Xbox One: Drei Konami Kollektionen zum 50. Jubiläum angekündigt

Konami wird 50 und feiert dies mit drei neuen Kollektionen, die nach und nach veröffentlicht werden.

Konami hat zur Feier des 50. Jubiläums bekannt gegeben, dass man drei Spielkollektionen veröffentlichen wird. Die Anniversary Collection macht den Anfang und erscheint am 18. April 2019 für 19,99 Euro. Diese Sammlung umfasst 8 Arcade Spiele der 80er Jahre, von Nemesis bis Haunted Castle.

In der Collection erlebt ihr diese Konami-Klassiker in ihrem ganzen Retro-Glanz, die mit modernen Features aufgewertet wurden. Welche Funktionen dazu gekommen sind, wurde nicht bekannt gegeben. Dafür aber die Spieltitel:

  1. HAUNTED CASTLE
  2. TYPHOON (A-JAX)
  3. NEMESIS (Gradius)
  4. VULCAN VENTURE (Gradius II)
  5. LIFE FORCE (Salamander)
  6. THUNDER CROSS
  7. Scramble
  8. TwinBee

Die digitale Sammlung enthält auch ein Bonus-E-Book mit neuen Informationen über die Titel, einschließlich Interviews mit dem Entwicklungspersonal, Einblicke hinter die Kulissen sowie Skizzen und Designdokumente, die noch nie zuvor der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden.

„Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums seit der Gründung von KONAMI hebt diese Jubiläumsserie viele der legendären Arcade-Spiele und klassischen Konsolentitel hervor, die im Laufe der Jahre von den Fans geliebt wurden und auf vielen der neuesten Plattformen erhältlich sind. Von den Shootern bis zur Action sind diese Kollektionen vollgepackt mit beliebten Titeln, die einfach zu spielen sind und dennoch süchtig machen.
KONAMI heißt alle willkommen, von denen, die damals an ihren CRT-Fernsehern oder den Arcade-Maschinen klebten, bis hin zu Erstspielern, um einen Teil unserer Geschichte zu genießen. Alle Kollektionen sind digital-exklusiv und können in den verschiedenen Online-Shops heruntergeladen werden. Wir bedanken uns bei allen Fans aus aller Welt, die unsere Spiele über die Jahre hinweg gespielt haben!“

Im weiteren Verlauf des Jahres werden dazu zwei weitere Konami Anniversary Collections veröffentlicht. Eine Sammlung zu Castlevania und eine zu Contra. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 61370 XP Stomper | 20.03.2019 - 07:03 Uhr

    OMG. Nemesis habe ich noch als Original Diskttenversion für den C64. Das war ein super Shoot’em up Titel, den ich irgendwann mehr oder weniger auswendig kannte.
    Heute würde ich wahrscheinlich eher failen 😂.
    Die Sammlung reizt mich daher auch mehr als die für Castlevania oder Contra.

    2
  2. Fenistair 15085 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.03.2019 - 07:28 Uhr

    Von den Titeln aus der Arcade-Collection kenne ich kein einzigen, mit Ausnahme von Nemesis vielleicht. Obwohl ich damals auch schon mit dem C64 und später mit dem Amiga unterwegs war… Die wird wohl an mir vorbei gehen.
    Aber die Castlevania Collection und die Contra Collection werde ich auf jeden Fall im Auge behalten!

    0
  3. scott75 30960 XP Bobby Car Bewunderer | 20.03.2019 - 07:33 Uhr

    Zu viel Geld für so wenig Inhalt, da bekommt man ja im Sale schon 3-4 gute Titel für das Geld !

    0
  4. Rapza624 47360 XP Hooligan Treter | 20.03.2019 - 07:38 Uhr

    Das hat es also mit dieser Castlevania Anniversary Collection auf sich, die erst kürzlich in Australien eingestuft wurde. Ich bin schon gespannt welche Titel es da rein schaffen.

    0
  5. Seelenmond 705 XP Neuling | 20.03.2019 - 08:28 Uhr

    Aktuelle Wunschliste und deren Erfüllung:

    Nemesis -Check
    Metal Gear – Fail
    Castlevania – Check
    Knightmare – Fail
    The Maze of Galious – Fail
    Usas – Fail

    Diese Games, diese Games als hochwertiges Release, vllt minimal gefiltert oder sonst was und sie hätten mich.

    Hach das waren noch Zeiten, MSX und MSX 2, wenn ich mir überlege dass ich den ganzen Krampf damals mit nem Colani Joystick gemeistert habe (Körperverletzung das Teil).

    Man, wenn ich die Module noch hätte, was die wohl wert sind heute.

    0
  6. de Maja 85030 XP Untouchable Star 3 | 20.03.2019 - 08:56 Uhr

    Bin gespannt wie es aussieht, ob die Pixel bei 4K gut rüber kommen und vor allem wie das Gameplay noch ist.

    0

Hinterlasse eine Antwort