Xbox One Dashboard

Oktober System Update bringt die neuen Avatare für alle

Im großen Xbox One Oktober 2018 System Update werden die neuen Avatare endlich mit dabei sein. Dolby Vision gibt es auch dazu.

Bei Inside Xbox wurde bekannt gegeben, dass im Xbox One Oktober 2018 System Update die neuen Avatare für alle Xbox One-Besitzer veröffentlicht werden. Nach einer langen Testphase im Xbox Insider-Programm ist es nächsten Monat dann endlich soweit. Ein exaktes Datum gibt es noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Weiter wurde bekannt gegeben, dass Dolby Vision für die Xbox One veröffentlicht wird. Vorerst wird Dolby Vision aber nur mit Netflix Premium funktionieren. Weitere Dienste sollen bald hinzugefügt werden.

Wer Alexa oder Cortana als Sprachassistentin nutzt, der kann damit in den USA ab Oktober/November auch seine Xbox One-Konsole steuern. Details zu den Xbox Skills für Alexa und Cortana haben wir euch bereits vorgestellt.

= Partnerlinks

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. eruvadhor 49935 XP Hooligan Bezwinger | 26.09.2018 - 12:04 Uhr

    hoffe die werden auch ordentlich genutzt und sind nicht nur irgendwo im Dashboard versteckt.
    So ein „Cafe“ wo man rumlaufen, sich mit anderen treffen und per Voicechat reden kann wäre cool. Da könnte man auch virtuelle Leinwände mit Trailer, Esport, Musik oder Mixer laufen lassen, gruppen gucken mit den Avataren ^^ fänd ich ne coole Sache

    6
    • xbox one X 8555 XP Beginner Level 4 | 26.09.2018 - 12:30 Uhr

      Ich habe die neuen Avatare schon länger und außer im neuen Avatar editor sieht man sie gar nicht selbst in die Menüs taucht immer nur der alte auf so wie es jetzt ist hätten sie sie weglassen sollen

      • eruvadhor 49935 XP Hooligan Bezwinger | 26.09.2018 - 13:18 Uhr

        kommt vielleicht erst noch mit dem großen Update, wenn nicht wäre das sehr schade :/

    • Rikibu 3540 XP Beginner Level 2 | 26.09.2018 - 20:07 Uhr

      in forza horizon 4 laufen die ja schon wieder rum…
      da sieht man dann die eigene Avatar Screenshot Montage im Hintergrund…
      fürchterlich kindisch

  2. tinoh87 660 XP Neuling | 10.10.2018 - 10:39 Uhr

    Werden wir die gekauften Sachen behalten können? Mir ist aufgefallen das alle Sachen der Rubrik MARKEN gelöscht wurden :/

    • Dreckschippengesicht 21300 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.10.2018 - 10:46 Uhr

      Bei mir waren alle gekauften bzw freigeschalteten Gegenstände noch vorhanden, man musste dat nur etwas durchstöbern, Shirts, Waffen, etc.
      Mein Avatar inkl. Minizombi ist noch genauso als wie er mich verlassen hat.

Hinterlasse eine Antwort