Xbox One Dashboard

WhatsApp dank Edge Browser mit Xbox One kompatibel

Die WhatsApp Web App kann ab sofort über den Edge Browser von Microsoft abgerufen werden und ist somit auch mit der Xbox One kompatibel.

Wer WhatsApp häufig nutzt, der kann jetzt auch auf der Xbox One den Kurznachrichtendienst nutzen. Dazu müsst ihr einfach nur den Microsoft Edge Browser auf der Xbox One öffnen und http://web.whatsapp.com/ ansurfen.

Auf der Website erscheint dann ein QR-Code. Diesen Code müsst ihr über euer Smartphone mit WhatsApp scannen. Klickt dazu auf dem Handy unter WhatsApp auf „Einstellungen“ und wählt dann „WhatsApp Web“ aus. Jetzt scannt ihr den QR-Code und schon habt ihr euer Konto mit dem Browser verknüpft.

Das geniale an der ganzen Sache ist, dass ihr WhatsApp auch im Browser andocken und als Favorit unter Pins ablegen könnt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine universelle Windows 10 App.

WhatsApp für Xbox One – Kurzanleitung:

  • Edge Browser auf der Xbox One öffnen
  • http://web.whatsapp.com/ ansurfen
  • QR-Code auf der Website über WhatsApp auf dem Smartphone scannen
= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BlackWolf1982 | 155 XP 6. Februar 2016 um 12:27 Uhr |

    Naja als nützlich würde ich es nicht betrachten, ist recht umständlich und mobile ist man ja damit nicht wirklich 😉 aber cool ist es irgendwie trotzdem.




    0
  2. Mike Evilution | 0 XP 6. Februar 2016 um 12:39 Uhr |

    Das ganze bringt nur etwas wenn wir/ihr gerade am zocken seit und unser/euer mobiltelefon am aufladen ist o. bzw. alles auf stummt gesetzt hab. Um die Nachrichten übern Bildschirm zu lesen. Mal ausprobieren ????




    0
  3. DerZeroCool | 23495 XP 6. Februar 2016 um 12:42 Uhr |

    Eine direkt App für XBOX wäre Cooler , die im Hintergrund läuft und sich so verhält wie der XBOX ONE Chat direkt … ,)

    Wann kommt endlich SKYGO für die XBOX ONE ?

    In US Store habe ich die app mal vor 2 monaten gesehen , aber nun finde ich sie dort auch nicht mehr ….




    0
  4. XCupra81 | 0 XP 6. Februar 2016 um 13:03 Uhr |

    jetzt nur noch noch ne Lieferheld App für die One und während dem zocken, essen bestellen xD




    0
  5. XI FreiWild IX | 35155 XP 6. Februar 2016 um 15:01 Uhr |

    am Laptop nutze ich das immer wenn ich zocke, aber auf der Xbox ist das einfach total überflüssig. Und das es klappt ist jetzt auch nichts besonderes.




    0
  6. ngrimp | 50 XP 6. Februar 2016 um 23:34 Uhr |

    @Freiwild: frei nach @Zorn – "du verstehst das nicht, das ist eine Option!"
    Schon deshalb "wertvoll" 🙂




    0
  7. Z0RN | 65996 XP 7. Februar 2016 um 19:45 Uhr |

    @ngrimp
    Wie "wertvoll" es jemand für sich persönlich findet, muss jeder selbst herausfinden. Wenn es die Option aber nicht gibt, hat man auch keine Möglichkeit zu sagen "für mich überflüssig" oder "probiere ich mal aus".

    Nur, weil ich darüber berichte, heißt es nicht, dass ich es nutze oder super toll finde – auch wenn ich Nachrichten lieber mit einer richtigen Tastatur tippe.

    Ich berichte lediglich über die Möglichkeit, die man nach dem Edge Browser Update mit der Xbox One hat.




    0

Hinterlasse eine Antwort