Xbox One: Abwärtskompatibilität: Xbox Originals, Xbox 360 Highlights und Enhanced Upgrades verfügbar – UPDATE 2

Bei Inside Xbox wurde bekannt gegben, dass die Abwärtskompatibilität richtig was zu feiern hat.

Xbox One-Besitzer haben nicht nur nach der E3 2019 allen Grund zum Feiern, sondern können sich auch über eine unglaubliche Unterstützung der Abwärtskompatibilität freuen.

Während der Inside Xbox E3 2019-Ausgabe ließ Microsoft die Bombe platzen und gab neue Spiele bekannt, die ab sofort zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt wurden. Darüber hinaus erhält eine Ladung RARE-Spiele ein Xbox One X Enhanced Upgrade.

Xbox Originals Abwärtskompatibilität

  1. Armed and Dangerous
  2. Indiana Jones and the Emperor’s Tomb
  3. Sphinx and the Cursed Mummy
  4. Tom Clancy’s Splinter Cell
  5. Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow
  6. Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory
  7. Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent
  8. Unreal Championship 2: The Liandri Conflict

Alle diese Original Xbox Klassiker nutzen die Vorteile der Xbox One mit bis zu 4x der Pixelanzahl bei Xbox One und Xbox One S und bis zu 16x der Pixelanzahl bei Xbox One X für eine Auflösungen bis zu 4K Ultra HD. Diese Spiele sind ab sofort auf Disc kompatibel und ihr könnt sie in dieser Woche im Microsoft Store digital erwerben.

Xbox 360 Abwärtskompatibilität

  1. Asura’s Wrath
  2. Battlefield 2: Modern Combat
  3. Enchanted Arms
  4. Enslaved: Odyssey to the West
  5. Far Cry Classic
  6. Far Cry Instincts Predator
  7. Infinite Undiscovery
  8. Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie
  9. Prince of Persia The Forgotten Sands
  10. Skate
  11. Star Ocean: The Last Hope
  12. Super Puzzle Fighter II Turbo
  13. Syndicate
  14. Too Human
  15. Unreal Tournament III

Xbox One X Enhanced Upgrades

  1. Banjo-Kazooie
  2. Banjo-Kazooie Nuts & Bolts
  3. Banjo-Tooie
  4. Kameo Elements of Power
  5. Perfect Dark
  6. Perfect Dark Zero
  7. Viva Piñata
  8. Viva Piñata: Trouble in Paradise

Weiter wurde bekannt gegeben, dass sich das AK-Team bei Microsoft ab sofort voll und ganz auf die Abwärtskompatibilität der nächsten Xbox-Generation konzentriert, um so sicherzustellen, dass jedes Xbox One-Spiel oder jedes kompatibles Xbox One-Spiel auf der Project Scarlett Konsole funktioniert. Somit wird es nach über 600 AK-Spielen keine weiteren Xbox Originals oder Xbox 360 Spiele für die Abwärtskompatibilität der Xbox One geben.

Dafür wurden aber noch einige Erweiterung der Xbox Originals kostenlos für die Abwärtskompatibilität freigegeben:

Xbox Originals Erweiterungen kostenlos und kompatibel

  1. Armed and Dangerous New Mission: Summer Home
  2. Star Wars Battlefront New Map: Jabba
  3. Star Wars Battlefront II Expansion Pack (4 new maps, 1 new hero: Kit Fisto and 1 new villain: Asajj Ventress)New mode: Kashyyyk Assault
  4. Star Wars: Knights of the Old Republic Equipment store: Yavin Station
  5. Star Wars Republic Commando Multiplayer Map: Hangar
  6. Tom Clancy’s Splinter Cell 3 Mission Packs: Kola Cell, Vselka Infiltration, and Vselka Submarine
  7. Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow 2 Map Packs (split-screen multi-player maps): Federal Bank and River Mall
  8. Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory 2 Mission Packs (split-screen co-op missions): Nuclear Plant and UN Headquarters2 Map Packs (split-screen multi-player maps): Polar Base and Steel Squat

Dazu wurde ein Video veröffentlicht, dass die Evolution der Abwärtskompatibilität zeigt:

UPDATE 2: Alle Spiele können ab sofort im Microsoft Store über die oben aufgeführten Links gekauft werden. Wer die Spiele digital besitzt, der kann diese installieren. Disc-Besitzer können ganz einfach die Spieldisc von damals in die Xbox One einlegen.

98 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. I Beelzebul I 38480 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.06.2019 - 06:59 Uhr

    Wie schaut es zukünftig eigentlich mit den Games with Gold aus? Da waren ja immer 2 360er Spiele dabei und oft welche die extra dafür abwärtskompatibel wurden.
    Wisst ihr da was @Z0RN?

    1
    • Brokenhead 34575 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.06.2019 - 07:03 Uhr

      MS wird keine spiele mehr AK machen, entwickler ist dies selber freigestellt.
      Es sind ja nun genug game AK das man sich da ja locker was aussuchen kann.

      0
    • Sir Danistar 72325 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.06.2019 - 07:15 Uhr

      Eine realistische Annahme wäre, dass in der Zeit Spiele kommen die bereits abwärtskompatibel sind aber bisher nicht via GwG angeboten wurden.

