Xbox One Dashboard: Neue Quick-Tab-Buttons im Guide für Insider

Im Xbox Insider Programm wurden neue Quick-Tab-Buttons für den Guide zum Testen freigegeben.

Das Xbox One Dashboard hat im Xbox Insider Programm eine weitere Verbesserung erhalten. Somit könnt ihr mit den Quick-Tabs-Buttons am Ende des Guides schnell zwischen: Benachrichtigungen, Xbox Game Pass, Microsoft Store, Suche und Lautstärke hin und her wechseln.

Hier ein Bild von der neuen Funktion für euch:

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Shadow06 560 XP Neuling | 30.06.2020 - 07:03 Uhr

    Meiner Meinung nach, etwas schlecht positioniert. Hätten sie oben, am Anfang des reiters, belassen sollen.

    1
  2. dancingdragon75 63675 XP Romper Stomper | 30.06.2020 - 07:12 Uhr

    muss ich mir heut abend mal anschauen.. oder hab ich das schon und mir fiels nicht auf?
    Ich seh aktuell nur den Unterschied dass bei Hinzufügen/Anmelden die Icons der auf Konsole vorhandenen Profile angezeigt werden.. ist im normalen noch nicht so..
    i like 😉

    0
  3. Lord Maternus 79320 XP Tastenakrobat Level 4 | 30.06.2020 - 07:17 Uhr

    Müsste ich mal in Aktion erleben. Aber eigentlich mag ich es so, wie es jetzt ist. Benachrichtigungen und Einstellungen (und da dann eben Ton) sind doch aktuell oben in der Leiste, wenn ich mich nicht irre. Die Suche kann man glaube ich über Y öffnen. Die drei Sachen bräuchte ich also schon mal nicht unten.
    Store und Game Pass … na gut, die sind auf der Startseite schon untereinander, ob ich da wirklich noch die Buttons im Guide brauche.

    Na, die Insider hier können ja von ihren Erfahrungen berichten.

    0
    • dancingdragon75 63675 XP Romper Stomper | 01.07.2020 - 06:31 Uhr

      Nicht schlecht gemacht..hab’s jetzt seit gestern probiert..
      das gute ist ja auch man kommt direkt nach unten mit RT..
      Aber was mir am meisten auffällt.. man bewegt sich jetzt blitzschnell durch alles..ich treffe kaum noch.. muss jetzt ganz langsam bewegen 😆..ist ja irre..

      1
  4. Dr Gnifzenroe 85785 XP Untouchable Star 3 | 30.06.2020 - 08:02 Uhr

    Das sind so Änderungen, die mir häufig erst später auffallen und ich mich dann frage, seit wann da was anders aussieht 🙄

    0
  5. Brokenhead 51955 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.06.2020 - 08:13 Uhr

    Ja top passt. Muss man sich umgewöhnen aber sinnvoll für eine bessere userexperiance

    0
  6. McLustig 117810 XP Scorpio King Rang 4 | 30.06.2020 - 08:51 Uhr

    Sieht auf jeden Fall besser aus und man kann die Buttons schnell mit RT erreichen. Mir gefältts gut. Als das noch oben war war es dort sehr vollgepackt, jetzt siehts luftiger aus.

    0
  7. Mello II7 420 XP Neuling | 30.06.2020 - 08:52 Uhr

    Sieht optisch super aus, aber die Position ist nicht optimal.
    Dann muss ich ja jedesmal bis ganz runter durchklicken….

    0
    • McLustig 117810 XP Scorpio King Rang 4 | 30.06.2020 - 09:17 Uhr

      Nein, rechts steht doch „RT um nach unten zu gelangen“. Das ist einmal den Trigger ziehen.

      0
      • Lord Maternus 79320 XP Tastenakrobat Level 4 | 30.06.2020 - 09:20 Uhr

        Das ist mir tatsächlich auch nicht aufgefallen. Macht das alles ne ganze Ecke bequemer.

        0
  8. DigitalAmok 28390 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.06.2020 - 09:04 Uhr

    Ich brauche eher quick Party-Spielchat Wechsel für DayZ oder Sea of thieves

    0
  9. XboxBizzen 10180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.06.2020 - 17:06 Uhr

    Frag mich echt , warum man alles 500 mal ändern muss, es soll so bleiben wie es ist. Finde denn neuen guide echt hässlich.

    0

Hinterlasse eine Antwort