Xbox One X

Einige wenige defekte Konsolen wegen kaputtem Stromkabel

Einige wenige Xbox One X-Besitzer haben mit defekten Konsolen zu kämpfen. Vermutlich ist aber nur das Stromkabel Schuld.

Zum Launch einer Konsole gibt es natürlich auch immer Beschwerden über defekte Konsolen. Die Xbox One X macht hier keine Ausnahme. Hier kann jedoch vieles zu den Gründen für eine kaputte Konsole führen. Während diese vielleicht tadellos das Lager verlässt, wird sie auf dem Weg nicht gerade zaghaft behandelt und landet somit mit einem Defekt bei euch. So mancher Lieferkarton lässt schon die ruppige Gangweise der Zusteller erahnen.

Doch es ist bei Weitem nicht so, dass ihr euch Sorgen machen müsst. Sobald ihr eure Konsole erhalten habt, solltet ihr in erster Linie sicherstellen, dass das erste System-Update über das Internet nicht unterbrochen werden kann. Also nicht herumfummeln, Kabel herausziehen oder versehentlich auf den Ausschalter tippen. Sollte es euch dennoch passieren, dann könnt ihr noch immer ein Werks-Reset machen.

Einige Xbox One X-Besitzer haben darüber berichtet, dass ihre Scorpio Edition nach mehreren Stunden plötzlich einfach aus ging und sich nicht mehr einschalten ließ. Grund dafür ist ein defektes Stromkabel. Die Betroffenen haben kurzerhand einfach das identische Stromkabel von der Xbox One S angeschlossen und schon lief die Xbox One X Scorpio Edition wieder. Solltet ihr von einem Defekt betroffen sein, dann versucht unbedingt diesen einfachen Lösungsweg. Weiter haben einige Käufer darüber berichtet, dass ihre Xbox One X mit einer Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz nicht zu Recht kam, da die Konsole selbst einen derartigen Schutz bietet. Bei einem Fehler hier unbedingt auch einmal die Steckdose wechseln.

Darüber hinaus tauscht Microsoft bzw. euer Verkäufer die Konsole im Garantiefall sofort aus. Wir hoffen jedenfalls, dass es nicht dazu kommen wird. Wir haben seit längerer Zeit eine Xbox One X und eine Xbox One X Scorpio Edition im Dauereinsatz und bei uns sind keinerlei Probleme aufgetreten. Genauso bei unseren Leuten im Team samt Freundeskreis. Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn ein Fehler einem die ganze Freude kaputt macht, aber wer über ein grundlegendes Problem der Konsole berichtet, der will nur Panik machen und die Sorge der möglichen Erstkäufer ausnutzen. Also lasst euch nicht an der Nase herumführen und schon gar nicht irgendwelche Angst machen, auch wenn andere der neuen Konsole jetzt einen Totalausfall andichten wollen.

= Partnerlinks

88 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerZeroCool 44390 XP Hooligan Schubser | 10.11.2017 - 23:34 Uhr

    Ich hab die Scorpio , bis jetzt läuft sie, aber bei 4K HDR aufn LG 55E7 mit FM7 dreht der lüfter aufeinmal sowas von auf 🙈 das man denkt n Heli steht im Schrank🙈

    Ob das n Lüfter Problem ist ? (Meine erste one S war auch so bis nachm umtausch danach war sie flüster leise)

    ICH WILL MEINE SCORPIO NICHT MEHR HER GEBEN !! MEINS MEINS MEINS !!!

    1
    • NaturalBornGamer 4370 XP Beginner Level 2 | 11.11.2017 - 12:04 Uhr

      @DerZeroCool, ich habe das selbe Problem, geh mal ganz nah an deine konsole ran wenn du was Spielst was leistung braucht und hör genau hin.
      Wenn das so ist wie bei mir das der Lüfter sehr unregelmäßig läuft dann würde ich sie umtauschen. Ist zwar blöd aber bei neuen Geräten aus massenproduktion sind halt immer mal ein paar fehlerhafte dabei, da kann man nichts machen.

        • Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 11.11.2017 - 15:26 Uhr

          Meine XoneX (Standard) dreht auch dauernd auf und ab. Es variiert aber von Spiel zu Spiel. So langsam häufen sich die probleme.

        • COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.11.2017 - 19:33 Uhr

          Ist in der X eine Disc oder ist die so laut ohne? Weil hört sich richtig schlimm an wie laut die ist wie ein Staubsauger

          • DerZeroCool 44390 XP Hooligan Schubser | 11.11.2017 - 21:42 Uhr

            Ohne Disk…..hab keine Disks….

