Xbox One: 13 neue [email protected] Titel angekündigt – UPDATE

Auf der GDC 2019 wurden 13 neue [email protected] Titel für Xbox One und Windows 10 angekündigt.

Auf der diesjährigen Game Developers Conference (GDC) in San Francisco wurden gleich 13 neue Spiele aus dem ID@Xbox Programm unabhängiger Entwickler angekündigt.

Hier eine Übersicht der Neuankündigungen.

UPDATE: Jetzt auch mit Trailern bzw. Bildern.

13 neue ID @ Xbox Spiele von der GDC 2019

Beholder 2 (E-Home Entertainment/Alawar Premium Limited)
Erscheint für Xbox One
Ihr seid ein neu angestellter Abteilungsleiter im Ministerium eines totalitären Staates. Während ihr bereit seid, eine illustre Karriere zu machen und möglicherweise eines Tages Premierminister zu werden, wird der Weg nach oben nicht einfach sein. Also, wie hoch werdet ihr auf der Karriereleiter steigen? Die Wahl liegt noch bei euch!

Boomerang Fu (Cranky Watermelon Pty Ltd)
Erscheint für Xbox One & Windows 10
Boomerang Fu ist ein hektischer, physikalisch basierter Bumerang-Schläger für 1-6 Spieler. Wählt aus einer bezaubernden Auswahl an fröhlichen Charakteren, um mit Bumerangs zu schneiden und zu würfeln. Entdeckt eine lächerliche Reihe von Power-Ups wie Lauffeuer, Verkleidungen und Telekinese. Stapelt sie zwischen den Runden, um gefährliche Kombinationen zu bilden.

PAX SOUTH 2019 – Omegathon Round 3: Boomerang Fu von PAX2 auf www.twitch.tv ansehen

CrossCode (Deck13 Interactive/Radical Fish Games)
Erscheint für Xbox One (Xbox One X Enhanced)
Ein retro-inspiriertes 2D Action RPG, das in ferner Zukunft spielt. CrossCode kombiniert 16-Bit-Grafiken im SNES-Stil mit butterweicher Physik, einem schnellen Kampfsystem und einer fesselnden Rätselmechanik, serviert mit einer packenden Sci-Fi-Geschichte.

Dead Static Drive (Fanclub)
Erscheint für Xbox One (Xbox One X Enhanced)
Grand Theft Cthulhu. Ein existentielles Roadtrip-Adventure durch eine alptraumhafte, nostalgische Americana-Welt. Fahrt durch die fiktiven USA und haltet in kleinen Städten, Tankstellen und verfallenen Stadtgrenzen. Was als Roadtrip beginnt, entwickelt sich zu einem Spiel des Überlebens gegen eine zunehmend unterdrückerische Welt.

Door Kickers: Action Squad (Killhouse Games/PixelShard)
Erscheint für Xbox One
Door Kickers: Action Squad ist ein Old School Side Scroller mit einem Hauch von Strategie und Taktik, zusätzlich zu der lächerlichen SWAT Style Action. Tretet buchstäblich die Türen ein, sprengt die bösen Jungs und rettet Geiseln in explosiven Einzelspielern und Coop-Multiplayern – inklusive Couchspiel.

HyperDot (GLITCH/Tribe Games)
Erscheint für Xbox One & Windows 10 (Xbox Play Anywhere)
Weicht allem im minimalen Action-Arcade-Spiel HyperDot aus. Vermeidet schnell Feinde und testet eure Fähigkeiten in über 100 handgefertigten Trials im Kampagnenmodus, überlebt eure Freunde in Mehrspielerschlachten oder erstellt komplexe Herausforderungen mit dem benutzerdefinierten Level-Editor.

Mowin’ & Throwin’ (House Pixel Games)
Erscheint für Xbox One
Mowin‘ & Throwin‘ ist ein überraschend lustiges, reines Partyspiel-Erlebnis, bei dem ihr Rasenzwerge in einem chaotischen Wettstreit kontrolliert, um euch gegenseitig die Gärten zu zerstören. Spielt Kopf an Kops oder arbeitet mit einem echten Freund zusammen, um eure anderen Freunde zu erledigen.

