Xbox One X: Phil Spencer: Das Xbox Design Team macht wieder sein Ding

Das Xbox Design Team macht endlich wieder sein Ding für die Xbox Scorpio!

Phil Spencer hat über Twitter bekannt gegeben, dass das Xbox Design Team wieder „ihr eigenes Ding“ durchzieht, wenn es um die Xbox Scorpio geht. Viele Informationen sind das nicht, aber hier scheint zwischen den Zeilen ein kleiner Hinweis auf die Entwicklung der Xbox One verborgen zu sein, wobei das Team wohl nicht immer die Freiheit hatte, selbst zu entscheiden, was umgesetzt wird. Bei der Xbox Scorpio ist alles anders und Phil zeigt sich sehr glücklich darüber, was das Team leistet.

Phil Spencer hält große Stücke auf seine Mannschaft und hat alle Experten für die Zusammenstellung der Xbox Scorpio eingeschlossen, um ein „Monster“ von Konsole herzustellen und das bestmögliche für den Konsolengamer zu entwickeln. Dazu wurden zahlreiche namhafte Spielschmieden einbezogen und befragt, um auch hier die optimale Hardware bereitzustellen.

Es wird erwartet, dass die Xbox Scorpio am 12. Juni 2017 während der Microsoft Pressekonferenz auf der E3 2017 vorgestellt wird.

 

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. mezzofox 11120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.01.2017 - 11:31 Uhr

    Auch die One (also nicht die One S) finde ich sehr gelungen. Kann sich im HiFi-Rack gut sehen lassen und sieht nicht so sehr nach Spielzeug aus wie das bei anderen Konsolen der Fall ist/war (z.B. PS4 UND X360).

    Ich gehe stark davon aus das die Scorpio sich von der Baugröße irgendwo zwischen One und One S befindet. Und in ein paar Jahren kommt dann eine neue Version der Scorpio die wieder etwas kleiner ist. MS muss ja auch irgendwie Geld verdienen. 😉

    0
  2. FKFlo 0 XP Neuling | 20.01.2017 - 11:55 Uhr

    Na da bin ich Mal gespannt, hoffentlich wieder mit internen Netzteil und hoffentlich nicht viel größer als die aktuellen Xbox Konsolen. Bin super gespannt.

    0
  3. Gon Freeks 36200 XP Bobby Car Raser | 20.01.2017 - 12:22 Uhr

    Also mich interessiert die größe der konsole so gar nicht. Die könnte von mir aus doppelt so groß sein wie die one, das würde mich nicht stören.

    0
  4. XBoXXeR89 44840 XP Hooligan Schubser | 20.01.2017 - 13:11 Uhr

    Ich hoffe die fangen nicht wieder mit irgendetwas rundlichen an! Ich möchte eine dominante nicht verspielte Konsole.
    Und bevorzugt kein fest verbautes Netzteil!

    0
  5. BLACK 8z 43915 XP Hooligan Schubser | 21.01.2017 - 10:50 Uhr

    Ein schwarz matt gebürstetes Alugehäuse mit markanten Kanten die nicht nach Spielzeug aussieht (wie die normale One ja auch schon bereits) vielleicht noch mit verschiedenen Ausführungen wo die Leute entweder rote oder andere Farben als Akzentstreifen wählen können, wäre schon gut! Und bitte das Netzteil auch wieder im Gehäuse platzieren, dass stört mich an meiner One immer noch! Cool wäre noch wenn man Lüftungsschlitze hätte die sich bei abschalten der Konsole nach kurzer Zeit (wenn runtergekühlt) selbst schließen! Will nicht wissen wie viel Staub bereits in meiner One sind. Vielleicht so im Design wie Haikiemen, die ausgeschaltet ne geschlo Oberfläche hat und wenn man sie einschaltet, sich die „Kiemen“ öffnen 😛 Ok ich weiß dass das so nicht kommt, ich geh mal schnell mein eigenes Gehäuse bauen 😉 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort