Xbox One X

Kabellose Lautsprecher Unterstützung dank WiSA

Xbox ist die erste Videospielmarke, die der WiSA (The Wireless Speaker and Audio) Association beitritt.

Die WiSA (The Wireless Speaker and Audio) Association wird bereits von namhaften Herstellern wie Bang & Olufsen, Harman Kardon und 30 weiteren Audio-Herstellern unterstützt. Mit dem Beitritt der Xbox bei der WiSA ist nun auch die erste Videospielkonsole dabei. Somit sind Partnerschaften mit anderen kabellosen Lautsprecher-Herstellern möglich, um das Entertainment-Zimmer der Zukunft weiter an seine Grenzen zu treiben. Zuvor wurde bereits die Dolby Atmos Unterstützung für Xbox One ausgerollt und mit dem Einstieg bei der Wireless Speaker and Audio Association, könnten schon bald kabellose Lautsprechersystem von der Konsole selbst angesteuert werden.

= Partnerlinks

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TTC Baxter 50170 XP Nachwuchsadmin 5+ | 26.10.2017 - 07:10 Uhr

    Ash das dacht ich mir auch gerade^^

    Gut das MS beigetretten ist, nächstes Jahr wird ausgebaut dann brauch ich neues Equipment wenn das Zockerzimmer fertig ist

    3
    • GURK3NS3PP 39595 XP Bobby Car Rennfahrer | 26.10.2017 - 08:40 Uhr

      Werden mit x dann doch unterstützt? (keine gewähr 😅) Bluetooth soll ja auch gehen.

    • Vossi73 74885 XP Tastenakrobat Level 2 | 26.10.2017 - 14:50 Uhr

      Habe das Turtle Beach Stealth 600 seit Anfang September und dieses unterstützt die Wireless Funktion. Ist echt genial ein Headset komplett ohne Kabel zu benutzen. Wenn ich das Headset starte geht die XBox gleich mit an, so als wenn du es über den Controller machst.

    • Thegambler 48815 XP Hooligan Bezwinger | 26.10.2017 - 12:26 Uhr

      Ich wäre nicht überrascht wenn Maus + Tastatur Support noch heuer/ Anfang 2018 schon da ist ☺☺

      Zum Thema Software:
      Ich weiss ja nicht was ihr habt, aber ich habe mich gerade vorsorglich mir einigen original Xbox Spielen eingedeckt und habe noch einen Stapel Spiele herumliegen zu denen ich irgendwie nie komme 😂😂😂

      Ach, ist das geil mal wieder Ninja Gaiden Black zu zocken!

      1
  2. eightmileshome 20330 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.10.2017 - 14:28 Uhr

    Also auch mit Kabel rumst es hier Ordentlich im Wohnzimmer……Aber so ganz ohne Kabel klingt ja auch nett. jetzt fehlt nur noch die Konsole und GoW im Atmos Ton dann rummst es richtig

    1
  3. HardTekkStyler 6940 XP Beginner Level 3 | 27.10.2017 - 03:14 Uhr

    Wie wäre es mal mit einem Wireless Mono CHAT Haedset wie zur 360 Zeit. Ich habe daheim eine THX Anlage stehen und die möcht ich auch weiterhin nutzen. Die Gaming HS mit ihrer ganz Simulierten Sachen sind mir Latte, da kein HS de Welt eine vernünftig eingestellte Anlage toppen kann!!!

Hinterlasse eine Antwort