Xbox One X

Leistungsstärkste Konsole der Welt ab sofort verfügbar

Ab heute ist mit der Xbox One X die leistungsstärkste Konsole der Welt verfügbar.

Die Xbox One X ist ab sofort verfügbar und bringt True 4K-Entertainment direkt zu euch nach Hause. Mit 40 Prozent mehr Leistung als jede andere Konsole bietet Xbox One X Gaming auf höchstem Niveau. Mehr als 1.300 Spiele, davon über 200 Exklusivtitel und rund 70 Xbox One X Enhanced Titles in der ersten Woche, bieten euch direkt zum Release das größte Spiele Line-up in der Geschichte von Xbox.

Der größte internationale Xbox-Launch
Fans auf der ganzen Welt haben den Release des 4K-Kraftpakets gefeiert! Die besten Launch-Partys wurden aus dem Mixer Studio in New York live auf Mixer, Xbox, Twitch und Facebook Live übertragen.

In Deutschland fand am 3. November das größte Unboxing der Welt statt. Hier öffnete Felix von der Laden gemeinsam mit Maxi Gräff das Paket der Superlative und sorgte so für einen amtlich beglaubigten Weltrekord. Am 6. November feierten wenige Tage später 700 Fans den Launch der neuen Konsole gemeinsam mit PietSmiet, DrFroid, Paluten und NinotakuTV in Berlins größtem 4K-Kino.

Die Xbox One Gerätefamilie
Xbox One X ist die neueste Erweiterung der Xbox-Gerätefamilie. Mit Xbox One X spielt ihr die besten Spiele der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart. Der Clou: Alle Zubehörteile sind auch mit der neuesten Konsole kompatibel. Egal, ob Xbox One X oder Xbox One S – Gamer haben überall Zugang zu den besten Features der Xbox-Plattform. Hierzu gehört der schnelle und zuverlässige Multiplayer-Service Xbox Live, 4K UHD Blu-ray, 4K-Streaming und True 4K-Gaming. Mit der Xbox Game Pass Mitgliedschaft greift ihr zudem auf mehr als 100 Spiele jederzeit von jedem Ort aus zu.

= Partnerlinks

74 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ArkaVik6802 45380 XP Hooligan Treter | 08.11.2017 - 08:05 Uhr

    Ich habe mal eine Frage an die Besitzer eine X: Ist Eure Konsole im Betrieb zu hören? Meine ist – so kommt es mir vor – extrem laut. Sie hört sich an wie eine Grsfikkarte, die gut unter Last steht. Bei Hitman konnte ich sie sogar noch in der Küche hören. Die olle One war nicht hörbar, das hier grenzt für mich an Lärmbelästigung.

    • freak4holic 87660 XP Untouchable Star 4 | 08.11.2017 - 08:14 Uhr

      Ein ganz, ganz leichtes Rauschen ist zu hören. Unterm Strich finde ich sie noch einen ticken leiser als die S

    • Thakki 123410 XP Man-at-Arms Silber | 08.11.2017 - 08:27 Uhr

      Ich hab gestern auch gemeint etwas beim Zocken von AC:O zu hören. Muss ich mir heute nochmal genauer anhören.

      • compleckz 34940 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.11.2017 - 08:35 Uhr

        man flippt ja am Anfang eh immer aus…auf einmal hört man alles 😀 man wird einen Lüfter hören, das geht gar nicht ohne und dieses Flüsterleise ist meiner Meinung nach immer extremer quatsch….wenn es extrem ist ist vielleicht was faul aber man sollte nicht immer gleich in Schnappatmung verfallen….ich denke gerade bei den 4K Geschichten bleibt in hörbarer Lüfter gar nicht aus.

        • Thakki 123410 XP Man-at-Arms Silber | 08.11.2017 - 08:43 Uhr

          Ja, da hast du wohl recht. Man muss sich einfach an den neuen Sound des Monsters gewöhnen 😀

          1
          • compleckz 34940 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.11.2017 - 09:20 Uhr

            zumindest wenn es im Rahmen bleibt, Gedanken würde ich mir persönlich nur machen wenn im Leerlauf die Konsole sehr laut ist…bin mal gespannt auf (hoffentlich) nachher 🙂

        • freak4holic 87660 XP Untouchable Star 4 | 09.11.2017 - 10:37 Uhr

          Ich bin keine 15 Jahre mehr. Wenn ich von Flüsterleise spreche, meine ich Füsterleise. Ich habe gestern die X nach 2h Dauerfeuer gemessen. Hinten an der Konsole, wo die Luft ausströmt sind es 48db. Auf der Konsole sogar nur 43db. Das sind in meinen Augen Spitzenwerte und da kann man von Flüsterleise sprechen, wenn die Pro im Vergleich locker 15dB drauf packt.

