Xbox One Elite Controller Series 2: Vorbestellung, Release-Termin und weitere Funktionen vorgestellt – UPDATE

Der Xbox One Elite Controller 2 kann ab sofort vorbestellt werden, damit dieser pünktlich zum Release bei euch landet.

Der Xbox One Elite Controller 2 erscheint am 04. November 2019 und wurde komplett überarbeitet. Ab sofort kann der Xbox One Elite Controller 2 für 179,99 Euro im Microsoft Store vorbestellt werden:

Der Elite Series 2 ist die zweite Version des bei Fans so beliebten Xbox Elite Wireless Controllers und wurde im Hinblick auf ultimative Performance, Anpassbarkeit sowie Langlebigkeit weiterentwickelt. Der Controller bietet 30 neue und verbesserte Features, etwa Thumbsticks, deren Spannung sich anpassen lässt, eine rundum gummierte Grifffläche, sensible Trigger-Sperren sowie bis zu 40 Stunden Akku-Lebensdauer.

Xbox One Elite Controller 2 Features

  • 30 neue Spielvarianten
  • Neue, einstellbare Thumbsticks
  • Neue sensible Triggerarretierung
  • Neuer gummierter Griff
  • Austauschbaren Thumbstick- und Paddle-Shapes
  • Neue Anpassungsmöglichkeiten mit neuer App
  • Totzonenanpassung
  • Bis zu 3 benutzerdefinierte Profile
  • Bluetooth
  • USB-C
  • Akkulaufzeit von bis zu 40 Stunden
  • Ladefunktion innerhalb oder außerhalb der Tragetasche

Xbox One Elite Controller 2 Lieferumfang:

  • Xbox Elite Wireless Controller Series 2• Transporttasche
  • Set mit 6 Sticks: standard (2), klassisch (2), hoch (1), breite Auflage (1)
  • Set mit 4 Paddels: mittel (2), mini (2)
  • Satz mit zwei Steuerkreuzen: herkömmlich, mehrflächig
  • Sticks-Einstellwerkzeug
  • Lade-Dockingstation
  • USB-C-Kabel

Konfiguriere den Controller mit den neuen austauschbaren Thumbstick- und Paddle-Shapes auf deinen persönlichen Spielstil. Speichere bis zu 3 benutzerdefinierte Profile und 1 Standardprofil auf dem Controller und schalte mit der Profil-Taste zwischen ihnen hin und her. Verwende Xbox Wireless, Bluetooth oder das mitgelieferte USB-C-Kabel, um auf deiner Xbox One und deinen Windows 10-Geräten zu spielen.

Freue dich auf grenzenlose Anpassungsmöglichkeiten mit der Xbox Zubehör-App. Nutze exklusive Konfigurationsoptionen wie Totzonenanpassung und Tastenzuordnung zu Sprachbefehlen wie „aufnehmen“ oder „Screenshot machen“.

Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 40 Stunden und ausgeklügelten Komponenten, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind, bleibst du länger im Spiel. Lade den Controller entweder innerhalb oder außerhalb der Tragetasche auf, mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel und der Ladestation.

Zum Controller wurde auch ein Trailer veröffentlicht:

UPDATE: Wie uns @Dustill mitgeteilt hat, ist eine Vorbestellung im Microsoft Store wieder möglich.

104 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JahJah192 39435 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.06.2019 - 08:43 Uhr

    vielleicht will den dann ja jemand gegen eine Nagelneue One S tauschen??
    ach halt…die war nur 160€.

    7
    • McLustig 89635 XP Untouchable Star 4 | 13.06.2019 - 09:07 Uhr

      Da brauch ich die Kohle für die Konsole :D. Dieses Jahr vor Weihnachten ist perfekt, da kommt eh keine andere Hardware 🙂

      0
      • DrDrDevil 45385 XP Hooligan Treter | 13.06.2019 - 09:09 Uhr

        Vielleicht kommt ja bei Mediamarkt ein Bündel 😀 Aber ich werde die Scarlett definitv pre ordern, muss man schauen, sieht ja anscheind sowieso so aus als würde der Controller bis auf USB C nicht verändert werden

        0
  2. alesstunechi 31595 XP Bobby Car Bewunderer | 13.06.2019 - 09:11 Uhr

    Verstehe ich das richtig, man kann bei den Thumbsticks den Widerstand einstellen? Wenn ja, dann muss ich den haben, auch wenn er mir eig. zu teuer ist.. 😲

    3
      • alesstunechi 31595 XP Bobby Car Bewunderer | 13.06.2019 - 09:42 Uhr

        Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lange ich auf sowas gewartet habe und das obwohl ich kein Handwerker bin.. 😄

        2
  3. Killswitch0408 143565 XP Master-at-Arms Silber | 13.06.2019 - 11:00 Uhr

    Hab erst kürzlich einen neuen Elite Controller gekauft … da auch nächstes Jahr die nächste Konsole ansteht, werde ich mir den 2er nicht kaufen. Oder ist der dann mit der neuen Konsole kompatibel.

    0
  4. snickstick 165395 XP First Star Gold | 13.06.2019 - 12:02 Uhr

    Der feste Akku stört schon aber die Ladestation nachts fast wieder weg. Hab nen Kabelloses Headset und muss daher eh immer dran denke zu laden ,also kenn ich das.

    1
  5. Phonic 39710 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.06.2019 - 12:22 Uhr

    Bin auch kein Freund der fest verbauten Akkus, die lassen einfach nach mit der Zeit vor Lithium Ionen Akkus. Mir wäre lieber wenn man einfach seine eigenen Akkus verwenden kann

    0
  6. Phil Onion 91324 XP Posting Machine Level 1 | 13.06.2019 - 14:14 Uhr

    Bin immernoch hin und hergerissen. Der Preis schreckt noch etwas ab, aber denke, dass sie viel vom ersten Elite gelernt haben und nun ein wirklich guter Controller dabei rauskommen muss. Da ich mit dem ersten schon geliebäugelt habe, wäre jetzt der pünktliche Einstieg zum zweiten eigentlich angebracht 😉

    1
  7. Balkontrolle 114055 XP Scorpio King Rang 2 | 13.06.2019 - 16:18 Uhr

    Hoffentlich inkludiert ‚Neuer gummierter Griff‘ auch dass sie im Labor getestet haben wie sich die Gummierung (bzw. der Kleber) auf Dauer unter langer Wärmeeinwirkung und gleichzeitige Beanspruchung verhalten hat.

    1
    • Z0RN 180805 XP Battle Rifle Man | 13.06.2019 - 16:30 Uhr

      Das sind eher die Kartoffelchips, die sich bei dir abgesetzt haben. 🤣✌️

      5
  8. Thegambler 105725 XP Hardcore User | 18.06.2019 - 18:28 Uhr

    @Termdox

    Wow, jetzt hast du es mir aber reingesagt lol

    Nur 2 Schrauben? Und wie sieht es da mit deinem I-Phone mit der Garantie aus, wenn du da selber daran herumschraubst? Daran schon mal gedacht? 😉

    Ich verstehe das herumgeheule da echt nicht. Der Elite 2 kostet 180, echt schlimm. Wenn ein +400 Euro Smartphone nach 2 Jahren zickt, dann wird einfach ein neues geholt und gut ist.

    Niemand juckt es, aber bei einem Controller um 180 wird erwartet, dass er perfekt ist und der darf nie Macken machen?

    3

Hinterlasse eine Antwort