Xbox One S: Albert Penello: Wir sind erst am Anfang von 4K und HDR-Gaming

Laut Albert Penello ist es für 4K- und HDR-Gaming in 2016 noch etwas früh und man stünde erst am Anfang der neuen Bild-Generation.

2016 ist noch zu früh für 4K- und HDR-Gaming, wenn es „Leads Planning für Xbox“, Albert Penello, geht. Auf dem Podcast von Major Nelson meldete sich Penello zu Wort und sagte, er sei überrascht, dass die PlayStation 4-Slim und Pro-Modelle kein 4K-Blu-ray-Laufwerk besitzen. Die Xbox One S ist derzeit die einzige neue Konsole mit einem 4K-Blu-ray-Laufwerk.

Zum Thema 4K und HDR Gaming im Allgemeinen, sagte Penello, es ist eine gute Zeit für 4K und HDR, aber es ist auch sehr früh.

„Dies ist die Sache, an die ich gerne erinnere, wenn mich jemand fragt. Wir sind erst am Anfang. Also Spiele, Spielentwickler und TV-Hersteller, wir alle müssen uns daran gewöhnen“, sagte er. „Herausfinden, was funktioniert, was die Kunden wollen.“

„Menschen zu zeigen, wie 4K aussieht, was HDR bringt, ist wirklich schwer, wenn sie nicht gerade selbst es in 4K mit HDR anschauen können“, sagte er.

Einige Xbox One Spiele, die HDR unterstützen, sind beispielsweise Forza Horizon 3 und Gears of War 4. Hier seht ihr die gesamte Liste der HDR-fähigen Xbox One-Spiele.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. s4ikman 0 XP Neuling | 14.12.2016 - 14:29 Uhr

    Ich finde HDR jetzt schon anhand von Games wie FH 3, GOW 4 oder FF XV äußerst beeindruckend. Also immer nur her damit! Dank 4K-TV kann auch die Scorpio für mich gar nicht schnell genug veröffentlicht werden :d

    Wie bei jeder neuen Generation und Technik wird es aber sicher eine Weile dauern, bis sich die Entwickler vollends damit vertraut gemacht haben. Da hat der gute Albert sicherlich recht.

    0
  2. edd89 17170 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.12.2016 - 14:46 Uhr

    Jetzt müssen nur noch die 4k Fernseher billiger werden

    0
  3. Vergil 75009 XP Tastenakrobat Level 3 | 14.12.2016 - 16:30 Uhr

    Noch haben auch nur wenige nen 4K Fernsehen daheim. Und spiele werden während einer Konsolengeneration auch meist besser. Braucht halt alles seine Zeit

    0
  4. Kane I 099 7045 XP Beginner Level 3 | 14.12.2016 - 21:14 Uhr

    Da hat der gute Mann recht. Ist definitiv erst der Anfang. Nächstes Jahr mit erscheinen der Scorpio werd ich dann auch auf 4k und HDR umrüsten

    0
  5. KILLUMINATI 35715 XP Bobby Car Raser | 14.12.2016 - 23:29 Uhr

    Also ich träume von einem OLED Tv von LG oder eventuell Philips mit Ambilight. Bin schon sehr gespannt auf die Skorpio und Wünsche mir generell alle spiele mit 60 FPS. Das bringt für den Spielspaß mehr als nur die Grafik.

    0

Hinterlasse eine Antwort