Xbox One Elite Controller Series 2: Fünftstärkste verkaufte Videospielzubehör in der Geschichte der USA

Der Xbox One Elite Controller Series 2 ist nach nur wenigen Monaten das fünftstärkste verkaufte Videospielzubehör in der Geschichte der USA.

Die NPD-Group der USA hat via Twitter mitgeteilt, dass der Xbox One Elite Controller Series 2 das fünftstärkste verkaufte Videospielzubehör in der Geschichte der USA ist.

Der Controller war zum dritten Mal in Folge das meistverkaufte Zubehörteil, wobei dieser auch erst drei Monate auf dem Markt ist. Sollte sich dies so weiter entwickeln, dürfte der Xbox One Elite Controller Series 2 weiter im Verkaufsranking aufsteigen.

Der #Xbox Elite Series 2 Wireless Controller war zum dritten Mal in Folge das meistverkaufte Videospielzubehör. Mit drei Monaten auf dem Markt ist er das fünftstärkste verkaufte Videospielzubehör in der Geschichte der USA.

Hier noch das Top 5 Ranking via Mat Piscatelle über Twitter.

Top 5 Ranking für die ersten drei Monate auf dem Markt

  1. 360 Kinect w/Kinect Adventures
  2. 360 Kinect w/KA, Fruit Ninja, Gunstringer
  3. PS4 DualShock 4 Black
  4. Wii Remote w/Motion Plus Bundle Pack
  5. XBO Elite Series 2

83 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 206825 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.02.2020 - 11:05 Uhr

    Soviel dazu das die Marke Xbox ein “Flop“ ist😂👍
    Ich finde die Nachricht Top. Freut mich für Microsoft. Haben verdammt gute Arbeit geleistet. Qualitativ sehr hochwertig der Controller. Und der Akku hält echt lange. War jeden Cent wert👍

    11
    • swagi666 67150 XP Romper Domper Stomper | 15.02.2020 - 13:07 Uhr

      Na ja…in den USA spielt die XBox schon eine Rolle. Hier kräht wirklich kein Hahn nach der XBox. Ist halt ein Fakt.

      0
      • Robilein 206825 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.02.2020 - 13:36 Uhr

        Ein Fakt ist das dein Kommentar total sinnlos ist😉
        Ich habe die Gears 5 Konsole und den Elite 2 Controller. Da sagst du das in Deutschland kein Hahn danach kräht, ja ne ist klar🙄🙄

        Und die Leute hier auf der Seite. Haben die deiner Meinung nach keine Xbox oder wie?🤔🤔🤔

        4
        • swagi666 67150 XP Romper Domper Stomper | 15.02.2020 - 17:58 Uhr

          Ernste Frage: Hast Du gesoffen?

          In Europa spielt die XBox keine nennenswerte Rolle. Ist so.

          Was Du mir jetzt mit Deinem Post zwischen den Zeilen versuchst zu unterstellen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

          Aber freut mich, dass Du Deinen Controller ähnlich feiern kannst wie die Mikrotransaktionen in Gears 5.

          0
            • swagi666 67150 XP Romper Domper Stomper | 15.02.2020 - 18:12 Uhr

              Gibt da so ein Sprichwort mit einem Wald, Z0rn. Sorry, da helfen auch zig Emoticons nix.

              Selbst wenn wir alle eine Xbox besitzen und Enthusiasmus betreiben, bleibt die XBOX in Deutschland irrelevant.

              0
              • Z0RN 212510 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.02.2020 - 18:17 Uhr

                Ja bist du besoffen oder was? Deutschland allein ist nicht Europa!

                Und ich sehe nicht ein Emoticon in deinem Post.

                Der Big Mac verkauft sich auch 10x besser als der Whopper, schmeckt mir trotzdem nicht. Und niemand kräht nach Burger King. Ist klar! Einfache eine dumme Aussage. Wenn dem so wäre, würde es gar keine Xbox im Handel geben. Nur weil sich das Galaxy 10x mehr verkauft hat, kann selbst OnePlus mich mehr überzeugen und vielleicht bald auch Xiaomi. Kräht aber kein Hahn nach. Also trink dir noch ein. 😉

                Jeder hier wünscht sich eine größere Präsenz von Xbox in Deutschland und auch bessere Verkäufe. Ganz klar! Zu behaupten, die Xbox wäre hier aber nicht existent, ist einfach eine dumme Aussage und kein Fakt.

