Xbox One X

Circa 70 Enhanced 4K Spiele in der ersten Woche

In der ersten Woche werden um die 70 Xbox One-Spiele ihr Enhanced 4K Upgrade erhalten.

Albert Penello von Team Xbox hat auf Twitter bekannt gegeben, dass circa 70 Xbox One-Spiele in der ersten Woche ihr Xbox One X 4K Enhanced Upgrade erhalten werden. Er wollte sich nicht auf eine feste Zahl festnageln lassen, da sich während der Entwicklung immer Sachen ändern können und Probleme zu Verschiebungen des Upgrades führen könnten. Er ist aber guter Dinge und meint, dass um die 70 Xbox One-Spiele, wenn nicht sogar mehr, direkt in der ersten Woche mit einem 4K Enhanced Upgrade versehen werden. Dies sei laut Albert eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass viele Kritiker vorhergesagt haben, dass die Xbox One X nicht mit Upgrades unterstützt werden wird.

In Kürze soll offiziell bekannt gegeben werden, welche Spiele direkt zum Launch und in der Launch-Woche ihr Enhanced Upgrade erhalten. Wir halten euch natürlich auch auf dem Laufenden. Die offizielle Liste umfasst bereits 150 Spiele und wir haben in unserer Aufstellung alle Titel festgehalten, bei denen die Entwickler ein Upgrade bestätigt haben, bzw. die Enhanced-Symbole bereits auf den Spielcovern zu sehen sind:

 

= Partnerlinks

64 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Innuendo 20365 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.11.2017 - 07:52 Uhr

      nicht genau, beim normalen patch heißt es sehr bald, wobei der pc ihn ja immer etwas eher bekommt. das performance update hat auch noch keinen termin, ich hoffe aber spätestens zum 7.11., geprüft ist er ja schon. auch gut möglich das beide am selben tag rauskommen und der pc patch bis dahin zurückgehalten wird.

  1. mrc247 3160 XP Beginner Level 2 | 01.11.2017 - 09:34 Uhr

    Es scheint übrigens doch nicht an den Disks zu liegen, das bei mir das GoW4 4K Update nicht geladen wird.
    Bei FM7 hat er das 4K Update geladen und das habe ich auch auf Disk.
    Ich habe auch noch mal zu testen die GoW4 Disk eingelegt und das Spiel gestartet, aber nach wie vor kein 4K Update.
    Interessanterweise steht bei GoW4 in den Details: ConsoleType „X1XE=True“ und bei Assets „Durango-Only“
    Bei FM7 hingegen steht ConsoleType „X1XE=False“ und bei Assets „Scorpio“.
    Also ist bei mir GoW4 ein XBO X Enhanced Spiel aber die 4K Assets sind nicht installiert und bei FM7 ist es genau umgekehrt, es ist kein Enhanced Spiel aber die 4K Assets sind installiert.
    Hoffentlich Fixed MS das noch bis nächste Woche.
    Von den Größen her ist GoW4 90,3GB groß ohne 4K Assets und FM7 ist mit den 4K Assets 95,6GB.

  2. LPStormi 13485 XP Leetspeak | 01.11.2017 - 14:21 Uhr

    Zur info:
    Also bei mir wurde gestern FIFA 18 geupdated. Das ist jetzt auch für die Xbox One X vorbereitet.

  3. Ash2X 95140 XP Posting Machine Level 3 | 02.11.2017 - 23:11 Uhr

    Am Montag wird der Patch 4.20 für Smite veröffentlicht – inklusive X Support.

  4. Ash2X 95140 XP Posting Machine Level 3 | 03.11.2017 - 09:21 Uhr

    Path of Exile,Rise of the Tomb Raider und Dead Rising 4 haben heute auch ihren Patch bekommen 🙂

Hinterlasse eine Antwort