Xbox One Dashboard: System Update mit neuen Funktionen ausgerollt

Für das Xbox One Dashboard gibt es ein neues System Update mit neuen Funktionen.

Gestern Abend hat Microsoft damit begonnen ein neues Xbox One Dashboard System Update auszurollen. Nach dem Update erstrahlt der Community-Bereich im neuen Glanz:

Außerdem könnt ihr unter „Meine Spiele & Apps“ neue Filter anwenden:

Zusätzlich wurden Verbesserungen im Hintergrund durchgeführt, um die Stabilität und die Geschwindigkeit des Dashboards weiter zu verbessern.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. alesstunechi 48575 XP Hooligan Bezwinger | 13.05.2020 - 06:35 Uhr

    Speziell soll man jetzt nach Genre und Spieleranzahl (Einzelspieler, Koop etc.) filtern können. Das sind meiner Meinung nach sehr sinnvolle Filter.

    9
  2. Cratter13 38740 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.05.2020 - 06:51 Uhr

    Gute Sache. Auch das sie jetzt so kurz vor der Next Gen weiter an der UI schrauben. Die Filter sind eine sinnvolle Sache wie ich finde.

    2
  3. XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 13.05.2020 - 06:52 Uhr

    Ich hab bei Spiele die Filter nun auf Grosse Kacheln und nach Buchstaben gruppieren gemacht. Sieht nun viel besser aus. Was neues gibts ja sonst nicht und ich als Beta Insider konnte das schon früher testen.

    1
  4. Cerdiwan 25585 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.05.2020 - 07:02 Uhr

    Ein paar sinnvolle Verbesserungen, die werde nachher gleich mal ausprobieren.

    1
  5. DerLandvogt 112040 XP Scorpio King Rang 1 | 13.05.2020 - 07:19 Uhr

    Sehr fein dann dürfte es ja schon geupdatet sein… Was für Filter wurden denn hinzugefügt??

    0
  6. Colton 114495 XP Scorpio King Rang 2 | 13.05.2020 - 08:05 Uhr

    Ah hatte schon gedacht, es sei nur ein Bugfix Release so kurz nach dem anderen Release.

    0
  7. HungryVideoGameNerd 107015 XP Hardcore User | 13.05.2020 - 08:39 Uhr

    Ich find neue Features ja echt klasse aber die ständigen Konsolen updates nerven mich allmählich. Und warum muss das dashboard jedes jahr nichnals verändert werden ? ich mochte es wie es war. Auf die paar Millisekunden Geschwindigkeit kommt es mir echr nicht an im dashboard.

    3
    • Ash2X 206200 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.05.2020 - 08:55 Uhr

      Daher ich mich – glaube ich – in letzter Zeit schon genug über das aktuelle Dashboard ausgekotzt habe muss ich trotzdem sagen das diese Dashboards ja im 1,5/2-Jahres-Rhytmus kommen und das Ganze frisch halten.Nur das aktuelle ist halt ein Griff ins Klo und ich hoffe es wird zum Release der Series X deutlich überarbeitet.
      Es ist mir aber lieber das MS versucht zu optimieren als wie bspw Sony und Nintendo einfach ein Dashboard hinzurotzen und die User müssen dann für den Rest der Konsolenlaufzeit damit leben und neue Funktionen kommen nur alle 2-3 Jahre dazu.

      2

Hinterlasse eine Antwort