Xbox One: Diablo 2-Remaster soll Ende 2020 erscheinen laut Gerücht

Laut einem Gerücht befindet sich ein Diablo 2-Remaster bereits in Entwicklung und soll noch Ende dieses Jahres erscheinen.

Laut eigenen Angaben hat die französische Webseite Actugaming kürzlich einige Informationen bezüglich eines Diablo 2-Remaster erhalten. Das Spiel soll den Namen Diablo 2 Resurrected tragen und aktuell bei Vicarious Visions entwickelt werden, die zuvor bereits für die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy verantwortlich waren.

Je nachdem, wie die Arbeit voranschreitet, könnte Diablo 2 Resurrected während des Summer Game Fest oder der BlizzCon angekündigt werden. Außerdem soll das Veröffentlichungsfenster bereits auf das letzte Quartal 2020 festgelegt worden sein.

Im November 2019 hatten die Diablo-Schöpfer Max Schaefer, Erich Schaefer und David Breivik ein Diablo II-Remaster noch als unwahrscheinlich bezeichnet, da die Assets nicht mehr vorhanden seien und von Grund auf neu erstellt werden müssten.

Obwohl der Actugaming-Reporter in der Vergangenheit seine Glaubwürdigkeit sowie seinen Zugang zu Insider-Informationen bewiesen hat – er sagte die Ankündigungen von Overwatch 2 und Diablo 4 auf der BlizzCon 2019 voraus – und es bereits ein paar Andeutungen zum zweiten Ableger der beliebten Blizzard-Serie gab, sind diese Gerüchte, wie alle anderen unbestätigten Gerüchte auch, mit Vorsicht zu genießen.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. C0destulle 560 XP Neuling | 13.05.2020 - 07:36 Uhr

    Kennen hier nicht mal News Autoren den Unterschied zwischen Remake und Remaster?
    Remaster ist die Arbeit mit alten Assets und das optimieren derer Optik und evtl von Spielmechaniken. Ein Remake ist die Neuentwicklung.

    Die Aussage “ da die Assets nicht mehr vorhanden seien und von Grund auf neu erstellt werden müssten.“ beweist -> Es kann nur ein Remake werden, und kein Remaster.

    5
    • Z0RN 338245 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 13.05.2020 - 08:38 Uhr

      Gerücht !!! – müssten !!! – Ob Remaster oder Remake, muss sich noch herausstellen. Berichtet wird über ein Remaster, siehe Quelle!

      Ich denke nicht, dass man ein Diablo 2 von Grund auf neu entwickeln wird und das dann noch 2020 veröffentlicht werden kann.

      2
    • Ash2X 206200 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.05.2020 - 09:22 Uhr

      Ausgetauschte Texturen machen kein Remake – solange nicht am Spiel selbst rumgeschraubt wird (und auf den Code werden sie noch Zugriff haben und selbst wenn nicht) ist es ein Remaster.

      Remake – Nochmal anders gemacht
      Remaster – Altes Spiel überarbeitet

      1
      • C0destulle 560 XP Neuling | 13.05.2020 - 09:46 Uhr

        @Zorn: Dass die Assets verschwunden sind ist kein Gerücht.
        @Ash: Assets sind nicht nur Texturen. Assets können ganze Code Fragmente, Module, Funktionen oder gar die Engine sein. Nicht umsonst steht da Assets und nicht Texturen.

        80% der Seiten bereichten über ein Remake, also ist der Punkt von mir wohl nicht ganu unberechtigt. Aber seis drum.

        0
        • McLustig 145650 XP Master-at-Arms Gold | 13.05.2020 - 10:46 Uhr

          Uiuiui, du bist aber kleinlich bei einem Gerücht :D. Niemand weiß irgendwas genaues.

          0
  2. Dr Gnifzenroe 134785 XP Elite-at-Arms Silber | 13.05.2020 - 07:40 Uhr

    Ich warte ja nach wie vor auf eine Remaster Welle von diversen C64 und Amiga Titel. Wo bleiben Winter Games und Co? Wann kommt IK+ oder Dungeon Master? ??

    0
    • Thegambler 0 XP Neuling | 13.05.2020 - 07:44 Uhr

      Ich bin für Indianer Jones and the last crusade, Eye of the beholder und den alten Heroes of might and als magic Teilen als Remaster 😎

      1
        • Ash2X 206200 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.05.2020 - 11:32 Uhr

          Ich glaube das ist der Häuptling der Autokorrekturianer – die überfallen gerne Foren 😀

          2
          • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 13.05.2020 - 11:34 Uhr

            Indiana ist kein Indianer :-P. Witz: Wer war der letzte In-Diana -> Dody 😀

            0
  3. Thegambler 0 XP Neuling | 13.05.2020 - 07:43 Uhr

    Da sag ich nur: SCHNAPFZAPF SCHMETTER ^^ Kann sich noch jemand an den Gegner erinnern? ggg

    0
  4. BigMac960906 33675 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.05.2020 - 08:00 Uhr

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein Remaster zu zeitaufwendig wäre. Ka wo ich das gelesen habe

    0
    • Phex83 43100 XP Hooligan Schubser | 13.05.2020 - 08:03 Uhr

      Stand unter anderem auf der GamePro. Angeblich ist zu dem Spiel der Quellcode verloren gegangen, weil man zur damaligen Zeit noch keine Clouds zur Sicherung hatte.

      0
  5. Weitenrausch 67460 XP Romper Domper Stomper | 13.05.2020 - 08:07 Uhr

    Ich bezweifle aber stark das D2 für Konsole erscheint oder ist das schon bestätigt? Eventuell PC zuerst und irgendwann später ne Konsolen version

    1
    • Z0RN 338245 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 13.05.2020 - 08:39 Uhr

      Eh es handelt sich hier um ein Gerücht, das heißt, dass überhaupt nichts bestätigt ist oder offiziell verkündet wurde. Es ist lediglich ein Gerücht!

      0
  6. BountyGamerX 48810 XP Hooligan Bezwinger | 13.05.2020 - 08:39 Uhr

    Würde ich begrüßen.. cool remastert und die düstere Atmosphäre richtig eingefangen. Nicht so wie beim 3er 😉

    1
  7. Ash2X 206200 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.05.2020 - 09:25 Uhr

    Ich habe das Original leider nie gespielt…immer wenn ich Bock hatte ging mir die Kamera die vielzu nah am Charakter ist auf den Keks und der 90er-Render-Grafikstil ist heute kaum noch erträglich 😀

    1

Hinterlasse eine Antwort