Xbox One X

Boot-Sequenz inklusive Sound von Major Nelson veröffentlicht

Major Nelson hat ein Video der Boot-Sequenz der Xbox One X Konsole mit Sound veröffentlicht.

Gestern haben wir euch bereits auf ein Video hingewiesen, welches die neue Boot-Sequenz zeigt, die nur Besitzer eine Xbox One X Konsole erleben dürfen. Das gezeigte Video war dabei ohne Sound und auch nur von einem Bildschirm abgefilmt.

Major Nelson hat jetzt die Boot-Sequenz hochauflösend und mit Sound versehen via Twitter veröffentlicht:

= Partnerlinks

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zielfahnder 35540 XP Bobby Car Raser | 02.11.2017 - 09:17 Uhr

    Das ist echt Gejammere auf höchsten Niveau, ob 30 oder 40 Sekunden ist doch völlig egal. nur weil die PS1 und SNES Bootzeiten von 25 Sekunden hatten und nur ein kleines BIOS laden mussten wird nun die Highend Konsolen der Gegenwart daran gemessen. Ist echt lächerlich. Wenn ich an damals zurück denke zu C64 Zeiten mit datasette wie lange da die Ladezeiten waren… Macht doch mal eine Neustart von euren Smartphones und messt da mal die Zeit, ob die schneller ist als die One?? Ach geht ja nicht! Ihr habt ja dann keine Stoppuhr Funktion mehr 😂🤣




    16
    • freak4holic 87520 XP Untouchable Star 4 | 02.11.2017 - 10:12 Uhr

      So, da erkläre mir mal warum die PS4 beim Kaltstart nur ein Drittel der Zeit benötigt? Die Konsolen haben 8GB RAM, die X sogar 12GB. Da erwartet man flotte Bootzeiten. Fertig. Gerade wenn das Unternehmen durch Betriebssysteme groß geworden ist, ist es traurig das die Japaner da einfach einen besseren Job gemacht haben.




      0
      • HardTekkStyler 6940 XP Beginner Level 3 | 02.11.2017 - 11:33 Uhr

        Die PS4 bruacht nur ein drittel der Zeit da ihr Betriebssystem viel einfacher aufgebaut ist. Das System der One ist eine abgespeckte Windows 10 Version.

        Wie lange brauch die PS4 eigentlich ausm Stand By herraus mim hochfahren? Richtig! Genau so lange wie mim Kaltstart. Die Xbox hingegen nicht mal 4 Sekunden!




        8
  2. Gojira 10760 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.11.2017 - 09:46 Uhr

    jap…geheule auf korinthenkacker niveau…ma dran gedacht das das der erste boot ist…und nicht nach dem standby??? der erste boot(und beim komplettem ausschalten der xbox) braucht immer länger…




    1
  3. snickstick 88975 XP Untouchable Star 4 | 02.11.2017 - 09:48 Uhr

    Hab das Video gestern gesehen und dachte es wäre fake weil das mit dem chip optisch nicht so harmonosiert mit dem darauf folgendem grünen bild aber nun es ist doch wohl war.
    Ich finds gut das es diesen kleinen Unterschied gibt zu Modell S. Ich werd die eh immer im stand by lassen wie jetzt auch und mein Beamer brauch eh 20 sek bis er richtig da ist, mir is die Ladezeit recht wumpe.




    0
  4. datalus 84620 XP Untouchable Star 2 | 02.11.2017 - 09:57 Uhr

    Mir ist eine kurze Boot-Zeit auch wichtig. Aber vielleicht kommt da noch ein Update. Im Vergleich zum ersten Dashboard wurde der Start bereits verbessert.

    Die neue Boot-Sequenz schaue ich mir nächste Woche an 🙂




    0
    • compleckz 34940 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.11.2017 - 11:42 Uhr

      Eine Kurze Bootzeit bekommst du wenn du die Energieoptionen änderst, ansonsten nicht.




      0
      • datalus 84620 XP Untouchable Star 2 | 02.11.2017 - 12:04 Uhr

        Das habe ich nicht vor. Aber MS arbeitet sicherlich daran zu Boot-Zeit zu optimieren, und hat dies auch bereits verbessert.




