Xbox One Dashboard

So ladet ihr 4K Upgrades zu Xbox One X Enhanced Spielen herunter

Wir verraten euch wie ihr 4K Upgrades zu Xbox One X Enhanced Spielen herunterladen könnt.

Als Vorbereitung auf den Launch der Xbox One X zeigen wir euch heute, wie ihr jetzt schon die 4K Enhanced Upgrades herunterladen könnt. Bitte denkt daran, dass es nur Sinn macht, wenn ihr vor habt euch die Xbox One X Konsole zu kaufen. Wer die Enhanced Assets auf die Xbox One S herunterlädt, verschwendet nur Speicherplatz.

Wichtig: Diese Einstellung ist nur für Xbox One und Xbox One S Besitzer interessant, die auf die Xbox One X wechseln wollen. Die Xbox One X Konsole lädt alle Upgrades automatisch!

Xbox One X Enhanced Upgrades herunterladen

Damit die Xbox One X Enhanced Upgrades heruntergeladen werden können, müsst ihr nur in die Einstellungen wechseln. Dafür drückt ihr den Guide-Button auf eurem Xbox One-Controller und wechselt in den Menüpunkt „Einstellungen“.

Danach wechselt ihr auf den Menüpunkt „System“ und „Sicherung & Übertragung“.

Im neuen Fenster setzt ihr einen Haken bei „4K-Spielinhalte herunterladen“.

Im Anschluss wählt ihr unter „System“ noch „Updates“ aus.

Im neuen Fenster setzt ihr einen Haken bei „Meine Spiele & Apps immer aktualisieren“.

Unter „Meine Spiele & Apps“ könnt ihr rechts oben den Filter „Für Xbox One X optimierte Spiele“ auswählen.

Jetzt werden euch alle Games in eurem Besitz bzw. auf eurer Festplatte angezeigt, die für Xbox One X ein Enhanced Upgrade erhalten haben oder noch erhalten werden.

Unter „Updates“ könnt ihr den gleichen Filter auswählen, um so die Aktualisierungen einblenden zu lassen.

Falls ihr überprüfen möchtet, ob ein Spiel bereits die Xbox One X Enhanced Assets heruntergeladen habt, könnt ihr die „RB+ LB + Menü + View“-Tasten am Controller gleichzeitig drücken. Danach öffnet sich ein Pop-Up-Fenster mit weiteren Informationen:

Die im Pop-Up-Fenster enthaltenen Informationen sind sehr aussagekräftig, aber unter „Assets Installed“ muss eigentlich ein „Xbox-Durango-Only;X“ stehen. Das „X“ am Ende ist der Hinweis, dass das Spiel bereits die Enhanced Assets geladen hat. In unserem Beispiel haben wir also das 4K Upgrade zu Gears of War 4 noch nicht erhalten.

Falls ihr die Xbox One X Enhanced Upgrades bereits heruntergeladen habt, könnt ihr diese im Anschluss und mit dem Kauf der Xbox One X Konsole einfach über das Netzwerk kopieren. Wer möchte kann natürlich alles sofort auf eine externe Festplatte speichern bzw. übertragen und muss den Datenträger dann einfach nur an die Xbox One X anschließen.

In jedem Fall sind diese Funktionen ein vorbildlicher Service von Microsoft und macht den Download der großen 4K-Dateien um ein Vielfaches einfacher.

= Partnerlinks

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Underserial | 100 XP 7. November 2017 um 23:22 Uhr |

    Ich habe bei Call of Duty WW2 ein „X“ stehen, habe aber weder ein Update noch sonst was geladen. Ich habe in der Liste der „für xbox one x opt. spiele“ keins drin. Was läuft denn dann falsch?!




    0
  2. JumperMacc | 30 XP 10. November 2017 um 17:19 Uhr |

    Ich habe in den einstellungen die option ,,4k Spieleinhalte herunterladen, gar nicht. ich habe meine xbox one x an einem 4k fernseher angeschlossen bekomme aber keine updates rein. was nun?




    6

Hinterlasse eine Antwort