Xbox One: 75% der Spieler in Deutschland sind nicht an Google Stadia oder xCloud interessiert

Laut neuer Umfrageergebnisse bildet Deutschland das Schlusslicht bei der Interesse für Streaming-Dienste.

Laut den neuesten Umfrageergebnissen von GameTrack für Großbritannien, Frankreich, Spanien und Deutschland interessieren sich die Spieler kaum für Google Stadia oder Project xCloud von Microsoft.

Die Daten stammen aus den neuesten Untersuchungen der GameTrack-Umfrage von Ipsos MORI im Auftrag von GamesIndustry.biz. 15% der befragten Spieler (definiert als jeder, der Spiele über ein beliebiges Gerät spielt) sind an einem Streaming-Service im Netflix-Stil für Spiele in den vier in der Studie erfassten Gebieten interessiert. Der Rest entweder stimmte für „nicht jetzt“ (12%) oder nutzt bereits einen Dienst wie Google Stadia und Microsoft xCloud (z.B. den aktuellen Marktführer PlayStation Now).

Nur 3% der Spieler gaben an, an einem solchen Streaming-Service „sehr interessiert“ zu sein.

Das Land, das am meisten an Gaming-Streaming-Plattformen interessiert ist, ist das Vereinigte Königreich mit 23% der Spieler, die behaupten, interessiert zu sein (obwohl nur 5% sehr interessiert sind), gefolgt von Frankreich und Spanien (14%).

Deutsche Spieler sind am wenigsten interessiert, nur 10% der Spieler behalten die Dienste im Auge und 75% sind nicht interessiert.

62 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Patrick2Go 16635 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.06.2019 - 11:13 Uhr

    Gibt es prinzipiell aktuell eine Möglichkeit auf Android zu streamen? Die Konsole steht in Controllerreichweite, geht wirklich nur um Bild + Ton 🙂

    0
  2. snickstick 181995 XP Battle Rifle Man | 28.06.2019 - 13:52 Uhr

    Ich werds mir anschauen aber groß interesse hab ich im moment nicht da mir das Killer-Game oder die Killer-App fehlt.

    0
  3. Ash2X 145980 XP Master-at-Arms Gold | 28.06.2019 - 18:31 Uhr

    Bei der Qualität des Internets hierzulande ist das Ergebnis nicht verwunderlich – ich kenne genug Leute die noch auf einer 16000er Leitung rumsitzen.

    3
  4. Buxtebub 59275 XP Nachwuchsadmin 8+ | 28.06.2019 - 19:43 Uhr

    Ich Pendel viel und würde gerne die ein oder andere Runde spielen wollen.
    Nur das Internet unterwegs macht mir ein bisschen Kopfschmerzen.

    0
  5. XLegend WolfX 14990 XP Leetspeak | 28.06.2019 - 20:37 Uhr

    Allein weil es gerade von Google kommt wird es kein Zutritt in mein Haus bekommen.. Meide Google genau so wie die Datenkrake Alexa. 😁

    2
  6. Homunculus 88090 XP Untouchable Star 4 | 28.06.2019 - 23:38 Uhr

    xCloud werde ich mir bestimmt mal anschauen und generell habe ich nichts gegen Spiele streamen, so lange es eine weitere Option und nicht die einzige Möglichkeit ist um Spiele zu spielen. Würde das Angebot aber nur Zuhause nutzen, unterwegs reicht das Internet dafür wahrlich nicht aus.

    PS Now hatte ich auch mal probiert, hatte da aber noch eine schlechte Inetleistung und dadurch kam es ziemlich oft zu Verbindungsproblemen und die Bildqualität sank auf eine miese pixelige Qualität.

    Stadia hingegen kann von mir aus scheitern.. Google braucht nicht noch mehr Reichweite. Zumal deren Preisgestaltung ein Witz ist.

    1
  7. pale1981 1405 XP Beginner Level 1 | 29.06.2019 - 06:27 Uhr

    Und da wundert sich noch jemand, warum uns Asien abhängt, wir sind die alten die aus dem Fenster gelehnt die Falschparker anzeigen und hoffen es ändert sich nie etwas…

    6
  8. Brokenhead 47740 XP Hooligan Bezwinger | 29.06.2019 - 09:34 Uhr

    Desinteressiert würde ich mich nicht bezeichnen nur sehe ich keinen nutzen für mich da ich weiss das trotz DSL Leitung wird es nicht funktionieren bei mir… abgesehen bin ich wieder raus aus dem digital only phase

    0
  9. Ranzeweih 37150 XP Bobby Car Raser | 29.06.2019 - 14:10 Uhr

    Vom Internet her würde es hier locker reichen, aber bei der Preisgestaltung definitiv nicht!

    0

Hinterlasse eine Antwort