Xbox One

Destiny 2 erfolgreichstes digitales Konsolenspiel im September weltweit

Bei den Konsolenspielen war Destiny 2 im September 2018 weltweit das erfolgreichste digitale Spiel.

Die Analysten von SuperData haben Zahlen veröffentlicht, die die 10 erfolgreichsten Konsolenspiele im September 2018 weltweit auflisten.

Destiny 2 landete demnach bei den Konsolen auf dem ersten Platz. Kein Spiel macht im September 2018 mehr Umsatz. Zu verdanken dürfte das der Forsaken Erweiterung sein, die am 04. September für Xbox One und Playstation 4 erschien. Den zweiten Platz belegt das PS4-exklusive Marvel’s Spider-Man, gefolgt von FIFA 19.

Weit abgeschlagen auf Platz 10 befindet sich PlayerUnknown’s Battlegrounds. Auf Konsolen ist das Battle Royale Spiel exklusiv nur auf Xbox One verfügbar.

Laut SuperData gaben die Verbraucher im September 1,24 Milliarden Dollar für digitale Konsolenspiele aus, gegenüber 912 Millionen Dollar im gleichen Monat des Vorjahres, und setzten damit eine Reihe von wachstumsstarken Monaten fort, die in die Weihnachtszeit gingen.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Holy Moly 8970 XP Beginner Level 4 | 06.11.2018 - 17:15 Uhr

      Spielt da bestimmt gut mit rein. Mal schauen wie es dann im November aussieht. Auf PC kann mann es gerade auch für Lau mitnehmen. 😉

      0
  1. Illidan Sturmgrimm 12740 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 06.11.2018 - 13:33 Uhr

    krass, von den top 5 pc spielen kenn ich kaum eines. Bei den mobil müll kenn ich sogar nur pokemon go.

    Aber Destiny ist auch ein top game da kann man sagen was man will. Bungie macht geile games von halo – Destiny

    1
    • Rapza624 33105 XP Bobby Car Schüler | 06.11.2018 - 13:42 Uhr

      Wow und LoL sollten doch bekannt sein, oder nicht? Aber ich weiß was du meinst …

      0
      • Illidan Sturmgrimm 12740 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 06.11.2018 - 13:45 Uhr

        meine die anderen 3 xD
        ja lol kenn ich auch wenn ich das zum glück nie gezockt habe.
        und WoW ist doch eh kult. zocke ich grade selbst auch wenn FF14 besser ist xD

        0
  2. Archimedis 128205 XP Man-at-Arms Onyx | 06.11.2018 - 13:42 Uhr

    Mich wundert es dass Destiny so gut im digitalen Verkauf ist. Hätte gedacht dass da mehr Retail läuft. Aber gut, so täuscht man sich.
    Ich persönlich kaufe seit dieser Gen sowieso nur noch digital. Discs fühlen sich einfach nicht mehr zeitgemäß an.

    1
  3. snickstick 104355 XP Elite User | 06.11.2018 - 14:31 Uhr

    Ahh die halten Erfolg also mit erziehlten Umsatz gleich. Ich würd ja eher sagen werd die meisten Spielstunden hat ist am erfolgreichsten.

    0
  4. shdw 909 9365 XP Beginner Level 4 | 06.11.2018 - 15:22 Uhr

    Aus meiner Sicht verdient. Forsaken hat dem Spiel den Po gerettet und mich bereits jetzt wirklich zahllose Stunden gekostet.

    1

Hinterlasse eine Antwort