StarCrossed (Whitethorn Digital/Contigo Games Inc.)
Erscheint für Xbox One
StarCrossed ist ein Action-Arcade-Spiel mit einer magischen Mädchenästhetik und einem kooperativen Touch. Schließt euch der Besetzung von 5 raumfahrttragenden Helden an, die von Planet zu Planet reisen und zusammenarbeiten, um ihre Verbindung zu stärken und ein drohendes Übel zu besiegen, das die Galaxie bedroht!

Stela (SkyBox Labs)
Erscheint für Xbox One & Windows 10 (Xbox One X Enhanced)
Stela ist ein filmisches, atmosphärisches Plädoyer über eine junge Frau, die die letzten Tage einer mysteriösen alten Welt miterlebt.

The Forgotten City (Modern Storyteller)
Erscheint für Xbox One (Xbox One X Enhanced)
Eine Neuinterpretation des preisgekrönten, von Kritikern gefeierten Mods mit über zwei Millionen Downloads auf Xbox One und PC. Wie der russische Puppen- oder Murmeltiertag in einer mythologischen römischen Stadt, wo jeder immer wieder sterben wird, es sei denn, man unterbricht den Zyklus. Nutzt geschickt eine Zeitschleife, um ein uraltes Geheimnis zu lösen. Schreibt die Historie neu.

Totem Teller (Grinning Pickle)
Erscheint für Xbox One (Xbox One X Enhanced)
Begleitet eine wandernde Muse auf der Suche nach Inspiration. Sammelt Zuhörer und erzählt Geschichten an schönen, zerbrochenen Orten. Entdeckt verlorene Folklore oder entsorgt sie für immer. Diese Geschichten gehört euch. Die Wahrheit liegt im Erzählen.

UnderMine (Thorium Entertainment)
Erscheint für Xbox One & Windows 10
Erhebt eure Spitzhacke und taucht tief in UnderMine ab, um ein Geheimnis nach dem anderen. In diesem schurkenhaften Action-Adventure könnt ihr Gold abbauen und neue Kombinationen von Gegenständen entdecken, während tief unten Monster auf euch warten. Rettet Freunde, um permanente Upgrades freizuschalten und macht das Spiel lebendig.

Unrailed! (Daedalic Entertainment/Indoor Astronaut)
Erscheint für Xbox One & Windows 10
Unrailed! ist ein Multiplayer-Koop-Spiel, bei dem ihr gemeinsam mit euren Freunden Ressourcen sammelt und eine Zugstrecke durch endlose, prozedural generierte Welten baut. Meistert zufällige Begegnungen mit seinen Bewohnern, verbessert euren Zug und bewahrt ihn vor dem Entgleisen!

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 24145 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.03.2019 - 18:30 Uhr

    Beholder 2
    CrossCode
    Door Kickers

    Find ich alle ganz cool soweit. Hol ich dann mal im Sale oder ja eventuell im Game Pass 🙂

    0
  2. Dr Gnifzenroe 57650 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.03.2019 - 19:56 Uhr

    Stela sieht stark nach Limbo und Inside aus und wandert auf die Merkliste. Da kommt auch The Forgotten City drauf. Der Rest sieht teilweise erschreckend langweilig aus – nicht wegen der Optik, sondern weil das nach wenig Gameplay aussieht.

    1
  3. LehmianFloor 0 XP Neuling | 11.03.2019 - 19:57 Uhr

    Viele Titel die den GamePass schmücken könnten.

    2
  4. Lord Maternus 36400 XP Bobby Car Raser | 12.03.2019 - 07:04 Uhr

    CrossCode sieht cool aus, das wird hoffentlich nicht zu teuer. Beholder 2 wird wohl auch ganz gut, aber ich fand das Thema schon beim ersten Teil zwar interessant, aber nicht interessant genug, um es mir zu holen.

    0
  5. Sting2saw 120565 XP Man-at-Arms Bronze | 12.03.2019 - 07:16 Uhr

    Immer wieder was lustiges dabei, ich steh auf den Indie kram, aber sicher sein sollte man da nicht, es wurden schon einige Titel bei ID@Xbox angekündigt die dann nie für Xbox erschienen sind.

    0

Hinterlasse eine Antwort