Xbox One: Ein exklusives AAA-Spiel pro Quartal für Xbox eingeplant

Laut einem Bericht plant Microsoft die Veröffentlichung von einem exklusiven AAA-Spiel pro Quartal für Xbox One.

Beim Microsoft Finanzbericht wurden neue Details zu den Plänen bekannt gegeben. Dabei wurde auch gesagt, dass die Übernahme der neuen Studios, Microsoft dabei helfen wird, pro Quartal ein exklusives AAA-Spiel abzuliefern.

Die Studios sollen aber nicht dazu gedrängt werden ein Spiel abzuliefern, bevor es nicht fertig ist und sich weiterhin Zeit für ihre Entwicklung nehmen.

„Microsoft glaubt, dass die neuen Studios dabei helfen werden, ein Hauptziel zu erreichen: Die Veröffentlichung eines AAA-Spiels pro Quartal, auch um den Xbox Game Pass anzutreiben. Damit will Microsoft aber nicht seine neuen Studios dazu drängen Spiele zu liefern, bevor sie fertig sind und glaubt, dass jede Akquisition Zeit braucht, um richtig auf die Beine gestellt zu werden. Seine idealen Akquisitionsziele sind bewährte Inhalte und starke Entwicklungsteams.“

Dieser Bericht stamm von einem institutionellen Investor, der im vergangenen Jahr ein Treffen mit Microsoft hatte. Laut den neuesten Gerüchten soll das neue Spiel von Ninja Theory bereits in diesem Jahr vorgestellt werden. Darüber hinaus könnte auch Playground Games ihr neuestes Projekt neben Forza Horizon erstmals der Weltöffentlichkeit zeigen.

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BEYAZALTIN ESES 11985 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.02.2019 - 15:28 Uhr

    Pro Quartal ein Game? Krass!!! Bin mal gespannt welche Games wir in der Zukunft mit der Nextgen tief in die Nächte zocken können

    0
  2. Thegambler 109545 XP Master User | 04.02.2019 - 15:39 Uhr

    Bin schon sehr gespannt was wir von The Initiative und Ninja Theory zu sehen bekommen? 🙂 Immerhin werkeln da einige Veteranen im Bereich Spieleentwicklung.

    0
  3. Muehle74 44465 XP Hooligan Schubser | 04.02.2019 - 15:59 Uhr

    Ab wann soll es denn damit los gehen? Hat MS denn so viel in der Pipeline?
    Für mich persönlich ist das auch nicht wirklich wichtig, da ich keine Exclusives brauche um mit meiner Xbox zufrieden zu sein.
    Aber mehr Auswahl ist ja immer gut. Ich persönlich erhoffe mir davon vor allem mal was komplett Neues. Es muss dann auch nicht der große Blockbuster oder der 100. Shooter sein aber eben mal was anderes. Ich sag mal so was wie Rocket League.

    1
    • deRoemer 89050 XP Untouchable Star 4 | 04.02.2019 - 16:39 Uhr

      Brauche ich persönlich auch nicht. Komme eh nicht mehr hinterher bei der ganzen Spielevielfalt. Aber um manchen Leuten mal das Maul zu stopfen fände ich so‘ne Exclusive-Batterie nicht schlecht. Also: Feuer frei! 😉

      2
  4. Lurchi 71 4320 XP Beginner Level 2 | 04.02.2019 - 16:06 Uhr

    Es wäre schön wenn eines der Studios eine neue Survival Horrorserie neben Resident Evil am Markt platzieren würde. Nachdem Silent Hill & Alan Wake wohl tot sind und The Evil within nicht wirklich überzeugen konnte.

    1
  5. BuBBLe is Live 40950 XP Hooligan Krauler | 04.02.2019 - 19:09 Uhr

    Wäre halt schon gut. Ich mein was starke Exklusiv-Titel angeht, ist SONY immer noch vorne – jetzt rein auf die Singleplayer- bzw. Story-Games bezogen.

    0
  6. Thegambler 109545 XP Master User | 04.02.2019 - 21:47 Uhr

    Ich hoffe the Initiative liefert technisch auch so ab wie The Coalition. Gears 4 war ja technisch eine Bombe 🙂

    p.s und mir hat auch die Story vom Spiel gefallen. Das einzige was mich ein wenig gestört hat war…

    ACHTUNG SPOILER

    Das man erst relativ spät wieder gegen die Locust

    0

Hinterlasse eine Antwort