Xbox One: Diablo 2-Remaster soll Ende 2020 erscheinen laut Gerücht

Laut einem Gerücht befindet sich ein Diablo 2-Remaster bereits in Entwicklung und soll noch Ende dieses Jahres erscheinen.

Laut eigenen Angaben hat die französische Webseite Actugaming kürzlich einige Informationen bezüglich eines Diablo 2-Remaster erhalten. Das Spiel soll den Namen Diablo 2 Resurrected tragen und aktuell bei Vicarious Visions entwickelt werden, die zuvor bereits für die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy verantwortlich waren.

Je nachdem, wie die Arbeit voranschreitet, könnte Diablo 2 Resurrected während des Summer Game Fest oder der BlizzCon angekündigt werden. Außerdem soll das Veröffentlichungsfenster bereits auf das letzte Quartal 2020 festgelegt worden sein.

Im November 2019 hatten die Diablo-Schöpfer Max Schaefer, Erich Schaefer und David Breivik ein Diablo II-Remaster noch als unwahrscheinlich bezeichnet, da die Assets nicht mehr vorhanden seien und von Grund auf neu erstellt werden müssten.

Obwohl der Actugaming-Reporter in der Vergangenheit seine Glaubwürdigkeit sowie seinen Zugang zu Insider-Informationen bewiesen hat – er sagte die Ankündigungen von Overwatch 2 und Diablo 4 auf der BlizzCon 2019 voraus – und es bereits ein paar Andeutungen zum zweiten Ableger der beliebten Blizzard-Serie gab, sind diese Gerüchte, wie alle anderen unbestätigten Gerüchte auch, mit Vorsicht zu genießen.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. discoleguan 0 XP Neuling | 13.05.2020 - 13:52 Uhr

    Ob sich das aktuell lohnt, während viele derzeit den Release der neuen Konsolen und ggfs. von Diablo 4 erstmal abwarten. Ich weiß ja nicht.

    0
  2. Silenqua 1680 XP Beginner Level 1 | 13.05.2020 - 15:36 Uhr

    Das wäre unglaublich toll. Diablo 3 wurde sehr schnell langweilig und kam in meinen Augen auch nie an Diablo II ran. Hab mir damals die Platin geholt und schon war die Luft raus, während ich Diablo II immer noch gerne zocke:-)
    Nach D3 hab ich übrigens auch keine all zu großen Erwartung an D4…

    0
  3. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.05.2020 - 07:20 Uhr

    Ich fände es super wenn das Remake in der Engine von Diablo 4 läuft…
    Ich hols mir sowieso, bin ein wahnsinnig großer Diablo Fan!

    0

Hinterlasse eine Antwort