            Ja ich sag ja wie ein Heli…das nervt brutal…würde sie ja im Laden umtauschen, aber da gibts ja keine Scorpios ….

  2. Dani140880 2070 XP Neuling | 11.11.2017 - 09:45 Uhr

    Bei meiner SE kam es jetzt auch zu Problemen. Im Dashboard kam es zu Verzögerungen/Rucklern und diese hielten an, bis sich die X komplett ausgeschaltet hat. Sie ging aber direkt an der Konsole wieder einzuschalten, heute passierte das gleiche Problem erneut. Dachte mir heute ein neues Netzkabel zu besorgen und die X mal zurückzusetzen, oder hätte jemand noch eine andere Idee.

  3. mastakilla 17490 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.11.2017 - 16:12 Uhr

    Bisher habe ich keine Probleme. Das anspruchvollste Spiel was ich bisher getestet habe war FH3. Wollte später mal die FM7 Demo testen.
    Das One X Stromkabel macht bei mir keine Probleme. Extra mal gegen das S-Kabel getauscht. Hab die X auch an einer 3fach Steckdose und es auch einer Leiste mit Überspannungsschutz kurz getestet.
    Was macht die X nachdem man sie ausgeschaltet hat? Manchmal läuft das Laufwerk an…

  4. R3nateGr4nate 33230 XP Bobby Car Schüler | 11.11.2017 - 20:53 Uhr

    Das mit der Überspannschutzsteckdosenleiste find ich echt bescheiden. Hab in diesen altem Bau in dem ich wohne keine andere Möglichkeit meine ganzen Elektro Sachen, wie TV, Konsole, Boxen etc über eine Mehrfachsteckdosenleiste laufen zu lassen da einfach nicht genug Wandsteckdosen vorhanden sind. Und das man aus Vorsicht dann eine Leiste mit Überspannschutz nimmt ist denk ich auch verständlich.

  5. mAsTeR OuTi 24085 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.11.2017 - 22:40 Uhr

    Heute hat es meine Scorpio erwischt…kein Anschalten möglich. Auch Austausch des Stromkabelns hat nichts gebracht. Hab einen Austausch vernlasst. Sehr enttäuschend…

  6. philk8787 21470 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.11.2017 - 18:03 Uhr

    So, meine normale X hat es heute auch erwischt. Hat sich in den letzten Tagen mehrfach von alleine hart ausgeschaltet. Jetzt sind überalll Pixelfehler zu sehen, sobald ein Game gestartet wird gibt’s einen harten Crash. Nach insgesamt 2,5h in der Warteschlange vom Chat Support bekomme ich nun ein Austauschgerat. Ich bin echt sehr enttäuscht und verärgert!

    • COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 26.11.2017 - 18:25 Uhr

      Hast du viel gezockt? Wie bekomm ich die Disk aus der Konsole wenn meine auch kaputt geht an dem kleinen Loch an der Seite?

      • philk8787 21470 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.11.2017 - 19:57 Uhr

        Hi, nicht wirklich übermäßig viel :/ hab jetzt erstmal meine alte One wieder angeschlossen. Ist nicht lebenswichtig, find’s grad aber bescheiden…

        • COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 26.11.2017 - 20:01 Uhr

          Es sind 499€ die kaputt gegangen sind für manche ist das schon wichtig
          Meine ist noch heil also ich zock auch nicht viel damit weil ich schon viel negatives gelesen hab traut man sich garnicht was viel zu zocken

  7. eXtreme de 6190 XP Beginner Level 3 | 03.01.2018 - 18:47 Uhr

    So meine Scorpio hat jetzt auch den Geist aufgegeben. Die Konsole startet zwar hin und wieder mal aber nach einer weile freeze und nix geht mehr danach ist ein neustart nicht mehr möglich. Nach ein paar stunden kommt es vor das sie wieder startet ca 50/50 Chance. Egal werden wohl auch austauschen müssen. War ja kein langes vergnügen……

  8. eXtreme de 6190 XP Beginner Level 3 | 11.02.2018 - 03:34 Uhr

    KonsoleNKonsole kam von der Reperatur zurück. Soweit so gut. Nach 3 wochen exakt der gleiche defekt. Freeze dann E105 startfehler und das wars dann wieder…… Die Konsole ist nun das zweite mal in Reperatur…….

Hinterlasse eine Antwort