Xbox One Elite Controller 2

Patent deutet neue Funktionen und Mini-Joystick an

Ein neues Patent könnte neue Funktionen zum Xbox One Elite Controller 2 andeuten.

Während Sony mit der PlayStation 4 nicht bei der E3 2019 vertreten sein wird, um höchstwahrscheinlich die Kanonenkugeln mit reichlich PlayStation 5-Konfetti zu füttern, verkündete Phil Spencer bereits, dass man auf der wichtigsten Messe des Jahres in Los Angeles anwesend sein wird, um die Branche und die Spieler-Community zu würdigen.

Möglicherweise wird auf der E3 2019 dann auch der neue Xbox One Elite Controller 2 offiziell vorgestellt. Gerüchte kursieren bereits seit Monaten durch das Internet und es gab sogar felsenfeste Behauptungen, dass der Controller auf der Gamescom 2018 präsentiert wird. Dem war aber nicht so und stattdessen wurde kurze Zeit später der normale Xbox One Elite Controller in der Farbe weiß enthüllt, den ihr euch oben auf dem Bild noch einmal anschauen könnt.

Nun hat MSPoweruser ein neues Patent von Microsoft entdeckt, das mehr Details zum Elite 2 offenbaren könnte. Das Patent beschreibt eine Vorrichtung namens „GAME CONTROLLER WITH REMOVABLE CONTROLLER ACCESSORY“. Das neue Gerät, das als Game-Controller beschrieben wird, der sowohl „Zubehörretention“ als auch Sensoren beinhaltet, soll es dem Benutzer ermöglichen jede Aktionstaste des Controllers zu ersetzen – jede! Wir gehen aber davon aus, dass der Guide, Menü und List wieder fest verarbeitet sind und nicht gewechselt werden können.

Via mspoweruser.com

Der Xbox One Elite Controller 2 ähnelt dem ersten in vielen Details. Doch diesmal soll es für das Steuerkreuz wohl auch eine Art Mini-Joystick geben, wie ihr hier sehen könnt:

Via mspoweruser.com

Noch ist unklar, was von diesem Patent letztendlich beim Produkt umgesetzt wird, aber ein kleiner Mini-Joystick und wechselbare Aktionsknöpfe (A, B, X, Y) und mechanisch höhenverstellbare Analog-Sticks dürften dem neuen Xbox One Elite Controller 2 sicher gut stehen, oder was meint ihr?

= Partnerlinks

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghosti 86 8665 XP Beginner Level 4 | 17.11.2018 - 20:27 Uhr

    Wichtigste sind der Kleber für die Anti Rutsch Bereiche das die echt länger als genau bis zur Garantie ende halten. Und die RB und LB Tasten!!

    9
  2. Morgoth91 58210 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.11.2018 - 21:07 Uhr

    Bin mit dem ersten an sich sehr zufrieden. Nur der linke hat sich letztens gelockert, kann aber dennoch problemlos bedient werden. Ein neuer müsste wirklich was deutlich ändern damit ich einen neuen kaufe. Bei dem Steuerkreuz-stick erschließt sich mir der Sinn kein bisschen und auch das ich jede Taste austauschen kann ist mir spontan egal. Die Tasten sind so alle perfekt zu bedienen für meine Hände.
    Verstellbare Sticks könnten interessant sein.

    1
  3. x-ares-x 33090 XP Bobby Car Schüler | 17.11.2018 - 21:12 Uhr

    Das dauert noch ewig…
    Weiß nicht ob der weiße her soll…
    An meinem Elite sind jetzt such die Gummis teils lose… nur weil ihr immer alle davon erzählt und ihm das eingeredet habt! 😡
    Was macht man da genau?

    3
  4. Fenistair 5745 XP Beginner Level 3 | 18.11.2018 - 01:16 Uhr

    Ein kleiner Joystick, der bei Beat’em Ups verwendet werden kann, wäre schon ne coole Sache …

    1
  5. HaLoFaN91 89245 XP Untouchable Star 4 | 19.11.2018 - 08:03 Uhr

    mit dem joystick bekommt das ganze eine arcadelastige bote. jetzt noch die passenden aktionstasten durch zwei vergrößerte Varianten für a und b tauschen und man kommt sich vor wie an nem spielhallenautomat😁

Hinterlasse eine Antwort