Xbox One: Datei-Explorer im Xbox Insider Preview aufgetaucht

Ganz sang- und klanglos hat Microsoft in das neueste Preview Update des Xbox OS einen Datei-Explorer integriert.

In der aktuellsten Version des Xbox OS im Rahmen des Xbox Insider Preview-Programms hat Microsoft den bereits von Windows 10 Mobile bekannten Datei-Explorer integriert. Es handelt sich dabei um eine UWP-App und somit ist diese identisch zu jener, welche auf Windows Phones mit Windows 10 Mobile zu finden ist.

Auf das interne Dateisystem der Konsole lässt sich damit erwartungsgemäß nicht zugreifen, auf das von externen Speichermedien jedoch sehr wohl. Wer Teil des Xbox Insider Preview-Programms ist und die neueste Version des Xbox OS bereits erhalten hat, findet den Datei-Explorer unter „Spiele & Apps“ auf der Xbox One.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sir Danistar 79245 XP Tastenakrobat Level 4 | 29.01.2017 - 13:07 Uhr

    Also bei mir war der seit dem ersten Preview Update letzten Montag da. Trotzdem ist es komisch, dass sie ihn nirgends beworben haben.

    0
  2. DerZeroCool 54340 XP Nachwuchsadmin 6+ | 29.01.2017 - 13:09 Uhr

    Hatte ich schon mit dem ersten neuen insider dashboard….

    Geht zwar alles un die richtige richtung, aber sie sollte einbauen das man sich aussuchen kann was passiert wenn man den XBox Button am Controller drückt, denn ich will wieder im Dashboard laden und nicht in dem blöden SideMenü -.-

    0
    • TheelMedia 29015 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.01.2017 - 15:06 Uhr

      Sehe ich genauso! Und momentan zumindest kann man auch den „Spiele und Apps“ Bereich nicht mehr beenden, so wie es vorher war. Bleibt quasi immer geöffnet.

      0
      • Ash2X 168640 XP First Star Onyx | 30.01.2017 - 09:03 Uhr

        Macht aber keinen Unterschied weil es keine klassische App ist sondern Teil des Betriebssystems ist.Abgesehen davon ist eine Überarbeitung davon seit einer halben Ewigkeit geplant.

        0
  3. I G0TTGAM3R I 7673 XP Beginner Level 4 | 29.01.2017 - 15:34 Uhr

    Ich habe das preview update noch nicht, aber ich werde es so schnell wie möglich testen.

    0
  4. TobihnExtrem 16125 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.01.2017 - 08:28 Uhr

    Ein Datei Explorer kann doch immer wieder mal recht nützlich sein, also ich würd es begrüßen ihn zu haben.

    0
  5. Bocke85 59505 XP Nachwuchsadmin 8+ | 30.01.2017 - 22:55 Uhr

    Vllt ist das auch ein Hinweis auf die angedachten Spielerbilder die man sich evtl selbst erstellen kann.. Für mich zumindest deutet es darauf hin

    0

Hinterlasse eine Antwort