Xbox One Dashboard

Wireless Display App im Alpha Status zurückgekehrt

Die Wireless Display App ist im Xbox One Dashboard im Alpha-Status wieder dabei.

Im Xbox Insider Alpha Skip Ahead Programm gibt es ein neues Feature, das euch die Xbox One mit der Wireless Display App mit allen Geräten verbinden lässt. Die App gab es schon einmal für Xbox One, wurde dann aber eingestellt. Nun scheint es, dass Microsoft an einem Comeback arbeitet.

Wie uns Xboxdynasty User @dase84 mitgeteilt hat, könnt ihr unter Einstellungen -> Voreinstellungen -> Xbox App Verbindung -> Verbindung der drahtlosen Anzeige ab sofort ein neues Häkchen setzen. Sobald die Funktion aktiviert wird, kann die Xbox One sowohl von Android- und Windows 10-Geräten als drahtlose Anzeige erkannt werden.

Im Alpha Skip Ahead Programm könnt ihr eine Verbindung aufbauen. Die Xbox One öffnet ein Fenster, in dem die Verbindung für das Gerät zugelassen werden kann. Bestätigt ihr dies, möchte die Xbox One automatisch die passende App aus dem Store herunterladen und öffnet den Microsoft Store für die Wireless Display App. Hier findet man sowohl eine Kurzbeschreibung über die Features zur Xbox One und 6 Bilder, die zeigen wie andere Geräte auf der Xbox One gespiegelt werden könnnen.

@das84 hat uns dazu noch ein paar Fotos geschickt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. R3nateGr4nate 30710 XP Bobby Car Bewunderer | 26.10.2018 - 09:26 Uhr

    Klingt ja interessant… Kenn es zwar nicht, bin auch kein Insider. Aber mal schauen wie es die Leute annehmen.

    1
  2. S0LIN0 104530 XP Elite User | 26.10.2018 - 15:32 Uhr

    Hatte gerade erst vor kurzem daran gedacht. Auch eure cool es wäre, wenn für App mit Android funktionieren würde und nun: Bämm, da ist sie wieder !

  3. OMG-KaoZ 2925 XP Beginner Level 2 | 26.10.2018 - 15:38 Uhr

    Da bin ich mal gespannt wie latensfrei das Funktionen wird.
    Bis die Funktion aus dem Insider raus ist, wenn überhaupt, wird s aber wohl noch dauern.

  4. pale1981 320 XP Neuling | 26.10.2018 - 23:13 Uhr

    Statt diesen Spielereien sollten sie das Dashboard lieber endlich mal flüssig zum Laufen bekommen. Hakelt ja schlimmer als ein altes Samsung Handy, wenn man mal etwas schneller bedient…

Hinterlasse eine Antwort