        0
  5. ArkaVik6802 45340 XP Hooligan Treter | 02.11.2017 - 11:49 Uhr

    Leute, kommt mal runter mit Eurer Bootgeschwindigkeit. Überlegt docjh mal, wie viel Jahre Eures Lebens Ihr unnötig im Stau steht, da fallen doch die paar Sekunden beim schauen auf den Bootloader nicht ins Gewicht, oder?

    Oder schaltet dann halt den fast standby mode ein, so wie ich. Da gibt es nicht zu meckern 🙂




    6
    • de Maja 44410 XP Hooligan Schubser | 02.11.2017 - 11:52 Uhr

      Ach da wird auch gemeckert weil man ja sooooo viel Strom verbraucht, mir ist es das Geld wert und ich lass sie im Standby.




      0
      • Ash2X 94320 XP Posting Machine Level 2 | 02.11.2017 - 17:05 Uhr

        Ja.weil ich aber auch ein bisschen Ahnung vom Thema Energie habe – ich setze mich in meinem aktuellen Job jeden Tag mit der Verschwendung dieser auseinander.Ist vielleicht nach einem Jahr dort auch ein bisschen Berufskrankheit,ich bin da ja auch kein Engel,aber wenn ich überlege 80+ kg CO2 nur in die Luft zu blasen weil ich keine Lust habe die 40 Sekunden zu warten darf das durchaus mal erwähnt werden.




        0
        • de Maja 44410 XP Hooligan Schubser | 02.11.2017 - 17:29 Uhr

          Wenn dir die Welt so wichtig wäre würdest gar keine Konsole kaufen @CO2 Wert bei der Herstellung, habs schonmal gesagt, wir haben das falsche Hobby wenn es ums Thema Umwelt geht.
          Nicht zu vergessen die Serverfarmen die wegen unserer Spiele laufen usw.




          0
          • -SIC- 44660 XP Hooligan Schubser | 02.11.2017 - 17:58 Uhr

            Ach das ist doch Quatsch. Dabei geht es doch nicht um „ganz oder gar nicht“ oder gar um Perfektionismus. Jeder hat seinen Beitrag zu leisten, auch im Umweltschutz. Es ist ganz einfach: Brav den Mülltrennen, das Fahrrad bevorzugen, den Fleischkonsum senken, Wasser und Stromsparen. Hat man erstmal damit angefangen automatisiert sich das Ganze fast schon.
            Nur weil mir das wichtig ist, höre ich doch nicht mit besagtem Hobby auf. Man sollte einfach nicht sinnlos Ressourcen verpulvern.




            2
  6. -SIC- 44660 XP Hooligan Schubser | 02.11.2017 - 12:39 Uhr

    Ich stelle mir gerade vor, wie die Leute mit vor Wut pulsierender Halsschlagader vor der Glotze sitzen und den „ewig langen“ Bootscreen ertragen müssen.
    Ich hab echt noch nie gedacht: Das dauert viel zu lang!

    Ich stecke den Stromstecker ein, drücke den Powerknopf, schalte den Fernseher ein, setze mich gemütlich hin und befinde mich schon fast im Startmenü.




    1
    • Ash2X 94320 XP Posting Machine Level 2 | 02.11.2017 - 17:07 Uhr

      Ich glaube sowas kann auch therapiert werden wenn man mal die 360 hochfährt und dann schaut wie lange es dauert bis sie benutzbar ist…:D




      1
      • -SIC- 44660 XP Hooligan Schubser | 02.11.2017 - 18:06 Uhr

        Kann mich gar nicht daran erinnern, wie lange das dauerte. Ich weiß noch, das ich das Anmelden als störend empfand, aber das passiert hier ja alles automatisch. Konnte man die automatische Anmeldung eigentlich auch bei der Xbox 360 einstellen?




        0
  7. DerLinse 55675 XP Nachwuchsadmin 7+ | 02.11.2017 - 12:47 Uhr

    was 40 Sekunden? Donnerblitz und Rübensack, das geht ja mal garnicht, ich werde meine Vorbestellung sofort stornieren.




    0
  8. S0LIN0 104390 XP Elite User | 02.11.2017 - 19:25 Uhr

    Ja, so einen Bootscreen würde meine XB1s auch hinbekommen. Ich erwarte ganz andere Dinge von der XB1x




    0

Hinterlasse eine Antwort