Xbox One

Abstimmung: Welche Shooter-Enthüllung hat euch am besten gefallen?

Vor der E3 2018 wurden drei neue Shooter bereits angekündigt. Doch welcher davon gefällt euch am besten?

Vor der E3 2018 versuchen viele Hersteller noch die ungeteilte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Den Anfang machte Bethesda mit der offiziellen Ankündigung zu RAGE 2. Im Anschluss meldete sich Activision mit Call of Duty: Black Ops 4 und kurze Zeit später wurde Battlefield 5 offiziell angekündigt.

Doch welcher dieser drei Shooter gefällt euch am besten? Gebt jetzt eure Stimmen ab und diskutiert mit uns in den Kommentaren über die neuen Shooter-Ankündigungen.

Welche Shooter-Enthüllung hat euch am besten gefallen?

     

    = Partnerlinks

    56 Kommentare Added

    Mitdiskutieren
    1. Commandant Che 23220 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.05.2018 - 08:20 Uhr

      An den Stimmen kann man sehr gut sehen, wie sehr die Zocker auf Abwechslung aus sind.
      Auch wenn Rage 2 jetzt nicht die Neuheit schlechthin ist, ist sie dennoch „frischer“ als die beiden anderen Kandidaten.




      6
      • Dreckschippengesicht 16695 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.05.2018 - 08:40 Uhr

        Dem kann ich mich nur anschließen. Rage, also der erste Teil hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, hebt sich noch am ehesten ab vom Einheitsbrei, auch wenn CoD versucht was anderes zu machen.




        1
      • Zeal 6760 XP Beginner Level 3 | 26.05.2018 - 10:31 Uhr

        Wie man etwas „sehr gut“ sehen kann, wenn es erst ne Handvoll stimmen bei der Abstimmung gibt erschließt sich mir nicht.

        Ich finde alles drei jetzt nicht super spannend.

        Rage sieht zu sehr nach MadMax und vor allem Just Cause aus zumal Rage 1 zwar nicht schlecht aber auch nicht die mega Marke war.

        CoD riskiert viel in dem es mehr auf Overwatch / Siege setzt. Ich hätte es zwar auch höchstens wegen dem SP angesehen aber die Zahlen sprechen da für sie.

        Und BF V scheint viele Elemente anzupassen. Das kann klappen – muss aber so gar nicht.
        Inzwischen führt BF V aber diese Anstimmung…




        0
        • Commandant Che 23220 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.05.2018 - 00:53 Uhr

          Ich bin ein netter Mensch und helfe dir gerne dabei, dich etwas schlauer zu machen.

          So etwas nennt man Hochrechnung.
          Dabei nimmt man die Zahlen, die einem zur Zeit der Hochrechnung zur Verfügung stehen und errechnet daraus eine Prognose.
          Und so etwas nennt man dann Mathematik.

          Nichts für ungut.
          Ich helfe gerne.
          😉




          0
          • Zeal 6760 XP Beginner Level 3 | 27.05.2018 - 07:54 Uhr

            Weil man Hochrechnungen auch 5min nach Öffnung der Wahllokale macht.
            Und nein, Zyniker sind keine netten Menschen.




            2
          • Morgoth91 53910 XP Nachwuchsadmin 6+ | 27.05.2018 - 09:11 Uhr

            Dann zeige uns doch bitte deine Hochrechnung, also wirklich die Berechnung mit Weg.
            Abseits dessen wird vor einer statistischen Berechnung die Datenbasis auf Signifikanz und Validität überprüft. Bei dem Zeitpunkt deines Kommentares bezweifel ich die Signifikanz, aber theoretisch könnte diese gegen gewesen sein. Da allerdings mehrfach Abgestimmt werden kann ist keine valide Aussage zu den Zockern möglich. Nachdem das festgestellt wurde, wird nicht stupide Mathematik angewendet, da das Ergebnis keine relevante Aussagekraft hätte.
            Nennt sich wissenschaftliches Arbeiten. 😉




            0
      • de Maja 44410 XP Hooligan Schubser | 26.05.2018 - 09:06 Uhr

        Und trotzdem wird es sich wie blöde verkaufen. Es gibt da halt immer noch zuviel uninformierte Käufer, denen es egal ist was es nebenher gibt und die sich mit ihren, aus Angewohnheit, Standard Spielen wie CoD und Fifa zufrieden geben.




        1
        • Tuffi2KOne 57450 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.05.2018 - 09:44 Uhr

          Es gibt auch genug Leute denen Fifa und CoD einfach Spaß machen weil es gute Games sind . Niemand zwingt dich es gut zu finden aber dieses für doof hinstellen der Käufer dieser Games ist schlicht weg kindisch




          10
          • de Maja 44410 XP Hooligan Schubser | 26.05.2018 - 10:45 Uhr

            Ich rede ja nur von einer bestimmten Sorte Käufer, genau die, die quasi nur wegen den beiden Spielen nur eine Konsole haben und auch nichts anderes kennen lernen wollen. Das finde ich schon etwas dämlich weil die Konsolen sich eigentlich durch den Verkauf von Software am Leben bleiben, naja seit ein paar Jahren mehr durch Service wie Xbox Live.




