Xbox One: Borderlands 3 und NBA 2K20 führen Monatsscharts in den USA an

Bälle und Ballern, das verkaufte sich im September mit NBA 2K20 und Borderlands 3 am besten. Gears 5 landet trotz Xbox Game Pass auf Platz 7.

Der September brachte nicht nur der Xbox One einige sehnlichst erwartete Titel und so überrascht es nicht, dass die Charts noch einmal kräftig aufgemischt wurden.

Die US-Verkaufscharts, veröffentlicht durch die NPD Group, warten mit einigen interessanten Anekdoten auf. NBA 2K20 startet nicht nur auf Platz 1, es wurde auch, bezogen auf die Dollar-Einnahmen, gleich zum bislang erfolgreichsten Spiel 2019 in den USA. Zusätzlich hat es den Rekord für den erfolgreichsten Launch-Monat eines Sportspiels gebrochen, den er Vorgänger aufgestellt hatte.

Auf Platz 2 landet Borderlands 3, das dritterfolgreichste Spiel des Jahres (bis jetzt), und legt den erfolgreichsten Start der Reihe hin.

Ebenfalls interessant ist die Platzierung von Ghost Recon: Breakpoint, das auf Platz 6 startet. Bemerkenswert hierbei: Die September-Charts berücksichtigen den Zeitraum bis zum 05. Oktober. Das Spiel sicherte sich seine Platzierung also mit bloß einem Tag im Verkauf.

Knapp dahinter auf Platz 7 sehen wir mit Gears 5 eine nicht minder bemerkenswerte Platzierung, denn zur Erinnerung: Es sind Verkaufscharts. Nur die Verkäufe in den USA brachten dem Titel diese Platzierung ein, keine Xbox Game Pass Abos.

Zur Übersicht hier noch eine Liste der Top 10 Verkaufscharts für den September in den Vereinigten Staaten:

  1. NBA 2K20
  2. Borderlands 3
  3. FIFA 20
  4. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
  5. Madden NFL 20
  6. Tom Clancy’s Ghost Recon: Breakpoint
  7. Gears 5
  8. Code Vein
  9. NHL 20
  10. Mario Kart 8

Welche Spieler aus dieser Top 10 Liste habt ihr euch auch gekauft?

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 137020 XP Elite-at-Arms Silber | 22.10.2019 - 11:43 Uhr

    Witzigerweise übrigens eines der NBA 2Ks mit der schlechtesten Bewertung – nicht weil das Spiel selbst misslungen ist sondern wegen der Monetarisierung.Allerdings zeigt das auch mehr als deutlich wie sehr das die breite Masse interessiert.Gar nicht.

    0
  2. Archimedes 185820 XP Battle Rifle Master | 22.10.2019 - 16:25 Uhr

    Borderlands 3 und Zelda hab ich beides gekauft und durch. Gears hab ich über den Gamepass gespielt und Mario Kart 8 hab ich bereits vor über nem Jahr gekauft

    0

Hinterlasse eine Antwort