Xbox One X

Forza Horizon 4K Upgrade ist einfach umwerfend

Dank der Abwärtskompatibilität könnt ihr den Xbox 360 Rennspiel-Hit Forza Horizon auf der Xbox One spielen und dank des Xbox One X 4K Enhanced Upgrades sogar in nativen 4K.

Microsoft hat vergangene Woche sein Xbox One X 4K Enhanced Upgrade-Programm für Xbox 360-Spiele mit vier neuen Titeln versehen. Mit dabei Forza Horizon, The Witcher 2, Crackdown und Fable Anniversary Edition.

Digital Foundry hat es sich nicht nehmen lassen und Forza Horizon genauer unter die Lupe genommen und ist zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen. Dabei wird erneut 9fache-Auflösung im Vergleich zum Original erreicht, aber es gibt noch einige weitere Überraschungen. Vor allem die Bildqualität in Forza Horizon erreicht beim Übergang zu Ultra HD völlig neue Dimensionen. Digital Foundry empfiehlt den „Heutchy Method“-Modus, benannt nach dem Entwickler dafür, zu nutzen, um die bestmögliche Grafik zu erhalten. Somit erhaltet ihr in den meisten Fällen native 4K mit 4x MSAA (Multi-Sampling Anti-Aliasing) in Kombination mit FXAA, wenn die GPU nicht ausgelastet ist.

Die vollständige Forza Horizon Xbox One X-Analyse könnt ihr euch im folgenden Video anschauen:

= Partnerlinks

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. runnerbaba 1980 XP Beginner Level 1 | 05.03.2018 - 13:39 Uhr

    FH 2 fehlt….sieht jetzt ohne Kantenglättung etc am schlechtesten aus! Ein Forza5/6 Update wäre auch nett. Muss ja kein 4k sein….aber bisschen weniger Aufpoppen/Sichtweite höher und Kantenglättung/Filter.




    0
  2. Xone 35075 XP Bobby Car Raser | 05.03.2018 - 15:31 Uhr

    Nicht so umwerfend wie Gears 3 aber dennoch beeindruckend wie frisch und kristallklar das Spiel nun ausschaut.




    0
  3. Robilein 87200 XP Untouchable Star 3 | 05.03.2018 - 19:17 Uhr

    Schaut wirklich nur Hammer aus. War echt beeindruckt. Ich gönne es Microsoft das die abwärtskompatibilität ein Erfolg ist. Weiter so.




    0

Hinterlasse eine Antwort