Xbox One Dashboard: User überarbeitet das komplette Design

Ein Xbox Fan hat das komplette Design des Xbox One Dashboards verändert.

Wieder einmal hat sich ein Xbox Fan hingesetzt und das Design des Xbox One Dashboards verändert. Dabei sind tolle Entwürfe entstanden, die dabei einige Verbesserungen aufzeigen.

Auf dem Papier und in Photoshop scheint es immer so einfach zu sein, das komplette Design zu ändern, was auch dieser User anmerkt. Er respektiere dabei, dass die Designer von Xbox ein Userinterface für einen Controller umsetzen müssen, dass dabei intuitiv, modern und auf einer veralteten Hardware dennoch schnell sein muss. Auf dem Papier bzw. in einem Entwurf kann man diese Hürden gänzlich ignorieren, weswegen immer so schöne Designs möglich wären. Als Inspirationsquelle sollten diese Designs von Fans dennoch dienen:

Hi Reddit, I decided to try the Xbox UI Design overhaul again, hope you all like it :D. from xboxone

Das Bild und das Design könnt ihr euch hier im Großformat anschauen. Wie gefällt euch dieses Design und dessen Aufbau?

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. sancheg666 51030 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.12.2019 - 09:51 Uhr

    Das jetzige Dashboard Design hat mMn zu viele Werbebanner für den Shop / Angebote usw. Ansonsten finde ich es gut gelungen.

    0
  2. FaMe 27410 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.12.2019 - 09:52 Uhr

    Gibt es ein Zeitfenster wann die nicht Insider den Zugriff auf das neue Dashboard haben?

    0
  3. Micha Twohair 19070 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 06.12.2019 - 10:09 Uhr

    ist ja nur ein Entwurf, so wie ich das verstanden habe ?
    also meins ist es nicht, Geschmäcker sind ja verschieden, finde es überladen

    0
  4. de Maja 100125 XP Profi User | 06.12.2019 - 10:18 Uhr

    Welches Dashboard ist das von Major Nelson ganz oben, das erinnert mich frappierend an das von der Playstation 🤮
    Ich will einfach nur ein schnelles Dashboard wo ich die Reiter selber anlegen kann, ich brauche keine Werbung weil ich weiß was ich mir hole und vorher anders informiere, ich brauche kein Mixer und mich interessiert auch nicht was die Community gerade macht. Ganz simpel und schlicht halt, Games, Apps, Store und Pins.

    1
  5. Robilein 184425 XP Battle Rifle Elite | 06.12.2019 - 10:23 Uhr

    Finde das Design schon intuitiv. Man kann Links ganz einfach alles aussuchen.

    Aber bin mit dem aktuellen Dashboard zufrieden. Finde die Erreichbarkeit der Funktionen super gelöst. Kann nicht meckern.

    0
  6. Amortis 49825 XP Hooligan Bezwinger | 06.12.2019 - 10:26 Uhr

    Sieht klasse aus, jetzt noch ne kleine Anzeige wieviel Leute online sind und perfekt wäre es.

    0

Hinterlasse eine Antwort