Xbox One Dashboard: Umfrage: Miracast für Xbox One?

Vielfach angepriesen kann Miracast, die Wireless Display App für Xbox One, nun erstmalig von Teilnehmern des Xbox One Beta Programms getestet werden.

In unserer Umfrage der Woche möchten wir daher von euch wissen, ob ihr die App schon ausprobiert habt und wie euer erster Eindruck des Dienstes ausfällt! Ist Miracast in allen Belangen einfach nur super oder nicht mehr als ein nettes Gimmick? Konntet ihr die App bisher nicht testen oder braucht ihr die Wireless Display Funktion ohnehin nicht? Stimmt jetzt ab und zeigt uns, was ihr von der Anwendung haltet!

 

Xboxdynasty Umfrage
 
  • Ist einfach super
  • Habe ich noch nicht getestet
  • Brauche ich nicht
  • Ist ein nettes Gimmick

Jetzt voten! Gebt jetzt hier eure Stimme ab, diskutiert mit anderen Spielern von Xboxdynasty und zeigt uns, ob eure Erwartungen von Miracast erfüllt wurden!

Ihr braucht Hilfe um die App mit eurem PC, Smartphone oder Tablet zu verbinden? Wir haben eine Kurzanleitung für euch: Wireless Display App Kurzanleitung!

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. S0LIN0 105555 XP Hardcore User | 09.05.2015 - 15:42 Uhr

    Es ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Schon witzig den gleichen Inhalt auf dem TV zu sehen, wie auf dem Lumia Handy. Besonders schön ist, wenn man das Handy zur Seite kippt und quer hält, verwandelt sich das Bild auf dem TV in ein Vollbild, sodass der gesamte Bildschirm ausgefüllt ist. Ideal zum Fotos zeigen. Das Spielen auf dem Handy macht da allerdings weniger Sinn, da man einfach den Blick nicht von Telefon reißen kann, wegen der Touch-Bedienung. Mit Ausnahme einiger Spiele die auf Bewegungssensoren setzen, wie z.B. Real Racing 2. Ganz klasse finde ich die Möglichkeit das gespiegelte Bild auf der XBO anzudocken. So lässt sich Assassin's Creed Unity und die dazu gehörige App wunderbar kombinieren.

    0
  2. Muehle74 44505 XP Hooligan Schubser | 11.05.2015 - 09:24 Uhr

    Vielleicht sollte bei der Umfrage noch zur Auswahl stehen "konnte ich nicht testen, da ich ein iPhone verwende" 😉

    Aber ganz ehrlich. Ich finde die Funktion absolut wichtig und richtig. Die Xbox verstand sich ja immer auch als All in One Entertainment Konsole und ich finde da gehören Funktionen dieser Art einfach dazu. Das ich nun so ein bescheuertes Apple Telefon verwende, kann ja die Box nichts dafür. Aber anhand der Beschreibung von SOLINO werden die Möglichkeiten schon ganz gut beschrieben. Ich hoffe, dass Apple hier nochmal nachbessert. Aber leider ist das Telefon für meine Zwecke nun mal das Beste was es gibt und ich habe wirklich viel probiert und bin absolut kein Freund von Apple. Das ist Schicksal 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort