuen könnt.

Xbox One Mai 2018 System Update

120Hz kommt zu Konsolen
Im April wurde die variable Aktualisierungsrate, die Unterstützung für 1440p-Auflösung und der automatische Modus für niedrige Latenzzeiten hinzugefügt. Aber Microsoft ist an diesem Punkt noch lange nicht fertig. Es wurde die Unterstützung für zusätzliche Panel-Aktualisierungsraten hinzugefügt.

Spieler mit Gaming-Monitoren und Fernsehgeräten, die eine 120-Hz-Bildwiederholfrequenz unterstützen, können jetzt 120-Hz-Unterstützung für 1080p- und 1440p-Ausgabeauflösungen einschalten. Diese Option für die hohe Bildwiederholfrequenz bedeutet, dass ihr nun alle Anzeigen mit 120-Hz-Funktionen voll ausnutzen können.

 

Trimmt und schneidet Clips direkt im Guide
Im März wurde eine neue Sharing-Funktion zum Dashboard hinzugefügt, mit der Spieler ihre Screenshots und Videos direkt auf Twitter hochladen können. Jetzt verbessert Xbox die Sharing-Erfahrung noch weiter. Ihr könnt nun eure letzten Spielaufnahmen direkt im Guide schneiden, so dass ihr nicht zu Upload Studio wechseln müsst, um einen schnellen Schnitt aus euren gespeicherten Clips zu machen und dann zu teilen.

Verbesserte Familieneinstellungen
Xbox One hilft auch Eltern, ihre Familie mit Updates der Familieneinstellungen sicher zu halten. Xbox fügt eine „Detail“-Seite hinzu, auf der Eltern alle Familieneinstellungen auf Xbox One leicht finden und verwalten können.

Eltern können leicht feststellen, welche Familien- und Inhaltseinstellungen eingerichtet und konfiguriert sind. Wichtige Einstellungen, die ausgeschaltet sind oder Aufmerksamkeit erfordern, werden ebenfalls markiert. Auf einige Einstellungen, wie z.B. Aktivitätsberichte und Bildschirmzeitbeschränkungen, kann nur über das Internet zugegriffen werden.

Verbesserungen an der Xbox Zubehör App
Außerdem modernisiert Microsoft die Xbox Accessories-App, damit diese einfacher zu navigieren ist, konsistenter aussieht und sich besser mit dem Rest des Xbox One-Dashboards anfühlt.

Intuitive Tastenbefehle
Microsoft ändert auch einige der Schaltflächenbefehle im Dashboard. Beispielsweise könnt ihr jetzt die Schaltfläche „Ansicht“ auf der Startseite verwenden, um die Reihenfolge von Blöcken zu bearbeiten oder Elemente in Gruppen neu anzuordnen.

Durch Drücken der Schaltfläche „View“ auf der Hauptregisterkarte des Guides werden nun zusätzliche Aufnahmeoptionen angezeigt. Wenn ihr eure Sammlungen in „Meine Spiele und Apps“ nach Buchstaben gruppiert, müsst ihr jetzt einen Buchstaben auswählen, um alle Gruppen anzuzeigen.

Discord
Als Reaktion auf euer Feedback habt ihr jetzt die Möglichkeit, euer Discord-Konto mit eurem Xbox-Konto zu verknüpfen. So könnt ihr leichter sehen, was eure Freunde spielen. Wenn ihr Sea of ​​Thieves auf eurer Xbox spielt, könnt ihr jetzt euren Discord-Freunden die Möglichkeit geben, das zu sehen und zu entscheiden, ob sie auf ihrer Xbox spielen und sich euch anschließen wollen.

= Partnerlinks

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Appelsaft38 0 XP Neuling | 17.05.2018 - 18:08 Uhr

    Paar gute Funktionen dabei. Bereit zum Start wird jetzt besser angezeigt, und Spiele und addons verwalten ist auch etwas schöner zu finden.




    0
  2. GreenDragon0505 135 XP Neuling | 17.05.2018 - 18:35 Uhr

    Ich habe so eben das Mai Update installiert und wollte auch direkt Gruppen erstellen nur taucht bei mir diese möglichkeit nicht auf habe das Spiel ausgewählt und die Taste für weitere Optionen gedrückt aber die option ist nicht verfügbar




    1
  3. RegalFlamme83 19780 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.05.2018 - 18:55 Uhr

    Bei mir auch noch nix, aber in der Ruhe liegt die Kraft. Morgen erst mal State of Decay 2 spielen. Wenn das Update heute Abend / Morgen da ist, wäre es eine feine Sache. 😍




    0
  4. Archimedes 115125 XP Scorpio King Rang 3 | 17.05.2018 - 19:36 Uhr

    Die Gruppen Funktion wurde doch noch nicht mal für alle alpha Mitglieder ausgerollt…
    @Mr Bud Spencer sicher dass da kein Fehler unterlaufen ist?;-)




    0
    • Z0RN 124430 XP Man-at-Arms Silber | 17.05.2018 - 19:43 Uhr

      Das wurde schon korrigiert, und versehentlich von Buddy hier eingetragen – sorry.




      2
      • Duck-D 24960 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.05.2018 - 19:58 Uhr

        Ich hatte mir auch schon ein Loch in den Bauch gefreut…

        …schade, dass das nur ein Versehen war. Aber Egal. Dann fange ich jetzt halt wieder bei der Vorfreude an. RESET

        Was ich aber am Update echt (und ich meine ECHT!!!) kacke finde:

        Ich kann in meiner Spieleliste bei „nach Buchstabe gruppieren“ nicht mehr mit „y“ zu einem Buchstaben springen.

        Soll das so bleiben?

        Ist das Fehler 350?
        (350 cm vom Fernseher entfernt?)

        Ahhhhhhhh 😨😨😨




        0
  5. Ash2X 94340 XP Posting Machine Level 2 | 17.05.2018 - 19:56 Uhr

    Bei mir sind alle neuen Features in Meine Spiele & Apps schon kurz vor dem Update gekickt worden und bisher nicht zurückgekehrt…also nichts mehr mit unterteilten Game Pass/GwG/EA Access Spielen…




    2
    • freak4holic 87540 XP Untouchable Star 4 | 18.05.2018 - 08:02 Uhr

      Same here. Dieses ständige Feature on/off nervt gewaltig. Da ist man schon aus dem Insider ausgetreten wegen diesem ständigen Feature switchen und jetzt treiben sie es bei den final Updates auch schon auf die Spitze.

      Wenigstens ändert sich die Farbe vom Dashboard nicht mehr andauernd.




      1
  6. fmertens 4105 XP Beginner Level 2 | 17.05.2018 - 20:30 Uhr

    Vielleicht ein wenig OT, aber gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Thema „Maus und Tastatur Funktion für die Xbox“? Meine Frau möchte gerne vom PC-Zocken weg (ständig neue Hardware, ständig Treiberproblem, ständiges Rumkonfigurieren, bis ein Spiel halbwegs stabil läuft). Nur leider kommt sie einfach nicht mit der Controller-Steuerung zurecht. Mich interessiert dieses Thema sehr, um dem PC, eine Xbox hinzuzufügen und somit diese Problematik aufzulösen. Die aktuellesten Meldungen, die ich gefunden habe, sind aus 2017 und kündigen eine baldige Kompatibilität an. Seit dem herrscht allerdings Stille… 🙂




    0
    • McLustigNR 61200 XP Stomper | 17.05.2018 - 22:59 Uhr

      Bisher funktioniert nur Minecraft mit Maus und Tastatur, das aber sehr gut. Generell können Entwickler das unterstützen, tut aber niemand.




      0
  7. I Beelzebul I 33660 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.05.2018 - 23:32 Uhr

    Ich hab seit Monaten das Problem, dass Updates für Spiele zum Teil bis zu 5 Minuten brauchen bis mal der Download endlich mal startet. Hat das noch jemand oder kennt jemand sogar Abhilfe?




    0
    • Ghostracer 1700 XP Beginner Level 1 | 18.05.2018 - 12:27 Uhr

      Würde mich auch mal interessieren woran das liegt, ich muss jedes Mal die Spiele-Updates manuell starten. Auch das System-Update startet nicht automatisch beim Einschalten der Konsole, trotz automatischer Einstellung!




      0
      • I Beelzebul I 33660 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.05.2018 - 13:12 Uhr

        Manuell starten muss ich auch. Aber wenn ich es starte hängt es erstmal 5 min in der Warteschlange bis mal was passiert




        0
        • Ghostracer 1700 XP Beginner Level 1 | 20.05.2018 - 01:05 Uhr

          Wenn ich das Update manuell starte, dann beginnt der Download bei mir nach rund 10 Sekunden…




          0
          • I Beelzebul I 33660 XP Bobby Car Geisterfahrer | 20.05.2018 - 01:29 Uhr

            So sollte es auch sein. Ich hab keine Ahnung woran das bei mir liegt. Router? Bug im Betriebssystem? Hardware defekt?

            Bei meiner ersten One bestand das Problem nicht, auf der Elite auch nicht, aber die Scorpio hat das seit Monaten




            0
  8. Ghostracer 1700 XP Beginner Level 1 | 20.05.2018 - 01:04 Uhr

    Wenn ich das Update manuell starte, dann beginnt der Download bei mir nach rund 10 Sekunden…




    0

Hinterlasse eine Antwort