Xbox One X

Auf der Jagd nach dem Weltrekord

Microsoft Deutschland ist auf der Jagd nach dem Weltrekord und verlost dabei viele tolle Preise.

Am 7. November 2017 erscheint mit Xbox One X die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten. Der Start des 4K-Kraftpakets beflügelt Menschen auf der ganzen Welt. Für Microsoft Deutschland ist das Grund genug, die Konsole der Superlative mit einer Aktion der Superlative zu feiern: dem größten Unboxing der Welt!

Xbox One X auf Rekordjagd!
Bei diesem Paket wäre wohl jeder gerne der Adressat, doch abholen könnte es vermutlich niemand: Mit 14m Länge, 11,50m Breite und 6,50m Höhe fasst es mehr Volumen als ein gewöhnlicher LKW – und zum Öffnen des Pakets braucht es die Kraft zweier Audi SQ7 mit insgesamt 870 PS und bis zu 1.800 Nm.

Damit setzt Microsoft Deutschland in Zusammenarbeit mit Amazon und Audi buchstäblich neue Maßstäbe. Um diesen Weltrekord offiziell zu beglaubigen, wird ein Notar des Rekord-Institut für Deutschland vor Ort sein.

Felix von der Laden drückt das Knöpfchen
Mehr als 100 geladene Gäste werden sich die XXL-Show am Münchner Flughafen zwischen Terminal 1 und 2 nicht entgehen lassen. Wer nicht aus dem Münchner Umfeld kommt, verfolgt das Spektakel von zu Hause über den Livestream auf Mixer.

Launch der leistungsstärksten Konsole der Welt steht bevor und ihr könnt live dabei sein

Werdet Zeuge, wie Felix von der Laden gemeinsam mit Maxi Gräff (Communications Manager Xbox & Gaming) den finalen Startschuss zum größten Unboxing der Welt gibt. Abgerundet wird der Abend mit zahlreichen Anspielstationen und Musik von DJ Rafik.

Was: Das größte Unboxing der Welt mit Felix von der Laden und Maxi Gräff
Wann: 3. November ab 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)
Wo: Münchner Flughafen (Platz zwischen Terminal 1 und Terminal 2)

Gewinne eine Xbox One X!
Das geöffnete Paket wird samt Inhalt, den Microsoft an dieser Stelle noch nicht verraten will, noch bis zum 4. November am Flughafen zu bewundern sein. Das ist eure Chance: Postet bis zum 4. November ein Bild mit der Box auf Twitter, Instagram oder Facebook, verwendet den Hashtag #xxlunboxing und gewinnt eine Xbox One X sowie einen von 200 Sofortpreisen. Weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

= Partnerlinks

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Absurd 17100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.11.2017 - 22:22 Uhr

    die einzige Person in meinem Haushalt die, diese Veranstaltung gut fand war meine Frau. Sie war schnell vorbei XD ach Leute, immerhin haben sie jetzt einen Weltrekord!

  2. Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.11.2017 - 23:55 Uhr

    Ich finde solche Aktionen irgendwie bescheuert, aber wenn es in den Augen anderer gute Werbung ist, dann können sie so einen Mist ruhig öfter veranstalten.

    Hauptsache die Xbox wird auch hierzulande öfter erwähnt, bleibt im Gespräch und erlangt höhere Bekanntheitsgrade.
    ^^

  3. TheLightningX77 23435 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.11.2017 - 06:49 Uhr

    Die „Show“ war ein Schuss in den Ofen. Microsoft kann einfach keine Events veranstalten bzw. effektives Marketing betreiben. Das Unboxing war zu kurz, unspektakulär und emotionslos. Wenig Zuschauer. Ein Bahnreisender ging Mal gelangweilt mit seinem Koffer durchs Bild… Da hätte man wesentlich mehr draus machen können / müssen.

    2
    • GURK3NS3PP 39195 XP Bobby Car Rennfahrer | 04.11.2017 - 14:24 Uhr

      Das stimmt, MS kann kein Marketing. Anstatt das sie die Kohle in Tv-Werbung stecken oder mal bei MM oder Saturn gescheite Werbeaufsteller machen würden. Bei uns im Mediamarkt sieht man nur Playstation. Gefühlt 2/3 der Fläche ist blau und ein kleiner Pfurz ist grün. Oder schau mal auf Motorsport-Total. Da geht’s um weltweiten Motorsport und auch Rennspielnews werden gepostet. Überall GTS Werbung aber keine einzige FM7 Werbung.

      1
  4. Cerjar 31855 XP Bobby Car Bewunderer | 04.11.2017 - 20:50 Uhr

    Das Ding wid von Felix von der Laden auf seinem Youtube-Kanal präsentiert. Der hat fast 3,2 Millionen Abonnenten und das Video wurde bisher von 230.000 Leuten angeschaut. Das ist fast alles Zielpublikum. Glaubt ihr ernsthaft das Fernseh-Werbung da wirkungsvoller ist?

  5. Lintinloto 4200 XP Beginner Level 2 | 05.11.2017 - 11:10 Uhr

    Ein gutes Produkt braucht keine Werbung! Siehe One Plus mit ihrem ersten Phone. Sie brauchen nur Werbung für die Spiele machen die es auch nur exklusiv darauf gibt. Aber wer hat die schon? 🙂

Hinterlasse eine Antwort