Xbox One Dashboard

Umfrage: Wie gefällt euch das neue Dashboard Design? Jetzt abstimmen!

Stimmt in der neuesten Xboxdynasty Umfrage ab und diskutiert in den Kommentaren mit uns.

Das neue Xbox One Dashboard Design sorgt für reichlich Diskussionsstoff und wir möchten von euch heute eure Meinung in den Kommentaren lesen und euch bitten eure Stimme abzugeben.

Wer das Dashboard noch nicht im Alpha-Status selbst ausprobieren konnte, für den haben wir alle Details samt Hands-On Video veröffentlicht.

Doch wie ist euer Eindruck? Ist die bisherige harsche Kritik überzogen oder hat hier Microsoft einen richtigen Bock geschossen? Diskutiert mit uns und gebt eure Stimme ab!

Wie gefällt euch das neue Xbox One Dashboard Fluent Design?

     

    = Partnerlinks

    37 Kommentare Added

    Mitdiskutieren
    1. S0LIN0 | 44320 XP 12. August 2017 um 16:34 Uhr |

      Ich hätte mir gerne mehr Pins gewünscht und nicht weniger. Und ausserdem Wünsche ich mir lieber eine bessere Performance für die My Games&Apps App für 600+ Spiele. Das kann doch nicht unmöglich sein. Ich bin nicht so begeistert von dem neuen Dashboard.




      5
    2. Xone | 22030 XP 12. August 2017 um 16:38 Uhr |

      Wie die meisten schon erwähnt haben finde auch ich die extra Schritte im Guide umständlich! Das man jetzt extra noch einen klick mehr benötigt um die Freunde, Nachrichten, Erfolge usw. zu öffnen ist ein Downgrade! Vor allem wenn ich schnell was aufnehmen will muß ich jetzt 2 Schritte extra machen um mir auszusuchen ob die Aufnahmen 1 Minute, 3 oder 5 Minuten dauert. Davor war es um Welten besser. Auch das ich die Erfolge jetzt extra anklicken muß um sie zu öffnen ist schlechter gelöst! Und um alle aufgeklappten Guide Fenster zu schließen muß man mehrmals B klicken.
      Der Community bereich ist wie alle schon sagten sehr Chaotisch und die Startseite ist ein schlechter Witz! Anstatt wichtige features wie Erfolge, Gamehub, Screenshots usw. ist die halbe Startseite mit Werbung und Vorschläge zugemüllt! Pins werden reduziert anstatt die anzahl zu erhöhen. Haben sich das etwa die Kunden gewünscht? Ich verstehe es immer noch nicht wie MS behaupten kann das man jetzt alles schneller erreichen kann? Wahrscheinlich nur PR geschwafel!




      4
      • Tuffi2KOne | 25030 XP 12. August 2017 um 17:37 Uhr |

        Wirklich Unrecht haben sie trotz hier und da einen weiteren klick nicht Unrecht. Die Dashboard Geschwindigkeit ist nochmal verbessert wurden.

        Ob es optimal gelöst ist ist ne ganz andere Sache da hat durchaus jeder seine eigene Meinung . Ihnen aber PR geschwafel einfach blind vorzuwerfen ist dieses typische Gewohnheitstier Syndrom Mensch.




        2
        • Johnny2k | 28425 XP 12. August 2017 um 18:52 Uhr |

          Die behaupten im präsentations Video ja auch immer dass die das umgesetzt haben, was „wir“ wollten.

          .. ja genau, deswegen fällt das Feedback darüber auch so positiv aus ^^




          2
        • Oskari | 13255 XP 13. August 2017 um 15:41 Uhr |

          Was soll „blind vorwerfen“ bedeuten? Vor allem: wo ist der Vorwurf? Xone schreibt das ganz klar als Mutmaßung. „Gewohnheitstier Syndrom Mensch“ ist auch geniales Deutsch…




          1
        • Xone | 22030 XP 13. August 2017 um 15:50 Uhr |

          Wenn jedes Jahr ein neues UI kommt das ja angeblich noch schneller sein soll, nur um nächstes Jahr wieder ein neues zu bringen weil es dann auf einmal doch nicht so schnell ist, dann ist das PR geschwafel. Wenn es so weiter geht dann läuft das UI das 2025 kommt ja in Lichtgeschwindigkeit 😉
          Blind alles zu glauben ist „typisch Gewohnheitstier Syndrom Mensch“




          0
    3. HarrisVIP | 7080 XP 12. August 2017 um 17:25 Uhr |

      Das alte Design kann bleiben!

      „Das bleibt alles so wie’s hier is un es wird sich hier nichts dran rütteln egal ob du hier bist und nicht!“

      – Andreas Höber (2011)




      2
    4. ChrisXP27 | 83705 XP 12. August 2017 um 19:26 Uhr |

      Design finde ich toll. Guide Menü ist gut und die fluent Design Elemente auch. Die Startseite aber geht garnicht.




      0
    5. Exarion84 | 22330 XP 12. August 2017 um 20:06 Uhr |

      Den Reiter für Mixer könnte man ruhig wieder entfernen. Das ganze Streaming kann man auch gut in der Unterhaltungssparte ansiedeln und solange Mixer nur auf englisch ist, bleibt Twitch als Programm zum Streamen.




      2
      • Zock3rH3ngst | 6060 XP 13. August 2017 um 19:55 Uhr |

        Seitdem man keine Andockfunktion mehr hat, nutze ich z.B. eher Mixer, da man einen Chat Fenster hat. Würde ansonsten auch eher Twitch nutzen. Bin da nicht der einzige, der es so sieht. Auf der PS4 nutze ich sehr gerne Twitch




        0
    6. XxStahlkingxX | 21435 XP 13. August 2017 um 0:58 Uhr |

      Bin nun Mal den Inside Programm beigetreten und kann mir nun auch das Preview Update downloaden…Meine Frage ist dies dann auf Deutsch oder Englisch?




      0
      • Ash2X | 43420 XP 13. August 2017 um 9:12 Uhr |

        Es ist auf Deutsch.Es gibt hier und da ein bisschen Buchstaben-Kauderwelsch,aber es ist eigentlich immer zu erkennen.




        1
    7. Crapking_de | 870 XP 13. August 2017 um 4:08 Uhr |

      Wenn man wirklich auf die Spieler hören würde, würde nicht so ein Dashboard entstehen…. Wo bleiben die overlays für Youtube, TV schauen, und und und…..




      0
    8. ZweiMAD | 3330 XP 13. August 2017 um 11:49 Uhr |

      Die Startseite ist einfach in der Hölle entstanden, wo war denn das Problem mit der alten?
      Die neue Sidebar geht wohl, hatte mich kurz über die Pins darin gefreut aber leider wurden die ja auch halbiert.
      Ingesamt muss MS noch viel daran tun um uns User glücklich zumachen, aber zurück rudern werden sie bestimmt auch nicht was das Startseiten Desgin angeht 🙁




      0

    Hinterlasse eine Antwort