Xbox One Dashboard: Mai 2020 System Update ausgerollt

Microsoft hat das Xbox One Dashboard Mai 2020 System Update ausgerollt.

Ab sofort wird das Mai 2020 System Update für das Xbox One Dashboard ausgerollt. Mit dabei sind einige neue Funktionen, die euch das Leben an der Konsole erleichtern sollen.

Vereinfachtes Layout des Guides

Der Guide ist das Herzstück der Navigation auf der Xbox One und ermöglicht es den Spielern, schnell zwischen Spielen und Apps zu wechseln oder sich auf der Startseite an einen anderen Ort zu begeben. Der Guide ist außerdem alles, was ihr zum Spielen benötigt, alles an einem Ort und sofort verfügbar. Das Bestreben von Microsoft ist es, dass ihr, wenn ihr in einem Spiel seid, eine Nachricht senden, eine Party starten und so schnell zurückkommen könnt, dass niemand weiß, dass ihr euch kurz vom Spiel entfernt habt.

Der neue Guide ist so gestaltet, dass er sauberer und leichter zu lesen ist. Die Gesamtzahl der Registerkarten wurde reduziert, indem verwandte Bereiche und eine neue Standardreihenfolge der Registerkarten von links nach rechts umgesetzt wurden, wodurch es einfacher wird, zu navigieren. App- und Systembenachrichtigungen findet ihr jetzt direkt beim Öffnen des Guides zusammen mit den übrigen Meldungen.

Neuer Community-Bereich:

Dazu gibt es neue Filter für die Spielsammlung:

Mit den Änderungen an Meine Spiele & Apps habt ihr mehr Flexibilität, um eure Sammlung so zu verwalten, wie ihr es wünscht. Um die Bemühungen fortzusetzen, das Sortieren und Verwalten eurer ständig wachsenden Bibliothek zu erleichtern, hat Microsoft „Genre“ und „Spieleranzahl“ als zusätzliche Filter hinzugefügt.

Neue Mixer-Ansicht:

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xJohxnnX 3740 XP Beginner Level 2 | 30.05.2020 - 12:37 Uhr

    Irgendwie bugt mein Profil seit dem Update, werde ständig abgemeldet. Mal schauen ob es bald besser wird.

    0
  2. Artorias Hollow 11135 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.05.2020 - 17:31 Uhr

    Können die auch mal nen Guide lassen.
    Nervt irgendwie. Was war den am anderen schlecht? Hat doch alles funktioniert.
    Jetzt haben einige wieder Probleme

    4
  3. SturmFlamme 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2020 - 13:02 Uhr

    Naja, finde es gut, dass man sich den Guide jetzt anpassen kann, wobei ich es auf Standard gelassen habe. Mir wäre es einfach nur recht, wenn die Konsole schneller booten würde. Aber ansonsten bin ich zufrieden, dass ständig am Menü gearbeitet wird.

    0
  4. Tomsnn 40 XP Neuling | 31.05.2020 - 14:26 Uhr

    Wo kann ich denn jetzt den Mikrofon Pegel einstellen in den Einstellungen? Bei Audio finde ich dazu nichts mehr.

    0

Hinterlasse eine Antwort