Xbox One S: 1 Million verkaufte Konsolen im November, auf Augenhöhe mit PS4

Microsoft ist es gelungen im November in den USA über 1 Million Xbox One-Konsolen zu verkaufen. Dies berichtet Windows Central mit Verweis auf Zahlen der bekannten Marktanalysten der NPD Group.

Die NPD Group analysiert und zeichnet Monat für Monat die Verkaufszahlen der Spielekonsolen in den USA auf. Industrienahe Quellen haben den amerikanischen Kollegen von Windows Central neulich die finalen Zahlen für den November 2016 verraten und diese sind nicht nur für Microsoft überaus erfreulich.

Sony konnte sich im November nach vier Monaten Xbox-Dominanz wieder die Krone zurückholen, wohl nicht zuletzt dank der PS4 Pro sowie der Black Friday-Deals. Der japanische Konzern konnte insgesamt 1.1 Millionen PS4-Konsolen (PS4, PS4 Slim, PS4 Pro) absetzen, allerdings nur magere 68.000 PlayStation VR-Headsets. Das reicht allerdings auch im VR-Segment zur Marktführerschaft.

Wer nun meint, Microsoft würde wieder weit hinterher hinken, möge sich eines besseren belehren lassen. Nur knapp hinter Sonys Verkaufserfolg rauscht Microsoft mit über 1 Millionen verkauften Xbox One- sowie Xbox One S-Konsolen über die Ziellinie. Ein beachtlicher Erfolg und weiterhin starkes Ergebnis, nun schon den fünften Monat in Folge.

81 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Erzix 1130 XP Beginner Level 1 | 11.12.2016 - 15:01 Uhr

    Und das trotz des ps pro releases… super ergebnis Microsoft !!

    0
  2. ThePhil 52055 XP Nachwuchsadmin 5+ | 11.12.2016 - 17:17 Uhr

    Schön, immer weiter so, ist meiner Meinung nach auch sehr verdient!

    0
  3. BLACK 8z 43915 XP Hooligan Schubser | 12.12.2016 - 06:44 Uhr

    Jetzt mal ehrlich, die xbox one slim ist einfach die bessere Konsole vom Umfang und allem her. PS 4 Pro ist doch iwie nix halbes und nix ganzes finde ich und die Optik sagt mir ebenfalls von der Xbox mehr zu, geschweige denn der Controller…
    Das einzige was Sony momentan noch besser macht ist die Geschwindigkeit beim navigieren im Dashboard etc. und die oft besseren Preise bei Angeboten im Store.
    Ich hoffe nur dass dann zum Release der Scorpio nichts in die Hose geht und sie wirklich ein „Monster“ im Konsolenbereich wird 🙂

    0
  4. haezzle 11500 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.12.2016 - 15:00 Uhr

    Ich find die Xbox One S echt schick! Mal von der Leistung abgesehen, die ich mit dem HDR-Support usw. echt top finde, gefällt mit das weiße Design super! 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort