Xbox One Dashboard: System Update Oktober 2019 mit neuen Features ausgerollt

Ab sofort wird das Oktober 2019 System Update für Xbox One ausgerollt.

Das Xbox One Dashboard System Update für den Monat Oktober 2019 wird ab sofort ausgerollt. Mit dabei sind einige neue Features und Verbesserungen im Hintergrund, die die Benutzeroberfläche schneller und besser machen soll.

Zu den neuen Features zählen:

  • Wunschzettel Benachrichtigungen
  • Mixer Verbesserungen für Zuschauer
  • Xbox Game Pass Spiel empfehlen
  • Letzte Spieler Verbesserungen
  • Spielverbesserungen im Hintergrund
  • Event App für Veranstaltungen
  • Weitere Capture Einstellungen
  • Neue Familieneinstellungen (Details)

Weitere Informationen zum System Update haben wir euch bereits hier vorgestellt.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Annette39 540 XP Neuling | 09.10.2019 - 07:16 Uhr

    Ich frage mich wo jetzt das Interface bleibt das war doch nicht ihr Ernst oder vielleicht war es nur eine Vorbereitung auf das richtige update? Bin trotzdem entsetzt lg

    2
      • Ace 20705 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.10.2019 - 23:44 Uhr

        Ich fand das ganz schlimm, bin froh wenn das Update was ich jetzt hab auch so bleibt. Muss allerdings sagen dass das mit den letzten Spielern jetzt nicht mehr richtig bei mir funktioniert. Meistens werden da einfach keine Spieler angezeigt, obwohl ich vor einer Minute noch mit Fremden gespielt habe. Sehr nervig wenn man Leute wieder ins Spiel einladen möchte.

        0
  2. Tuerproblem 645 XP Neuling | 09.10.2019 - 07:19 Uhr

    Ich hatte die xbox insider Version und die war plötzlich weg also freut mich das es jetzt für alle kommt

    0
  3. Fenistair 16665 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.10.2019 - 09:21 Uhr

    Bin auf die neuen Familieneinstellungen gespannt. Nutze die ganz gerne für meine Kiddies.

    1
    • dancingdragon75 36980 XP Bobby Car Raser | 09.10.2019 - 09:52 Uhr

      die benutze ich jetzt schon.. die sind ja im Microsoft Konto drin wo man die Familieneinstellungen verwaltet 😉

      1
  4. dhbxxst3f4nxx 10370 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.10.2019 - 13:40 Uhr

    ich würde es mal so genial finden, wenn ein Game ein Update bekommt, das man sehen kann, was genau anders gemacht wurde, evtl auch auf Deutsch, also das man während des runterladens die patchnotes sieht

    3
    • Lord Maternus 60200 XP Stomper | 09.10.2019 - 13:44 Uhr

      Das wäre wirklich mal ganz nett.

      Ich fände es auch cool, wenn man die Sprache pro Spiel einstellen könnte. Bei vielen Spielen geht das in den Optionen, aber dort wo es nicht geht, muss man die Konsole umstellen und immer neustarten. Ich würde der Xbox gerne sagen können „Gaukle Spiel X und Spiel E doch bitte vor, du wärst auf Englisch eingestellt“.

      1
  5. Homunculus 80925 XP Untouchable Star 1 | 11.10.2019 - 09:31 Uhr

    Wurde mit dem Update die Option entfernt Screenshots auf One Drive hochzuladen?
    Den Tag vor dem Update konnte ich das noch ohne Probleme und jetzt geht nur noch auf XB Live hochladen.

    0
    • devshack 10290 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.10.2019 - 17:00 Uhr

      Ich habe das Update noch nicht installiert und die Funktion auch schon nicht mehr, die wurde also schon vorher still und leise entfernt.

      0
      • Homunculus 80925 XP Untouchable Star 1 | 11.10.2019 - 17:31 Uhr

        Ok, das ist dann seltsam.
        Meinen letzten Upload hatte ich am 08.10.19 um 23:54.
        Am nächten Tag kam ein automatisches Update und danach war die Option weg.

        Wenn du das Update aber noch nicht hast, kann es vielleicht auch ein Bug sein. Ich habe das nun mal gegoogelt und schon vor einem Jahr etc. gab es solche Probleme, aber keine Lösung dazu. Werd ich wohl mal den Support anschreiben müssen..

        Ärgert mich, benutze den One Drive voll oft für Screenshots und weiterschicken.

        0

Hinterlasse eine Antwort