Xbox One

Analyst: Call of Duty Black Ops 4, Red Dead Redemption 2, Battlefield und mehr Spiele werden Battle Royale Modi erhalten

Laut Aussagen eines Analysten werden Spiele wie Call of Duty Black Ops 4, Red Dead Redemption 2 und mehr Games einen Battle Royale Modus erhalten.

PlayerUnknowns Battleground’s eroberte die Welt Anfang 2017 im Sturm. Das ausgeklügelte Battle Royale Design wurde von Fans weltweit gefeiert und ist bis heute noch ein absoluter Publikumsmagnet. Fortnite erweiterte das Prinzip noch einmal um einen Schritt und schon ist „Battle Royale“ der nächste große Trend in der Spielindustrie. Laut Michael Olson, Senior Analyst beim Wall Street Journal, und Piper Jaffray ist dies nur der Anfang.

Olson prognostiziert, dass in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 (oder in der ersten Hälfte des Jahres 2019 in einigen Fällen) royale Modi in mehrere andere große AAA-Spiele eingefügt werden, um den Erfolg der oben genannten Titel nachzuahmen. Olson erwähnte eine Reihe wichtiger AAA-Titel von Drittanbietern wie Call of Duty, Red Dead Redemption 2, Overwatch, Battlefield und Anthem.

„Wir glauben, dass es der ‚Modus‘ ist und nicht das Spiel selbst, das Benutzer zu Fortnite und PUBG geführt hat“, sagte Olson. „Wir erwarten daher, dass große Hersteller dieses Engagement zurückgewinnen werden, da diese Spielweise in ihren bevorstehenden Titeln ebenfalls enthalten sein werden.“

Was denkt ihr darüber? Kommt nach dem großen Horde-Modus nun die Welle der Battle Royale-Modi?

= Partnerlinks

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort