Xbox One S All-Digital Edition: Microsoft streicht das Laufwerk

die Xbox One S All Digital Edition ist da

Microsoft hat bei der Xbox One S All-Digital Edition das Laufwerkt gestrichen. Passend zur Veröffentlichung wurde auch ein kleiner Werbe-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt:

Die Xbox One S 1TB All-Digital Edition ist ab sofort verfügbar. Im Paket warten die Konsole, ein Xbox Wireless Controller und die Spiele: Minecraft, Sea of Thieves und Forza Horizon 3 auf euch.

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. swagi666 57005 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.05.2019 - 13:57 Uhr

    Wenn die mit ner UVP von unter 200 am Start gewesen wäre, in Ordnung. Und von den gebundleten Spielen ist eigentlich nur Horizon 3, da Sea of Thieves und Minecraft eh‘ im GamePass sind.

    Deswegen verstehe ich bei zwei von drei Spielen nicht, warum man die so an die grpße Glocke hängt.

    0
    • XBoXXeR89 22150 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.05.2019 - 14:26 Uhr

      Ich finde Forza 3 aber uninteressant um eine neue/alte Konsole schmackhaft zu machen! Nicht weil das Spiel schlecht ist sondern weil der Nachfolger schon lange auf dem Markt ist!

      Irgendwie hat da das Marketing wieder versagt finde ich!

      3
    • XoneX 4105 XP Beginner Level 2 | 08.05.2019 - 14:34 Uhr

      Ich denke auch das 249€ vl. ein klein wenig zu viel ist, 199€ hört sich da schon viel besser an für eine laufwerklose Konsole. Immerhin verzichtet man auf ein UHD Laufwerk.

      0
    • NeoPhoenix 5000 XP Beginner Level 3 | 08.05.2019 - 15:11 Uhr

      Dann warte ich mit Floppy und Laser Disc vergebens drauf, sie einzuführen. Man stelle sich mal RDR2 in 3,5 Zöller Form vor und 56 K Modem. Yeah

      Pah, dann brauch ich dank Digital keine Internetverbindung, dafür gibt es Demo CDs mmmmhhh Mist okay codiere ich eben selbst

      0
  2. -SIC- 54060 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.05.2019 - 14:10 Uhr

    So richtig Sinn macht ein Laufwerk eigentlich nur noch für den Gebrauchtspiele Handel oder momentan bei der Xbox für die AK. Auch beim Sammeln gibt es ja mittlerweile große Einschränkungen, zumindest, wenn man darauf Wert legt funktionierende Spiele im Regal stehen zu haben, die unabhängig von Store und Internetverbindung laufen.

    Wer Langeweile hat, kann sich mal den Spaß machen und die Xbox auf Werkseinstellungen setzen und ohne Internet schauen, wie viele der CDs im Regal wiedergegeben werden können. Ich denke umso neuer das Spiel desto geringer die Wahrscheinlichkeit.
    Dann weiß man, wieviel Spiel da wirklich im Regal steht.

    1
      • -SIC- 54060 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.05.2019 - 16:28 Uhr

        Ja und die Spiele befinden sich oft nicht komplett auf der CD. Dabei geht es nicht um Fehler, die noch nachträglich beseitigt werden, denn ohne zusätzliche Dateien aus dem Netz startet das Spiel oft gar nicht. Siehe z.B. Spyro.

        Viele Sammeln also eigentlich nur hübsches Plastik. Da könnte man sich auch eine Leerhülle des Spiels besorgen und das Spiel digital kaufen. Macht manchmal genauso viel Sinn.

        1
  3. Dreckschippengesicht 41785 XP Hooligan Krauler | 08.05.2019 - 15:02 Uhr

    Das is so nicht wirklich attraktiv, aber wird sich ja garantiert noch ändern im Hinblick auf Preis und was es sonst so an Beilage gibt.

    0
  4. Mrs Marple 6305 XP Beginner Level 3 | 08.05.2019 - 15:37 Uhr

    Bin gespannt ob da wer zu schlägt, die s gab’s ja mit Spiel zum Teil schon für 166€ da scheint mir der preis für die all digital nicht attraktiv zu sein

    0
  5. Phonic 10810 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.05.2019 - 15:48 Uhr

    Definitiv viel zu teuer das wird wahrscheinlich ein Ladenhüter werden denke ich

    0
  6. Temdox 9380 XP Beginner Level 4 | 08.05.2019 - 16:18 Uhr

    Ich glaube auch das diese Variante nicht auf viel Zustimmung treffen wird. Momentan sieht es einfach so aus das ich für eine höheren Preis weniger Features erhalte (keine Abwärtskompatibilität, kein Bluray Laufwerk). Natürlich hauen die ältere spiele rein, weil die Performance Probleme bei einem Horizon 4 viel zu stark auffallen würden. Die Produktions- und Entwicklungskosten hätten die mal lieber in ein neues Studio fließen lassen sollen

    0
  7. Bibo1GerUk 8220 XP Beginner Level 4 | 08.05.2019 - 18:17 Uhr

    Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal überhaupt mal an der Konsole oder PC ein Laufwerk benutzt habe. 🤔
    Aber die Werbung ist gelungen!

    3
  8. Lord Maternus 35860 XP Bobby Car Raser | 09.05.2019 - 16:28 Uhr

    Die Konsole bzw. diese Variante wurde hier schon mehr als genug diskutiert. Jetzt muss man abwarten, wie sich die Preise entwickeln und wie sie sich verkauft.

    0
  9. S0LIN0 105225 XP Hardcore User | 10.05.2019 - 11:55 Uhr

    Warum haben die nicht die Xbox one X als Digital Editon für, was weiß ich, 329,99 € raus gebracht?

    0

Hinterlasse eine Antwort