Ring frei für „EA Sports UFC 2“: Das Mixed Martial Arts-Spiel, das mehrere Kampfsportarten wie Boxen, Karate und Judo kombiniert, steigt auf Platz drei der offiziellen deutschen Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ein. Nur „Tom Clancy’s The Division“ und „Far Fry Primal“ performen besser. In der PS4-Hitliste brettert „EA Sports UFC 2“ sogar an die zweite Stelle und quetscht sich zwischen die beiden Open World-Shooter.
Nach dem erfolgreichen Konsolen-Start im vergangenen November übernimmt „Need For Speed“ nun auch die Pole-Position der PC Games-Charts. Die Rennwagen bremsen „Tom Clancy’s The Devision“ (zwei) und das neueste Add-on des „Landwirtschafts-Simulator 15“ (drei) aus. Der Longseller „Minecraft“ führt die PS3- und Xbox 360-Auswertung an, gefolgt von „Lego Marvel Avengers“ und „Far Cry 4“ (PS3) bzw. „FIFA 16“ und „Far Cry 4“ (Xbox 360).
Zurecht. Erneut gelungenes MMA Spiel aus dem Hause EA das sich von üblichen Jährlichen Update Wahn der restlichen Sport Spiele EAs deutlich abhebt.