Xbox One: Erste Preissenkung in ein bis zwei Jahren prognostiziert

Um den Vorsprung der Playstation 4 zur Xbox One zu verkürzen, könnte Microsoft den Preis der Xbox One bereits im Jahr 2014 oder 2015 senken. Dies prognostizierte der Analyst Michael Pachter in den USA.

Nachdem die Xbox One sich während des Black Sales doppelt so gut verkaufen konnte wie die Playstation 4, stehen die Sterne für Sony immer noch besser. Auch in den nächsten Jahren soll sich daran nichts ändern und somit könnte sich die Playstation 4 in den nächsten zwei Jahren um die 25% besser verkaufen als die Xbox One.

Um diesen Vorsprung zu verkürzen könnte Microsoft bereits eine Preissenkung für 2014 oder 2015 planen.

„In den nächsten Wochen werden beide Konsolen weiterhin ausverkauft sein. Wenn eine Konsole etwas hinterher hinken wird, dann die Xbox One, wegen dem Preisunterschied. Nächstes Jahr könnte Sony die Abverkäufe um 25% steigern im Vergleich zur Xbox One. Vielleicht werden dann knapp 12 Millionen Playstation 4 Konsolen gegenüber 9 Millionen Xbox One Konsolen stehen. Irgendwie sowas in die Richtung jedenfalls. Und ich glaube, Sony behält so lange die Führung, bis es eine Preissenkung der Xbox One geben wird oder bis uns Microsoft zeigt, warum Kinect die 100,- Dollar extra Wert ist.“

Außerdem geht Pachter davon aus, dass es weiterhin ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Sony und Microsoft wird.

„Schon bald wird der Preis gleich sein und dann wird es ein Kopf an Kopf-Rennen. Sony hat zwar eine frühe Führung errungen, aber Microsoft kämpft sich schon bald zurück.“

Weiter meint Michael Pachter, dass Sony und Microsoft mit ihren neuen Konsolen ungefähr da landen werden, wo sie auch mit der Playstation 3 und der Xbox 360 gelandet sind. Darüber hinaus verkaufe sich die Wii U um 20% schlechter als die Wii und es gäbe an dieser Stelle noch mehr Marktanteile zu gewinnen.

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Nero4 40 XP Neuling | 02.12.2013 - 22:07 Uhr

    Werde mir erst ne One holen wenn der Preis gesunken ist, auch wenn es noch 2 Jahre dauert.

    0
  2. Khaabel 19850 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.12.2013 - 22:23 Uhr

    Da warten wir doch mal ab.Bin mir sicher,dass es spätestens zu Ostern schon sehr lukrative Bundles geben wird.

    0
  3. DragonDarknesx 135 XP Neuling | 02.12.2013 - 23:29 Uhr

    Hoffe auch, dass es mindestens eine kleine Preissenkung oder Bundle zum Osterfest kommen, denn da wollen 2-3 meiner Freunde zu schlagen und damit wäre es noch verlockender.. 😀

    0
  4. IKEMEN7 0 XP Neuling | 02.12.2013 - 23:44 Uhr

    Freut mich zuhören wenn Experten sagen dass die Xbox wieder zurückkommen wird, hoffe er hat Recht. Vielleicht kann mit dem Kauf einer Xbox One auch noch bis zur Preissenkung warten.

    0
  5. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 03.12.2013 - 02:55 Uhr

    Erneut der gleiche Fehler, wie damals bei der Ur-Xbox.
    Da kam auch schon nach recht kurzer Zeit eine Preissenkung und für die Erstkäufer als freiwillige Entschädigung zwei Spiele und ein Joypad gratis.
    Diese Aktion damals kam so gut an, dass sich kaum einer der Erstkäufer vor den Kopf gestoßen fühlte.

    Bin mal gespannt, ob es nun ähnlich sein wird, wenn der Preis zu kurzfristig gesenkt wird.

    0
  6. TDCM Sevotharte | 03.12.2013 - 22:54 Uhr

    Die Preissenkung kommte früher als unser Spezialist denkt.
    Alleine schon, um den "Kampf" gegen Sony zu gewinnen. Special Bundle und co nicht einmal einbezogen.

    0
  7. Mochima 0 XP Neuling | 11.12.2013 - 11:58 Uhr

    das glube ich mal eher nicht. die wird sicher bald kommen, denn der kampf gegen die ps4 sieht ja nicht so prall aus für die one und wenn ich mal an die alte und die 360 denke hmm ja das kommt sicher bald

    0

Hinterlasse eine Antwort