            0
      • de Maja 44410 XP Hooligan Schubser | 26.05.2018 - 09:10 Uhr

        BF ist nicht unbedingt casual, die Leute die da meist casual sind spielen es auch meist nicht richtig, ich schiel da mal in Richtung Teamplay.




        2
    2. Archimedes 115125 XP Scorpio King Rang 3 | 26.05.2018 - 08:37 Uhr

      Klar Rage 2…
      Bethesda kann Singleplayer Shooter, Open World und hebt sich immer vom Einheitsbrei ab. CoD und BF5 jucken mich da wenig




      1
    3. Appelsaft38 0 XP Neuling | 26.05.2018 - 08:49 Uhr

      Ganz klar Rage. Diese (Welt)kriegs Shooter und überhaupt Kriegsspiele waren noch nie meins.




      0
        • Appelsaft38 0 XP Neuling | 26.05.2018 - 14:46 Uhr

          Habe ich geschrieben das ich was gegen Shooter allgemein habe? Ich mag das Setting/die Thematik (Welt) Krieg nicht.




          0
          • de Maja 44410 XP Hooligan Schubser | 26.05.2018 - 21:10 Uhr

            Du hast geschrieben „und überhaupt Kriegsspiele“, ist für mich schon klar und deutlich. Ist halt Krieg in einer Apokalyptischen Umgebung 😀

            Wenn man so nimmt, ist Mass Effect 1-3 auch ein Kriegsspiele. Mit Rollenspielanleihen und Scifi.




            0
    4. swagi666 42550 XP Hooligan Schubser | 26.05.2018 - 09:07 Uhr

      Rage hat im Gegensatz zu den anderen Beiden zumindest das Potential, wirklich eine gute Story zu erzählen.




      2
      • de Maja 44410 XP Hooligan Schubser | 26.05.2018 - 09:12 Uhr

        Naja, nach dem ersten Teaser sah es für mich auch erstmal wie ein buntes Multiplayer Spektakel ohne Singleplayer aus, kann man nur hoffen das Sie nah beim Ersten bleiben.




        0
      • XI FreiWild IX 56880 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.05.2018 - 17:09 Uhr

        MP Shooter brauchen auch keine gute Story erzählen. Ich will Rush zocken und keine dämliche Story von BF oder COD. Daher kann man Rage eigentlich gar nicht mit den 2 Anderen vergleichen




        0
    5. Halmi89 8575 XP Beginner Level 4 | 26.05.2018 - 09:18 Uhr

      finds echt schade was die jetzt auch bei bf aus nem ww2 shooter machen -.-
      dachte mir noch wie geil es mal wieder wär mit der heutigen grafik dann kam cod und machte den shooter mit all seinen „tarnungen“ bunt ww2 auf hippie art so ca..
      was ich noch weniger versteh das sie den plötzlich weltweit ohne symbole bringen
      als aufkam das bf auch ww2 bekommt hatte ich gehofft das die bei dice mehr eier haben als sledgehammer aber nööö die bringen den jetz auch mit allerlei anstrichen usw und auch weltweit ohne symbole
      frag mich echt warum sich da jetzt alle so anscheißen damals juckte es auch keinen von übersee wenn es cut/uncut gab find ich halt echt traurig :'(
      es müsste ja wohl nichtmal mehr zensiert werden soweit man das jetz immer liest aber bevor da mal wer nachfragt oder so kastriert man lieber die games gleich überall echt super entwiklung -.-




      0
    6. Lyk3 42710 XP Hooligan Schubser | 26.05.2018 - 09:24 Uhr

      RAGE 2, Call of Duty hat mich noch nie interessiert und Battlefield hat nach 3 an reiz für mich verloren, alles was ich da noch will ist ein Bad Company 3, aber das werd ich wohl nie kriegen.




      0
      • de Maja 44410 XP Hooligan Schubser | 26.05.2018 - 21:07 Uhr

        Nach BF5 sollte ein Bad Company kommen, eigtl sollte es zuerst erscheinen aber keine Ahnung warum die BF5 vorgezogen haben.




        0
    7. calberto 7190 XP Beginner Level 3 | 26.05.2018 - 09:28 Uhr

      Das Spiele Line-up von diesem Jahr lässt mich noch total kalt, besonders im Shooter-Bereich, wenn da jetzt zur e3 nicht ein bomben Überraschung kommt (was ich leider noch nicht glaube..) dann werd ich mir wohl dieses ganze Jahr kein Spiel holen :/




      0

    Hinterlasse eine Antwort