Xbox One: Abwärtskompatibilität: Xbox Originals, Xbox 360 Highlights und Enhanced Upgrades verfügbar – UPDATE 2

Bei Inside Xbox wurde bekannt gegben, dass die Abwärtskompatibilität richtig was zu feiern hat.

Xbox One-Besitzer haben nicht nur nach der E3 2019 allen Grund zum Feiern, sondern können sich auch über eine unglaubliche Unterstützung der Abwärtskompatibilität freuen.

Während der Inside Xbox E3 2019-Ausgabe ließ Microsoft die Bombe platzen und gab neue Spiele bekannt, die ab sofort zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt wurden. Darüber hinaus erhält eine Ladung RARE-Spiele ein Xbox One X Enhanced Upgrade.

Xbox Originals Abwärtskompatibilität

  1. Armed and Dangerous
  2. Indiana Jones and the Emperor’s Tomb
  3. Sphinx and the Cursed Mummy
  4. Tom Clancy’s Splinter Cell
  5. Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow
  6. Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory
  7. Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent
  8. Unreal Championship 2: The Liandri Conflict

Alle diese Original Xbox Klassiker nutzen die Vorteile der Xbox One mit bis zu 4x der Pixelanzahl bei Xbox One und Xbox One S und bis zu 16x der Pixelanzahl bei Xbox One X für eine Auflösungen bis zu 4K Ultra HD. Diese Spiele sind ab sofort auf Disc kompatibel und ihr könnt sie in dieser Woche im Microsoft Store digital erwerben.

Xbox 360 Abwärtskompatibilität

  1. Asura’s Wrath
  2. Battlefield 2: Modern Combat
  3. Enchanted Arms
  4. Enslaved: Odyssey to the West
  5. Far Cry Classic
  6. Far Cry Instincts Predator
  7. Infinite Undiscovery
  8. Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie
  9. Prince of Persia The Forgotten Sands
  10. Skate
  11. Star Ocean: The Last Hope
  12. Super Puzzle Fighter II Turbo
  13. Syndicate
  14. Too Human
  15. Unreal Tournament III

Xbox One X Enhanced Upgrades

  1. Banjo-Kazooie
  2. Banjo-Kazooie Nuts & Bolts
  3. Banjo-Tooie
  4. Kameo Elements of Power
  5. Perfect Dark
  6. Perfect Dark Zero
  7. Viva Piñata
  8. Viva Piñata: Trouble in Paradise

Weiter wurde bekannt gegeben, dass sich das AK-Team bei Microsoft ab sofort voll und ganz auf die Abwärtskompatibilität der nächsten Xbox-Generation konzentriert, um so sicherzustellen, dass jedes Xbox One-Spiel oder jedes kompatibles Xbox One-Spiel auf der Project Scarlett Konsole funktioniert. Somit wird es nach über 600 AK-Spielen keine weiteren Xbox Originals oder Xbox 360 Spiele für die Abwärtskompatibilität der Xbox One geben.

Dafür wurden aber noch einige Erweiterung der Xbox Originals kostenlos für die Abwärtskompatibilität freigegeben:

Xbox Originals Erweiterungen kostenlos und kompatibel

  1. Armed and Dangerous New Mission: Summer Home
  2. Star Wars Battlefront New Map: Jabba
  3. Star Wars Battlefront II Expansion Pack (4 new maps, 1 new hero: Kit Fisto and 1 new villain: Asajj Ventress)New mode: Kashyyyk Assault
  4. Star Wars: Knights of the Old Republic Equipment store: Yavin Station
  5. Star Wars Republic Commando Multiplayer Map: Hangar
  6. Tom Clancy’s Splinter Cell 3 Mission Packs: Kola Cell, Vselka Infiltration, and Vselka Submarine
  7. Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow 2 Map Packs (split-screen multi-player maps): Federal Bank and River Mall
  8. Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory 2 Mission Packs (split-screen co-op missions): Nuclear Plant and UN Headquarters2 Map Packs (split-screen multi-player maps): Polar Base and Steel Squat

Dazu wurde ein Video veröffentlicht, dass die Evolution der Abwärtskompatibilität zeigt:

UPDATE 2: Alle Spiele können ab sofort im Microsoft Store über die oben aufgeführten Links gekauft werden. Wer die Spiele digital besitzt, der kann diese installieren. Disc-Besitzer können ganz einfach die Spieldisc von damals in die Xbox One einlegen.