                5
                • Thegambler 125570 XP Man-at-Arms Gold | 15.02.2020 - 19:20 Uhr

                  Das ist ja auch oft ein subjektiver Eindruck, den man hat. Die One X war in vielen Läden in meiner Nähe die Erste Zeit ausverkauft.

                  Bevor wir jetzt darüber streiten wie viele Tage und die Höhe der Stückzahl, sollte doch einfach mal festgehalten werden, dass nicht JEDER Ps4 oder Switch kauft!

                  Es gibt eine Nachfrage nach der Xbox. Die mag in Deutschland nicht so hoch sein, wie in den USA/ UK, aber die gibt es! Aber natürlich ist die Nachfrage in Deutschland und so manch anderem europäischem Land noch deutlich ausbaubar☝

                  0
                • swagi666 67150 XP Romper Domper Stomper | 15.02.2020 - 19:33 Uhr

                  Nö…bin leider nicht besoffen, aber offensichtlich kennst Du den Unterschied zwischen „nicht relevant“ und „existiert nicht“ nich wirklich, obwohl er ziemlich drastisch ist.

                  Aber komm. Lass gut sein. Die zwei erfolgreichsten Zubehörteile sind schließlich jeweils Kinects – und wir sehen ja was draus geworden ist. 😘

                  0
          • Robilein 206825 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.02.2020 - 21:45 Uhr

            Warum sollte ich den Elite Controller 2 nicht feiern? Oder hast du an dem auch was auszusetzen? Hast du übrigens irgendwelche Belege zu deinem “Fakt“ das hier keinen die Marke Xbox interessiert? Glaube ich kaum.
            Ich war in meinen Kommentaren sachlich im Gegensatz zu dir.

            Aber beenden wir diese Diskussion lieber😉

            1
  2. Digger ツ 2690 XP Beginner Level 2 | 15.02.2020 - 11:05 Uhr

    solange mein Elite noch ok ist brauch ich den nicht, es wäre natürlich ne Coole Sache wenn Ms den als Zugabe für Vorbesteller der Series X beilegen würde

    5
  3. BenioX60 2800 XP Beginner Level 2 | 15.02.2020 - 11:07 Uhr

    Wenn man bedenkt , wie teuer das Teil ist, dann ist es schon sehr gut. Habe noch die Version 1 , ist schon ein Unterschied zum Standard Kontroller.

    3
    • ZockerEnte 58885 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.02.2020 - 11:50 Uhr

      Vielleicht wird auch nach Umsatz gemessen, dann wäre es kein Wunder 😀
      In den USA ist die Xbox zudem deutlich stärker vertreten als in Europa.

      0
  4. Thegambler 125570 XP Man-at-Arms Gold | 15.02.2020 - 11:09 Uhr

    Ich hoffe, dass MS auch bei der Series X wieder so abliefert und ein absoluter Top Produkt abliefert!

    Wir wissen ja, dass Sony wieder mal nur auf einen Fehler von Microsoft wartet! (Sony hat ja das Feigheit- Patent)

    8
  5. GixxerK6 18910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.02.2020 - 11:19 Uhr

    Also ich finde den neuen Elite deutlich besser wie den alten (hab beide).

    3
  6. XeNoLuZiFeR 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.02.2020 - 11:32 Uhr

    Also mit einem Akku in Betrieb hab ich echt keine Lust, zumal man immer ständig laden muss. Nach zwei-drei Stunden ist der Akku auch schon wieder leer weshalb ich die Batterie bevorzuge. Damit hat man einfach keinen Kabelsalat. Bin jedoch trotzdem froh dass die Elite Series 2 Controller auf Platz 5 ist. 🙂

    0
      • XeNoLuZiFeR 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.02.2020 - 11:43 Uhr

        Beim PS4 Controller ja, bei Xbox Series 2 Controller hast du aber natürlich recht. Habs aber selber nicht und ob die 40 Stunden wircklich was versprechen? Nun ja ich hoffe es. 🙂

        0
    • Bonny666 45710 XP Hooligan Treter | 15.02.2020 - 11:42 Uhr

      Du hast halt nicht den Elite Controller. Da hält der Akku 40 bis 50 Stunden Nutzung. Alle ein zwei Wochen Abends laden und gut ist. Absolut genial, zumal man das Case als Dockingstation nutzen kann.

