Xbox One

Deutsche Games Charts: Monter Hunter: World meldet sich zurück

Monter Hunter: World meldet sich in den deutschen Games Charts wieder zurück.

Dinos, Drachen und Riesenvögel sind nur einige der Bestien, die Capcoms „Monster Hunter: World“ bevölkern. In den offiziellen deutschen Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, finden die Ungetüme nun zu alter Stärke zurück und verdrängen Vorwochensieger „Kingdom Come: Deliverance“ an die zweite Stelle. Auch auf PS4 rangiert das Jagdspiel vor dem Mittelalter-RPG.

Meistverkaufter PC-Titel ist aktuell „Die Sims 4“. Silber holt „Kingdom Come: Deliverance“. Als einziger Neuzugang erreicht das Wimmelbild-Abenteuer „Vermillion Watch: Die Rote Queen“ Rang 14.

In einer veröffentlichungsarmen Woche vermelden die übrigen Hitlisten keinen weiteren New Entry. Die beiden Spitzenpositionen besetzen auf den Nintendo-Konsolen jeweils „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Odyssey“ (Switch), „Pokémon Ultrasonne“ und „Super Mario 3D Land Selects“ (3DS) sowie „Mario Kart Wii Selects“ und „Mario Party 9 Selects“ (Wii). Auf PS3 haben die Legacy Edition von „FIFA 18“ und „FIFA 17“ die Nase vorn; auf Xbox 360 siegen „Minecraft“ und „Call of Duty: Black Ops 2“.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xOEx Jabba81 29675 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.03.2018 - 13:04 Uhr

    War sowas von klar, dass nachdem Start von Kingdom Come wieder die Monsterjagd ganz oben steht.
    Hätte da noch eine Idee für einen zukünftigen DLC:

    THE PIT
    Ein wenig kleiner als die normale Arena.
    Eine Versus-Arena für Monsterjäger.
    Wahlweise 1 gegen 1, oder 2 gegen 2.
    Fände das irgendwie cool und sicher einfach zu implementieren.
    Was meint ihr?




    1
    • Porakete 138990 XP Elite-at-Arms Gold | 09.03.2018 - 13:16 Uhr

      Nein! Wenn du sowas spielen willst kauf die lieber For Honor. Monster Hunter war schon immer so, wie es jetzt ist und ich hoffe es wird auch immer so bleiben.
      Ih verstehe nicht warum alles sich immer um PvP drehen soll.




      3
      • xOEx Jabba81 29675 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.03.2018 - 13:27 Uhr

        Okay 🙂 war ja auch nur ne Idee. Muss auch nicht immer PvP sein, aber die Mechanik und die Waffen etc schreit geradezu danach. Für mich eben ;-). Aber wie du schon sagtest, es war immer so und wird auch so bleiben bestimmt.




        2
        • Porakete 138990 XP Elite-at-Arms Gold | 09.03.2018 - 14:22 Uhr

          Kann ja deine Meinung auch akzeptieren. Das Problem für mich ist nur, dass in der jüngeren Vergangenheit viele sehr gute Singleplayer/PvE Spiele durch zwanghaft rangesetzte PvP-Elemente verschlimmert wurden.
          So im Stile wo man sich fragt, ob die dafür verwendeten Recourcen nich besser woanders hineingeflossen wären.
          Davor hätte ich bei MH einfach angst. Denn das ist eins der wenigen Spiele für mich, welches sich nicht durch neue Gepflogenheiten bis in seinen Kern verändert.
          Ein paar Modernisierungsmaßnahmen hat es ja erfahren, welche sich aber in meinen Augen gut ins Spiel integrieren.
          Bei MHW findest du übrigens auch im Koop raus, wer der bessere Jäger ist.
          Wenn ich sehe wie manche drei mal in einer Mission in Ohnmacht fallen und man sich fragt, wie der HR geworden ist, reicht mir das schon.
          Da brauche ich ihn nicht noch in einer Arena verhauen🧐




          1
      • Homunculus 55660 XP Nachwuchsadmin 7+ | 09.03.2018 - 13:31 Uhr

        Kann diesem PvP Hype auch nichts abgewinnen, leider gibt es den mittlerweile überall.. Das hat mir auch GTA Online versaut.

        Ich bevorzuge lieber so Spiele wie Monster Hunter, in dem es um das Miteinander statt das Gegeneinander geht.




        2
  2. Muldarn 36365 XP Bobby Car Raser | 09.03.2018 - 14:58 Uhr

    Monster Hunter World ist verdient auf Platz 1. Es macht immer wieder Spaß. Nur das blöde Kirin möchte nicht sterben 😁




    0
    • D1v1nity 24615 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.03.2018 - 15:31 Uhr

      Ja die gehärtete Version ist nicht so einfach, vorallem mit seinen One Hits im Ragemodus… Am besten mit Leuten spielen, mit denen man sich absprechen kann. Mit Random Leuten habe ich es auch nicht geschafft. 😀




      1
  3. Gon Freeks 35960 XP Bobby Car Raser | 09.03.2018 - 17:08 Uhr

    Melden sich zurück heißt doch eigentlich das es die charts verlassen hatte oder? Da kann ich mir nur schwer vorstellen das sie direkt wieder auf platz eins einsteigen.




    0

Hinterlasse eine Antwort