      1
    • Z0RN 157165 XP God-at-Arms Gold | 12.06.2019 - 07:17 Uhr

      Ich denke da werden nach und nach noch ein paar offene Xbox Originals und Xbox 360 AK-Games bei GwG landen.

      Irgendwann ist aber auch hier der Nachschub zu Ende. Dann fallen eines Tages die 360 Games bei GwG weg.

      2
        • IamSchmiddy 6920 XP Beginner Level 3 | 12.06.2019 - 08:48 Uhr

          Ich gehe davon aus, dass es jetzt noch bis November 2020 360 und OG Spiele gibt. Wahrscheinlich einige aus dieser Liste!

          Sobald die Scarlett draußen ist werden sicherlich die GWG neu ausgerichtet oder es gibt dann statt der zwei 360 Spiele zwei AK spiele(OG, 360, One) für die Scarlett

          0
          • freak4holic 93280 XP Posting Machine Level 2 | 12.06.2019 - 23:30 Uhr

            Ich denke der Ultimate Pass ist ein Wegweiser für die Zukunft. Ich gehe stark davon aus, das die GwG’s mit erscheinen der neuen Generation komplett aus dem Programm fliegen.

            0
    • IamSchmiddy 6920 XP Beginner Level 3 | 12.06.2019 - 08:50 Uhr

      Ja die Preise sind teilweise echt happig! Kann man eigentlich nur im SALE kaufen oder die Disc Version bei den üblichen Verdächtigen

      1
  2. Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 12.06.2019 - 09:06 Uhr

    Ich freu mich immer noch über die beiden SW Battlefront Teile und jetzt mit zusätzlichem Inhalt. Werde den zweiten Teil nachher mal anwerfen, allein weil es jetzt Kit Fisto gibt😍

    1
  3. LordOfThePort 18765 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.06.2019 - 09:13 Uhr

    „UPDATE 2: Alle Spiele können ab sofort im Microsoft Store über die oben aufgeführten Links gekauft werden. Wer die Spiele digital besitzt, der kann diese installieren. Disc-Besitzer können ganz einfach die Spieldisc von damals in die Xbox One einlegen.“

    Ist leider nicht korrekt, es sind einige der Spiele weder im One noch im 360 Store verfügbar. Als Beispiele King Kong, BF2, Enchanted Arms… usw.

    4
  4. Johnny2k 49675 XP Hooligan Bezwinger | 12.06.2019 - 10:18 Uhr

    Sind die alten Spliter Cell Teile die neu dazu gekommen sind eigentlich auch enhanced, also bessere Grafik als damals oder werden die nur auf 4k geskaled ?

    0
    • Robilein 125225 XP Man-at-Arms Gold | 12.06.2019 - 10:21 Uhr

      Ne, Enhanced ist nur die Liste mit den Rare Games. Aber wie Z0RN geschrieben hat:

      “Alle diese Original Xbox Klassiker nutzen die Vorteile der Xbox One mit bis zu 4x der Pixelanzahl bei Xbox One und Xbox One S und bis zu 16x der Pixelanzahl bei Xbox One X für eine Auflösungen bis zu 4K Ultra HD.“

      Das dürfte schon für nen Sprung sorgen 😂

      0
      • Johnny2k 49675 XP Hooligan Bezwinger | 12.06.2019 - 10:27 Uhr

        Danke, also wirds wahrscheinlich auf dem PC deutlich besser ausschauen, weil ich die alten Teile alle in uplay habe 🙂

        0
        • datalus 88980 XP Untouchable Star 4 | 12.06.2019 - 11:30 Uhr

          Splinter Cell nutzt mit dem X-Enhanced-Upgrade auch höher aufgelöste Texturen. Sieht in 4k echt gut aus.

          Freue mich, dass es Star Ocean: The Last Hope in die Abwärtskompatibilität geschafft hat!

          0
  5. Dr Addy 3500 XP Beginner Level 2 | 12.06.2019 - 12:32 Uhr

    Wie kommt man eigendlich an die Add-Ons von den Splinter Cell Spielen ran?
    Im Store sind die nicht zu finden und bei bereit zum installieren auch nicht, oder werden die automatisch mit heruntergeladen?

    0
  6. FuzzyHead 1080 XP Beginner Level 1 | 12.06.2019 - 20:53 Uhr

    Würde nicht auf der PK erwähnt, das die Scarlett sowieso alle vier Generationen abdeckt? Das würde doch erklären, warum keine Spiele mehr Abwärtskompatibel gemacht werden, da sie ja laut Erklärung eh schon laufen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    0
    • Robilein 125225 XP Man-at-Arms Gold | 13.06.2019 - 00:04 Uhr

      Doch werden alle auf der Scarlett laufen. Auch die Games, die unterstützt werden und für Scarlett gekauft werden laufen auch auf der One.

      1
  7. Temdox 9520 XP Beginner Level 4 | 13.06.2019 - 03:40 Uhr

    Ich bin auch mal gespannt wie sich die GwG entwickeln werden. Die letzten Monate waren jetzt auch nicht sehr berauschend im Vergleich zum PSN

    1

Hinterlasse eine Antwort