          Zumal man bei den Konsolen sowieso noch auf Abstand sitzt und die 48dB direkt an der Konsole gemessen wurden.

          https://www.hug-technik.com/inhalt/ta/schallpegel_laermpegel.html

    • AndyanerTV 7145 XP Beginner Level 3 | 08.11.2017 - 09:29 Uhr

      Gestern lief meine X ab ca. 11 Uhr insgesamt 12 Stunden ohne Unterbrechung. Ich habe eine externe Festplatte (WD MyBook) angestöpselt, die „lauter“ ist. 2x über die 12 Stunden Laufzeit drehte der Lüfter deutlich hörbar für ca. 3-4 Sekunden hoch. Ich vermute da kam es zu irgendwelchen Temperatur-Spitzen und es musste geregelt werden. Ansonsten geräuschmäßig absolut auf S Niveau, wenn nicht sogar darunter.

      Was du schilderst, kann ich somit nicht bestätigen und eventuell solltest du hierzu den Support kontaktieren.

      1
      • Ash2X 94960 XP Posting Machine Level 2 | 08.11.2017 - 09:35 Uhr

        Wenn ich von meiner Konsole etwas höre ist es tatsächlich die externe Festplatte 😀
        Hast du vielleicht eine Disc drin?

        1
        • ArkaVik6802 45380 XP Hooligan Treter | 08.11.2017 - 14:43 Uhr

          keine Disk. Es ist definitiv ein Geräusch zu hören, als wenn etwas „unrund“ läuft, also ein auf und abschwellendes hochfrequentes Geräusch.

          Ich warte noch heute ab, wenn das so bleibt, werde ich den Microsoft Support anfunken.

          • Ash2X 94960 XP Posting Machine Level 2 | 08.11.2017 - 17:58 Uhr

            Wenn du eine externe Platte dran hast einfach auch die mal abnehmen um die Möglichkeit auszuschließen.

  2. mastakilla 17450 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.11.2017 - 08:11 Uhr

    Stellt jemand die Xbox one X vertikal mit Standfuß auf? Ich habe da so meine bedenken, da worauf sie steht auch Lüftungsschlitze sind.
    Und ich denke mir, dass das drehen der Discs vertikal nicht so gut für die Konsole sein wird wie horizontal. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung mit der One S gemacht?

    • compleckz 34940 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.11.2017 - 08:33 Uhr

      Die Slim konnte man nicht hinstellen bzw es gab oder gibt keinen Standfuß dafür

    • AndyanerTV 7145 XP Beginner Level 3 | 08.11.2017 - 09:20 Uhr

      Die One S Gears of War Edition hat einen Standfuß und ist bei mir seit Release letztes Jahr in Betrieb. Es gibt absolut keine Probleme damit! Wichtig bei der X ist, dass nach hinten die Abluft ausreichend weg kann und allgemein genügend Abstand zu allen Seiten vorhanden ist, damit Frischluft angesaugt werden kann. Kein nach hinten geschlossenes Regal, kein Schrank whatever…. 😉

    • KeksDoseAXB 25490 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.11.2017 - 09:23 Uhr

      Ich hab sie hochkant aufgestellt. Der Stützfuss schließt auch nicht direkt mit der Konsole ab, sondern läßt die Lüftungsschlitze frei. Ob es da trotzdem Probleme gibt, wird die Zukunft zeigen, aber ich glaube nicht, dass MS das Aufrechtstellen anbieten würde, wenn sie es nicht ausgiebig getestet hätten, oder?

  3. datalus 84700 XP Untouchable Star 2 | 08.11.2017 - 08:41 Uhr

    Meine normale One war fast lautlos. Den Vergleich zur S kenne ich nicht, aber die X ist ebenfalls sehr leise.

    Optisch ist die X ein echter Hingucker 🙂

    2
  4. ecoli85 1620 XP Beginner Level 1 | 08.11.2017 - 08:57 Uhr

    Also ich fand die X:SE bisher auch sehr leise. Habe gestern AC:O gespielt und da war kaum etwas hörbar.

  5. Muehle74 41305 XP Hooligan Krauler | 08.11.2017 - 09:10 Uhr

    Bei der ganzen Begeisterung hier, werde ich wohl doch schon eher zuschlagen als ursprünglich geplant. Wenn es mal ein ein nettes und vor allem zeitnah lieferbares Angebot gibt, greife ich wohl zu. Eigentlich wollte ich mich erst um den 4K TV kümmern.

    • Killswitch0408 126750 XP Man-at-Arms Gold | 08.11.2017 - 10:13 Uhr

      Mich juckts auch unter den Fingern … wollte auch erstmal einen ordentlichen 4K Fernseher … aber eventuell ziehe ich doch die X vor.

      2
      • daemon1811 17910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.11.2017 - 12:25 Uhr

        warum holst du dir nicht erst den 4K ? wenn du die X hast, ärgerst du dich das dein TV nicht alles zeigen kann 😉 die X läuft nicht weg und außerdem sind die S und die One starke Konsolen.

        • HaLoFaN91 82105 XP Untouchable Star 1 | 08.11.2017 - 20:03 Uhr

          hab das gleiche problem^^ bei mir stand der tv zuerst auf der Einkaufsliste.ist aber auch gar nicht so einfach, gibt so viel zu beachten.und alle Geräte die mir taugen würden, passen nicht in die wohnwand😁ich hab probleme😋

Hinterlasse eine Antwort