      8
      • XeNoLuZiFeR 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.02.2020 - 11:46 Uhr

        Wusste halt nicht dass der Controller dies auch wircklich verspricht. Wenn man die wirklich 40-50 Std benutzen kann dann überlege ich mir auch einen Kauf.

        3
        • Harakiri Hornet 3780 XP Beginner Level 2 | 15.02.2020 - 12:20 Uhr

          Kann ich meinem Vorredner nur beipflichten, der Controller ist top und der Akku hält wirklich so lange. Wenn man einmal mit dem Elite 2 gespielt hat kann man nur ungern zu anderen Controllern zurück.

          6
    • Robilein 206825 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.02.2020 - 12:32 Uhr

      Hab so viele Stunden gespielt und der Akku ist noch dreiviertel voll😉

      2
  7. Killingjoker91 5080 XP Beginner Level 3 | 15.02.2020 - 11:54 Uhr

    Das ist doch eine gute Nachricht für MS und ihr XBox Team. Vielleicht gibt es ja eine Series X mit dem Controller falls nicht wird er so geholt solang mein Vers.1 noch hält

    0
    • BenioX60 2800 XP Beginner Level 2 | 15.02.2020 - 12:02 Uhr

      Aha das ist ein Guter Vorschlag. Einführungsangebot für Xbox X serie , den Controller bei zu legen . Zwar glaube ich nicht , dass Ms das macht , aber die Wünsche sind frei .

      0
      • SecFischDD 38045 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.02.2020 - 12:09 Uhr

        Bei dem PS4 Controller kann man jetzt spekulieren warum er auf Platz 3 ist🙂. Entweder ist er so schlecht und geht schnell kaputt, das man sich einen neuen holen muss oder es spielen viele lieber zu zweit auf der Couch🙂

        0
  8. SecFischDD 38045 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.02.2020 - 12:09 Uhr

    Bei dem PS4 Controller kann man jetzt spekulieren warum er auf Platz 3 ist🙂. Entweder ist er so schlecht und geht schnell kaputt, das man sich einen neuen holen muss oder es spielen viele lieber zu zweit auf der Couch🙂

    0
    • XeNoLuZiFeR 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.02.2020 - 12:19 Uhr

      Naja von der Akku her ist es richtig scheisse, wird zu schnell aufgebraucht und die Leuchtleiste nervt nur beim PS4 Controller. 😛

      0
  9. McLustig 105010 XP Hardcore User | 15.02.2020 - 12:43 Uhr

    Kinect für die 360 hat sich echt so gut verkauft direkt am Start?! Krass.

    Und absolut verdient für den Elite 2! Großartiges Stück Hardware. Das es noch besser als der Elite 1 geht hätte ich erstmal nicht gedacht.

    1
    • swagi666 67150 XP Romper Domper Stomper | 15.02.2020 - 13:09 Uhr

      Ja, denn für die 360 wurde das auch gut supportet. Ausserdem war da gerade die Bewegungs-basierte Spielmechanik dank der Wii total in.

      Und Kinect Sports bleibt ein ziemlich launiges (wohl sehr anstrengendes) Partyspiel. Kinect Adventures ist auch zeimlich gut gemacht. So eine Mini-Spielesammlung hätte es halt mal für die One gebraucht, damit mehr Leute Kinect sinnvoll nutzen.

      1
      • Thegambler 125570 XP Man-at-Arms Gold | 15.02.2020 - 13:36 Uhr

        Tja, leider hat MS bei der One mit Kinectsports Rivals auf ein anderes Konzept gesetzt…

        Eine erweiterte Umsetzung von Kinect Sports 1+2 gratis zur Kamera hätte deutlich mehr Sinn gemacht. Aber sind wir froh, dass es so gekommen ist, denn sonst hätte MS noch deutlich länger die Kamera Supported (mitgeschleift).

        Ich hatte mit Kinect 1.0 eine spassige Zeit aber auf Dauer ist das halt nix. Für hin und wieder ganz ok. Wie VR 😉

        1

Hinterlasse eine Antwort