98 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Conker1970 38700 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.06.2019 - 08:20 Uhr

    EDIT: News-Tipps via Kontaktformular, danke.

    Und Banjo in 4k OMG Banjo Kazooie war mein erste Spiel für der Nintendo 64 !

    1
      • Ash2X 117685 XP Scorpio King Rang 4 | 11.06.2019 - 10:55 Uhr

        Kommt im Laufe der Woche wenn ich das richtig verstanden habe,genauso wie die AWK der anderen Spiele.

        0
    • Brokenhead 34135 XP Bobby Car Geisterfahrer | 11.06.2019 - 08:54 Uhr

      Naja kannst du dann aber auf der scarlet spielen die ist ja dann 100% abwärtskompatibel

      Schade kein Eternal Sonata, naja dann auf der scarlet

      0
  2. snickstick 129890 XP Man-at-Arms Onyx | 11.06.2019 - 08:45 Uhr

    Cool VivaPinjata, das mach ich die Tage mal wieer an, das hat immer echt Laune gemacht.

    0
    • Brokenhead 34135 XP Bobby Car Geisterfahrer | 11.06.2019 - 08:55 Uhr

      Das war ja eins der ersten titel was im programm war, nun hat es jetzt ein 4K optik falls du ne X hast

      0
      • snickstick 129890 XP Man-at-Arms Onyx | 11.06.2019 - 09:03 Uhr

        Klaro hab ich ne X, immer aktuell 😉
        Bin mal gespannt wie es ausschaut. Schade das da nie wieder nen Teil gekommen ist, gehört für mich zur Xbox wie Gears oder Forza.

        0
  3. Lord Maternus 35860 XP Bobby Car Raser | 11.06.2019 - 09:05 Uhr

    Das ist echt einiges, muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Puzzle Fighter wäre eine Überlegung wert und wenn Too Human wirklich kostenlos ist, wird das natürlich auch mitgenommen.

    2
  4. Fl0w 2105 XP Beginner Level 1 | 11.06.2019 - 09:06 Uhr

    Schade, dass keine weiteren 360-Titel mehr AK werden.
    Ich habe noch viele Titel auf Disk und/oder digital, die nicht AK sind.
    Immerhin hat meine Xbox 360 somit weiterhin eine Daseinsberechtigung 🙂

    2
  5. MeteorFlynn 17410 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.06.2019 - 09:09 Uhr

    Infinite Undiscovery!
    Star ocean the last hope und
    Enslaved!

    Ich fass es nicht. Das waren meine letzten Games die ich noch als AK brauchte.

    Jetzt hab ich alles Ak bekommen was ich haben wollte!

    Geil! 😀

    6
  6. IamSchmiddy 6840 XP Beginner Level 3 | 11.06.2019 - 09:30 Uhr

    Peter Jackson’s King Kong war mein erstes 360 Spiel glaube ich! Das muss ich mir unbedingt nochmal als Disc holen.

    Ach ja schon traurig, dass es das jetzt war! Ein paar Wünsche hätte ich schon noch gehabt, aber ich habe mir ja einen 360 zugelegt auf der ich die anderen Sachen spielen kann.

    Finde es aber schon eine vernünftige Entscheidung, dass Sie sich jetzt schon an die AK für Scarlett setzen.

    Somit werden die oberen Titel sicherlich in den nächsten 12 bis 16 Monaten in den GWG landen mit hoher Wahrscheinlichkeit.

    0

Hinterlasse eine Antwort