Xbox One Elite Controller Series 2: Zum vierten Mal in Folge meistverkauftes Gaming-Zubehör des Monats

Laut dem Analyst Mat Piscatella ist der Xbox One Elite Controller Series 2 sogar das erfolgreichste Gaming-Zubehör 2020.

Analyst Mat Piscatella von der NPD Group zufolge, ist der Xbox One Elite Controller Series 2 in den USA das meistverkaufte Gaming-Zubehör seit Jahresbeginn und konnte sich zusätzlich bereits zum vierten Mal in Folge den Titel des meistverkauften Gaming-Zubehörs des Monats sichern. Somit bleibt der beliebte Controller seit seiner Einführung im November 2019 ungeschlagen.

Während es für den Elite Controller 2 sehr gut aussieht, muss der Markt für Gaming-Zubehör insgesamt ein sattes Minus von 13 % seit Jahresbeginn hinnehmen. Dabei beliefen sich die Gesamtausgaben des bisherigen Jahres 2020 auf 500 Millionen Dollar.

Im Februar 2020 stehen die Ausgaben bei 265 Millionen Dollar und somit um 14 % niedriger als im selben Monat des Vorjahres.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Xmufti 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.03.2020 - 11:36 Uhr

    Wer einmal mit dem Series 2 gezockt hat kann mir nicht erzählen das er freiwillig wieder gerne mit dem normalen Controller weiter zocken kann ohne nen Unterschied zu merken. Der Elite ist einfach pure Perfektion für ne der beste Controller der je hergestellt wurde.

    4
  2. HungryVideoGameNerd 105935 XP Hardcore User | 17.03.2020 - 12:32 Uhr

    Ja elite 2 für mich absolutes nogo wegen dem fest verbautem Akku. Da bleib ich vorerst bei meinem 1 er elite. Auch wenn ich die paddels bei den meisten games eh nicht nutze. Aber er hat ne viel angenehmere Haptik.

    1
  3. Devilsgift 55350 XP Nachwuchsadmin 7+ | 17.03.2020 - 12:59 Uhr

    Der Elite 2 ist schon geil, allerdings bin ich auch mit den Normalen Xbox One controllern zufrieden. Trotzdem mehr als verdient.

    2
  4. manugehtab 45340 XP Hooligan Treter | 17.03.2020 - 14:36 Uhr

    Trotzdem ein Haufen Geld nur für einen Controller…. Und man verliert immer noch gegen Maus und Tastatur Spieler

    0

Hinterlasse eine Antwort